News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

Also, seit einem Beta Treiber, ich weiss nicht mehr welcher, muss so um den 320.00 sein, habe ich mit meinem Laptop (GTX675mx) sehr viele Probleme. In den Spielen kann ich nichts melden, aber ich habe viele Frezzes, abseits vom Spielen oder Video schauen, also auffällig da, wo die Graka eigentlich gar nicht ausgelastet wird. Zu Hause an meinem Desktop mit der GTX680 habe ich gar keine Probleme, egal mit welchem Treiber.
 
Kann ich so bestätigen, in BF3 habe ich nach maximal 10 Minuten gaaaanz böse Grafikfehler.
Und zwar so böse das man das Spiel gar nicht mehr spielen kann da nach weiteren 10 Minuten alles schwarz ist.
Ich habe die GTX 650 in der OC Version.
 
Tja, selbst schuld wenn man immer dan neueste, tollste, beste und geilste haben muss. Hat die ältere Treiberversion nicht mehr finktioniert oder was? Ich kenne keinen Konzern (und ich habe viele Weltkonzerne als Kunde) der seine Maschinen immer gleich auf die neuste Version updatet, außer es gibt wirklich ernste Probleme mit bestehender Version. Meist hängen sie mind. 1 oder 2 Versionen hinterher und sie wissen warum, genau wie ich. Als "Experte" für den sich die meisten hier halten weiß man sowas einfach.

Aber dieses Problem, was eigentlich keines ist, von dem auch nur eine geringe Anzahl Nutzer betroffen sind, eigenet natürlich hevorragend um den bösen Konzern nVidia niederzuknüppeln. AMD ist kein bisschen besser, macht die Augen auf und bleibt objektiv. Jeder macht Fehler, auch AMD, es ist nur eine Frage der Zeit.
 
Vivster schrieb:
Hat nVidia mit Sicherheit mit voller Absicht gemacht.

1. Kaputten Treiber basteln
2. Kunden an AMD verlieren.
3. ...
4. Profit!

N.Vidia ist schon immer bekannt für solche und ähnlichr Probleme....auch meine Erfahrung mir diversen grakas von denen bestätigt das. Amd/Ati karten haben nie ersthaften ärger gemacht. daher....obs dir passt oder nicht. ich bleibe definitiv bei Amd!!!!:cool_alt:
 
Agent9 schrieb:
Ne ganz linke Tour,sich ne neue Graka kaufen zu müssen .... allerdings ist jetzt eins klar: Nie wieder N.Vidia..:utripper:

Selten so eine Stupide aussage gelesen, mal im ernst, hast du überhaupt den Artikel gelesen, was ist den so schwer den letzten Treiber zu verwenden, für dich stellt es anscheinend ein unüberwindbares Hürde dar :freaky:
Wenn du wirklich nach dem gehen würdest, also keine Produkte mehr zu kaufen von einem Hersteller der jemals einen Fehlerhaften Treiber herausgebracht hat, dann darfst du jetzt aber keine Grafikkarte bzw IGP mehr verwenden :rolleyes:

Agent9 schrieb:
Amd/Ati karten haben nie ersthaften ärger gemacht. daher....obs dir passt oder nicht. ich bleibe definitiv bei Amd!!!!:cool_alt:
Du bist bestimmt noch ziemlich jung, denn sonst wüsstest du das die Amd Treiber damals um ein vielfaches schlimmer Programmiert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Jeder macht Fehler, auch AMD, es ist nur eine Frage der Zeit.

aber ganz so fette böcke schießt AMD nicht :D
 
Habe derzeit mit meiner GTX 680 und einem 320.XX Treiber auch keine Probleme. Aber sollte das tatsächlich so stimmen, wovon ich ausgehe, dann ist das unteste Schublade von NV da nicht drauf zu reagieren. So ein kritischer Fehler muss schnellstens behoben werden.
 
Hatte mit meiner 560 ähnliche Probleme. Diese verursachte einmal unbehebbare Grafikfehler (ältere Treiber, saubere Deinstallation usw. brachte alles nichts).
Erst als ich das System neu aufsetzte war das Problem gelöst.
Als dann Monate später der Lüfter auch noch anfing krach zu machen (dafür kann NV jedoch nichts), dachte ich mir viel schlimmer können die Treiber bei AMD auch nicht sein und tauschte die Karte gegen die mittlerweile erschienene 7850.
Mit AMD hatte ich bisher keine Probleme. Lediglich kleinere Glitches mal hier mal da.
 
