News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

Wieso sich CB zu solch einer Aussage hinreißen lässt es wären nur ältere Modelle betroffen kann ich nicht nachvollziehen. Einfach mal die augen auf im Forum CB und ihr habt massig Beispiele, dass die Probleme sogar bis zu de neuen GTX7xx Karten geht.

Abgesehen davon dass die "News" reichlich spät kommt. PCGH hat darüber schon vor über ner Woche berichtet. Ihr werdet immer schlechter!!!

aber der Treiber habe ihre Grafikkarte zerstört. so ein blödsinn. In über 10 Jahren hatte ich einge Bluscreens und Grafikarten und nicht eine GPU hatte ein defekt..

Angeblich taktet der Treiber die Grakas teilweise hoch, damit wäre ein Hardwaredefekt nicht ausgeschlossen, aber dass ist nicht bewiesen.
 
...jetzt ist aber auch mal gut & geht *kalt* duschen!^^
 
quakegott schrieb:
aber ganz so fette böcke schießt AMD nicht :D
Ich weiß ja nicht wie lang du dich schon mit Computern beschäftigst, bei mir sind es jetzt über 20 Jahre und glaub mir, es gab Zeiten dan hat man um ATI einen großen Bogen gemacht. Das ist noch gar nicht sooo lange her. Damals konnte man als es mit den 3D Beschleunigern anfing aber auch noch mehr als zwei Herstellern wählen. Da gab es 3dfx, Matrox, S3, Trident usw. .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. MaRV seit 20 jahren ...

ich habe vor meiner voodoo2 und voodoo3 Ati gehabt und auch danach. ich kann dir sagen das ich nie ein problem gehabt habe... wir verbauen seit geraumer zeit nur noch amd weil bei nvidia zu viele rma´s angefallen sind. erzähl mir bitte nicht das nvidia der sonnengott ist. wer sich an den warcraft3 bug erinnert weis was ich meine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Ich weiß ja nicht wie lang du dich schon mit Computern beschäftigst, bei mir sind es jetzt über 20 Jahre und glaub mir, es gab Zeiten dan hat man um ATI einen großen Bogen gemacht. Das ist noch gar nicht sooo lange her.

Du meinst du, nicht man. Außer du redest vom Ende der 90er Jahre, da war ATI definitiv nicht empfehlenswert.
 
Dr. MaRV schrieb:
Ich weiß ja nicht wie lang du dich schon mit Computern beschäftigst, bei mir sind es jetzt über 20 Jahre und glaub mir, es gab Zeiten dan hat man um ATI einen großen Bogen gemacht. Das ist noch gar nicht sooo lange her.

Ich hab nun auch schon seit 17 Jahren PCs und hatte weder mit ATI/AMD noch nVidia (und auch 3Dfx etc.) nie wirklich ernsthafte Treiberprobleme.

Was aber in den letzten Jahren 2-3x passiert ist, ist das Karten unabhängig von Chip oder Hersteller kurz nach den zwei Jahren Garantie den Geist aufgaben, auch wenn sie immer innerhalb ihrer Spezifikationen betrieben wurden. Aber das kann man keinem einzelnen Hersteller anlasten, weils wohl Absicht ist.
 
Dr. MaRV schrieb:
Ich weiß ja nicht wie lang du dich schon mit Computern beschäftigst, bei mir sind es jetzt über 20 Jahre und glaub mir, es gab Zeiten dan hat man um ATI einen großen Bogen gemacht. Das ist noch gar nicht sooo lange her.

So ähnlich ging es mir auch, bei meinem ersten PC war ne ATI drin und es hat viele Treiber gebraucht bis einer lief ohne dass mein Device abgestürzt ist, damals galt, wenn es funktioniert rühr nichts an.

