News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

Na gut, dass ich auch gestern auf den 314.22 zurück bin (Ständig Freezes und Bluescreens). Hatte nur vermutet, dass es der Grakatreiber ist, wollte es Testen und bei einem Ergebnis was dazu schreiben.
Finde es auch ne Schweinerei, dass NVidia da keine Meldung zu heraus gegeben hat, obwohl es anscheinend schon seit 2 Wochen Publik ist. (War erst ein paar Tage auf dem 320er Treiber)

Angeblich soll es wegen des Treibers auch PunkBuster Bans gegeben haben in BF3 und BF2, für BF2 hat PunkBuster soweit ich weiß auch ein role back der Banns gemacht.

Aber ich update die Treiber nur falls ich mal ein neueres Spiel habe, das vom alten Treiber nicht unterstützt wird, bzw. der neue explizit bei meiner Graka mehr FPS bringen soll. (GTX580)

Konnte schon damals bei Battlefield BC2 beobachten das meine GTX275 mit alten Treiben besser per-formt als mit den neuen Treiber für die 500er Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich unschöne Sache für die betroffenden. Ich hoffe, das wird schnell behoben, einige meiner Kollegen haben ältere 400/500 Serien verbaut.

Andererseits nimmt das den NV-Fanboys endlich mal den Wind aus den Segeln, dass Nvidia im Gegensatz zu AMD doch angeblich so viel bessere Treiber entwickelt...;)

|SoulReaver| schrieb:
...
Frage mich ehrlich gesagt immer wieso manche von euch wenn sie für die GTX 500 Serie einen guten Treiber haben (älter) sich dann alles versauen, nur weil man unbedingt den neuen haben möchte.

...

Ich vermute weil das der 0815 Standard-Ratschlag ist, wenn man irgendein Prob mit der Grafik, Graka o.ä. hat. Aktuelle Treiber drauf? Nein? Dann mach mal, ansonsten brauchst hier gar nicht erst weiter fragen. Tja, so was prägt dann halt auch irgendwie. Bezeichnenderweise kommt dann trotzdem von 3/4 der sog. "Helfer" nichts mehr an Ideen. :D

Der letzte Treiber, der bei BF3 nicht flackert (gut zu sehen auf Noshar Känale an den Kränen) ist der 301.42. Alle Treiber danach haben diesen Flacker Bug. Auch nach zu lesen auf 3D Center.
Nvidia scheint das nicht wirklich zu interessieren. Eigentlich schade.. :(

Bei meinem 2.System mit einer GTX 560Ti gibts auch regelmäßig abstürze...
Mir war nur bis eben nicht klar wieso xD
Da ich auf meinen Hauptsystem den selben Treiber habe aber mit ner GTX 580.

Hi,

hatte mit meiner alten GTX 260 ebenfalls Bluescreens nach dem Update. Betrifft also nicht nur die 4xx und 5xx Serie sondern auch definitiv die älteren. Kommt mir nich mehr in die Tüte sowas :)

Das Beste ist ja, dass ich überhaupt nicht aktualisiert hätte, hätte mich der wunderbare Treiberupdater von nVidia nicht selbst noch drauf hingewiesen :D

VG,
Mad

Ich hatte mir vor ner Woche den neusten Treiber installiert. Danach gabs tierische Bildfehler in BF3, was dann unspielbar war.
Dachte schon meine Karte hat den Geist aufgegeben. OC runtergenommen und nochmal getestet. Selbe Fehler.

Hab dann die Treibervariante: GeForce 314.22 Driver, also eine Version älter installiert. Seitdem keine Probleme mehr.

Dann lass ich lieber den alten Treiber drauf, meine GTX460 reicht mir nämlich bisher immernoch aus und sollte noch n halbes Jahr halten ;)

Pelto schrieb:
Angeblich soll es wegen des Treibers auch PunkBuster Bans gegeben haben in BF3 und BF2, für BF2 hat PunkBuster soweit ich weiß auch ein role back der Banns gemacht.

Das war auch immer meine Sorge wenn die Bugs kamen. Bloß schnell runter vom Server. Sonst springt noch PB an.:freak:

Nahot schrieb:
Ich vermute weil das der 0815 Standard-Ratschlag ist, wenn man irgendein Prob mit der Grafik, Graka o.ä. hat. Aktuelle Treiber drauf? Nein? Dann mach mal, ansonsten brauchst hier gar nicht erst weiter fragen.
Der umgekehrte Fall auch.
Treiber verspricht Performance-Verbesserungen, nur für welche GraKa's wird einfach überlesen.
Würde man Treiber blind verkosten, würden bestimmt 90% den angeblichen Performance-Gewinn nicht merken.
Treiber die Fehler beheben sollen werden installiert, obwohl der vorherige Treiber diesen Fehler nie gezeigt hat.

Wenn mein System zur Zufriedenheit mit guter Performance läuft, praktiziere ich dann Don't touch a running System oder installiere den Neuen auf Grund der Versprechungen, die für mich vielleicht nicht zutreffen?

Klar, ein Test kann ja nicht schaden aber es wird gemeckert und der Gau ist dann häufig auch noch, das nach Rollback des Treibers, der vorher gut Laufende auch nicht mehr will.
Geil oder :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hatte krasse Probleme mit BF 3 - die typischen RAM defekt Artefakte, hab schon schlimmstes gedacht. War aber nur der Treiber, roll back auf seinen Pre 320 hat alles gefixt, ohne Probleme jetzt, alles smooth

hatte den 306.xx drauf und wollte nach ewigkeiten mal updaten...

mit dem 320er lief metro ll astrein, aber in bf3 hatte ich massive texturenfehler

Habe keine Probleme, mit meiner alten 480er und dem 320.18.

Hab den genannten Treiber und ne GTX 570 OC und überhaupt keine Probleme. Auch bei Battlefield 3 nicht.. mhm merkwürdig. läuft alles 1A

Hallo CB,
das Problem betrifft nicht nur neuere Karten, Ich habe eine GTX 285 und bei mir kommen immer grafikfehler und anschließend brechen die Frameraten ein und die GPU last steigt auf über 95% im Leerlauf.....

Zurück
Oben