Ich kann keine Probleme festellen bei 3 Verschiedenen Karten, 2xGTX 470 und eine 8800 GT alles läuft perfekt auch bei den genannten Spielen.

Wie soll ich das Verstehen das durch den Treiber angeblich Karten kaputt gehen?
 
357 schrieb:
Selten so eine Stupide aussage gelesen, mal im ernst, hast du überhaupt den Artikel gelesen, was ist den so schwer den letzten Treiber zu verwenden, für dich stellt es anscheinend ein unüberwindbares Hürde dar :freaky:
Wenn du wirklich nach dem gehen würdest, also keine Produkte mehr zu kaufen von einem Hersteller der jemals einen Fehlerhaften Treiber herausgebracht hat, dann darfst du jetzt aber keine Grafikkarte bzw IGP mehr verwenden :rolleyes:


Du bist bestimmt noch ziemlich jung, denn sonst wüsstest du das die Amd Treiber damals um ein vielfaches schlimmer Programmiert waren.


Ja ne,ist klar....du bist einer von denen die gerne die Spielchen mitmachen,wie der Pc immer wieder selbstständig hoch und runterfährt,findest wahrscheinlich auch bunte Streifen beim Gamen geil.....freut mich für dich,das biste ja bestens bedient. N.Vidia hat das schon einige jahre zu bieten.....

PS:ich bin kein Baby mehr...aber solche Böcke hat Amd/Ati schon seit der Rage 128 net mehr geschossen..:freak:
 
also bei mir hat der treiber einen "irq less or equal" bluescreen eliminiert! (GTX470)

super sache! ... blöd für die anderen .. :-)
 
320.18 macht auch mit neueren Karten Probleme.
Zum Beispiel hat der Treiber mit meiner GTX 660 Ti ein echtes Shader-Problem in EVE-Online, dort musste ich die Shader-Einstellung von Hoch auf Mittel zurücksetzen, um nicht mehr komplette Falschfarben-Grafik zu haben.

Also bin ich wieder zurück auf 314.22, denn mit nur mittlerer Shader-Einstellung sehen einige Effekte nur noch halb so schön aus.
 
Danke für diese News!

Besitze eine EVGA GTX 460 FTW und habe ständig willkürliche Neustarts meines Rechners. Alle Anzeichen deuteten auf eine Defekt meines Netzteils und ich stand schon kurz davor mir ein neues zu kaufen. So werde ich erstmal einen älteren Treiber ausprobieren und hoffentlich um den Kauf eines neuen Netzteils drum rum kommen :)
 
Ich hatte auch noch nie ernsthafte Treiberprobleme bei Nvidia oder AMD/ATI Karten. So wie Dr. MaRV es macht, mache ich es auch. Ich hänge in der Regel immer 3-4 Treiberversionen hinterher und kann trotzdem alles Zocken. Und wenn ich mal lust (einfach so) auf einen neuen Treiber habe, oder ein bestimmtes Spiel einen mindest Treiber vorraussetzt erkundige ich mich ertsmal über den Zustand der Treiber. Ob sie Probleme machen oder nicht, genug Tester gab es dann ja schon. :D

Bei meiner alten AMD HD5850 hatte ich sogar knapp über ein Jahr lang den selben Treiber und niemals Probleme gehabt, ich konnte alles Zocken. Da kann ich nur müde darüber lächeln wenn ich die ganzen Leute in den Foren schreiben sehe, was für Probleme sie ständig haben, weil man ja immer sofort noch am gleichen Tag den neuesten Treiber probieren muss. Oder noch schlimmer, Beta Treiber und sich dann beschweren weil alles abnippelt.

Natürlich will ich jetzt nicht die komplette Schuld den Leuten vorwerfen, aber eine klare Maßnahme dagegen ist nunmal: "Never Change a running System"
 
Bluescreens über willkürliche Neustarts, eingefrorene Bildschirme ..das ist ok..aber der Treiber habe ihre Grafikkarte zerstört. so ein blödsinn. In über 10 Jahren hatte ich einge Bluscreens und Grafikarten und nicht eine GPU hatte ein defekt..
 
Zurück
Oben