Dann hatte ich ne Zeit lang nVidia und war überrascht dass die Karte ein Update überlebt :D
Doch dann bin ich wieder zu ATI gewechselt mit der HD3870 und da waren die Treiber schon viel besser und hab sie behalten. Dieses Jahr kam dann der Austausch auf die HD78650 von AMD und die Treiber wurden erneut verbessert. Also es war wirklich früher ein Graus aber mittlerweile sind die Treiber super geworden im Vergleich zu früher.
 
freacore schrieb:
Ist Nvidia nicht schon lange für Fehler in den Treibern bekannt?
Nein, das war Ati bzw Amd damals.

Agent9 schrieb:
Ja ne,ist klar....du bist einer von denen die gerne die Spielchen mitmachen,wie der Pc immer wieder selbstständig hoch und runterfährt,findest wahrscheinlich auch bunte Streifen beim Gamen geil.....freut mich für dich,das biste ja bestens bedient. N.Vidia hat das schon einige jahre zu bieten.....

PS:ich bin kein Baby mehr...aber solche Böcke hat Amd/Ati schon seit der Rage 128 net mehr geschossen..:freak:
Dein erstes Satz enlarvt dich als Kiddi, macht keinen Sinn, soll unterschwellig beleidigend sein mit aggressiver Tonart, typisch Hormongesteuerter Jugendlicher.
Besonders der letzte Satz hat dich schon mal als unerfahren abgestempelt, oder willst auf biegen und brechen Desinformationen für Amd weiter verbreiten.
 
Hi habe seit es den Treiber GeForce 320.18 gibt auf meinem PC mit einer GTX 560 Ti drauf ,
Habe keine Probleme mit den genannten Spielen ,
Mfg ITOSTAR
 
Wegen BF3 Texturen: Einfach mal die Auflösung in eine geringe ändern und dann wieder zurück, das schafft bei mir immer abhilfe.

Hab aber mit meiner GTX 570 auch so meine Probleme mit der 320er Reihe gehabt.

Mit der 660er scheints in Ordnung zu sein.
 
hm, keinerlei Probleme bisher mit dem Treiber zu vermelden.
 
357 schrieb:
Nein, das war Ati bzw Amd damals.


Dein erstes Satz enlarvt dich als Kiddi, macht keinen Sinn, soll unterschwellig beleidigend sein mit aggressiver Tonart.
Besonders der letzte Satz hat dich schon mal als unerfahren abgestempelt, oder willst auf biegen und brechen Desinformationen für Amd weiter verbreiten.


Wow du bist ehrlich gesagt hervorragend Informiert. Ich glaube eher,das du noch nicht mal weißt was ne rage128 ist,geschweige den diese in deinem Pc hattest...........Lach

Übrigens: Ich rede hier nicht für Amd....sondern definitiv ist es eine Tatsache das diese Probleme auch in der Vergangenheit bei den damaligen Grakas von mir von N.Vidia(Gt 9600/8800/480 ) zu diesen problemen gefürt hat. Alle bisherigen Amd/atis von mir(Rage 128/Hd2400,Hd3780/4780 und die jetzige 5780)haben diese oder ähnliche Probleme niemals gehabt.Egal welches Spiel oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
die Probleme gibt es schon seit Oktober 2012

Das Problem gibt es schon seit der Erfindung der 1. Grafikkarte ;-)

Du wirst bei einer Massenware immer Leute mit Problemen finden, es ist nur die Frage wieviel Leute Probleme haben.
Das jetzige Problem scheint halt gehäuft vorzukommen.

Bei meiner GTX460 hab ich das Problem auch.
Ich konnte bisher nur nicht nachvollziehen, wann genau der Rechner einfriert, bei welchen Programmen usw., bzw. da ich mehrere Programme und Treiber aktualisiert hatte, ob es überhaupt was mit der Grafikkarte zu tun hatte.
Sonst hätte ich das auch schon nv gemeldet.
 
Statler schrieb:
kann auch nicht klagen über den Treiber, hab ihn auch seit Release drauf. Habe eine 570 SC , allerdings spiele ich keine der genannten Spiele.
Komisch, woran mag das nur liegen?

hasumaya schrieb:
100% Agree
Keine Ahnung warum die leute denken Nvidia würde die besten treiber abliefern.....
Weil Ati damals for 10 Jahren tatsächlich mal schlechte Treiber abgeliefert hat.

Dr. MaRV schrieb:
Ich weiß ja nicht wie lang du dich schon mit Computern beschäftigst, bei mir sind es jetzt über 20 Jahre und glaub mir, es gab Zeiten dan hat man um ATI einen großen Bogen gemacht. Das ist noch gar nicht sooo lange her. Damals konnte man als es mit den 3D Beschleunigern anfing aber auch noch mehr als zwei Herstellern wählen. Da gab es 3dfx, Matrox, S3, Trident usw. .

Ati war ja so böse damals, als sie ganz dreist in Quake 3 gecheatet haben, um irgendwie mit der drei Mal so teuren Geforece 3 mithalten zu können. Und das ist bis heute relevant!
 
Ich mache jetzt eine weite Rolle rückwärts zum 296.10, dem letzten Treiber für die "alte" Gen.
Der 301.10 war der Launch-Treiber der GTX 680.
Keine Lust mehr auf Experimente mit neuen Nvidia Treibern....
 
Ich bin nach einer 8500, 9800 und X50XT wieder zurück zu nVidia und kann mich persönlich seitdem nicht beklagen. Das ist aber natürlich nur meine persönliche und subjektive Erfahrung. Auch zu Zeiten der X850 hatte ich mit dieser massive Probleme. Die Erfahrungen sind also ganz unterschiedlich. Aber zu behaupten es hat nie Probleme mit ATI oder AMD gegeben ist genau so falsch wie die Aussage nVidia hat nie Probleme verursacht.

ATI hatte damals selben selben Ruf wie IBM mit ihren Deskstar Platten oder Intel mit dem PIV.

riDDi schrieb:
Ati war ja so böse damals, als sie ganz dreist in Quake 3 gecheatet haben, um irgendwie mit der drei Mal so teuren Geforece 3 mithalten zu können. Und das ist bis heute relevant!
Keine Ahnung was das mit dem Thema hier im Thread oder mit meiner Aussage zu tun hat. Aber du wirst es sicher wissen, das ist die Hauptsache. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
matty2580 schrieb:
Ich mache jetzt eine weite Rolle rückwärts zum 296.10, dem letzten Treiber für die "alte" Gen. Der 301.10 war der Launch-Treiber der GTX 680. Keine Lust mehr auf Experimente mit neuen Nvidia Treibern....

So weit musst du nicht zurück, der 314.22 geht 1A. Versprochen ;)
 
Oh Mann, wollt ihr mich verar***en? Wenn tatsächlich dieser Treiber (und seine Betas) für die HUNDERTEN von Freezes, Sofort-Neustarts, BSODs, etc. verantwortlich war, flipp ich aus. Ich ging schon von Netzteil, Mainboard, CPU aus, GraKa-Treiber war das Letzte, woran ich dachte... schafft es der Rechner bei 'nem Problem mit 'nem Treiber nicht zumindest, 'nen ordentlichen BSOD zu machen und einen Crash-Dump zu erstellen? Wenn ich nämlich mal 'nen BSOD hatte, stand unten "initiating crash dump" und das war's... nicht mal das hat er mehr hingekriegt...
Bin jetzt mal auf den 314.22 zurück und bin soooooooowas von gespannt...
 
Naja das GPUs durch Treiber beschädigt werden halte ich für ziemlich fragwürdig.

Achja warum gibt es Leute die immer den neusten Treiber installieren, sich dann beschweren das irgendwas spinnt aber nie selber auf die Idee kommen einfach mal nen älteren Treiber zu benutzen...
 
Zurück
Oben