domian schrieb:
das liegt wohl eher an deinem übertakteten oder instabilen Rechner!
ich nutze schon seit fast 2 Jahren Vista 64 und hatte noch nie Probleme mit dem Nvidia Treiber (geschweige denn Soundloops)
PS: Was aber leider immer noch nicht geht, ist de Clone Modus, schade!
Da hat ja jemand ganz viel Weißheit mit riesigen Löffeln zu sich genommen.
Google' mal nach "Vista Blackscreen Soundloop" und Du wirst erschrocken sein, wieviele User Probleme haben.
Meine Graka ist um ca. 13% RUNTERgetaktet. Meine CPU läuft mit Standardtakt und es gibt keine Temperaturprobleme. Habe schon sicher HUNDERT stunden mit Fehlerfindung verbracht, seien es Treiber, Vista Versionen, Tools, Registry einträge und nichts hat wirklich ne lösung gebracht.
Nur der Tip aus dem Netz mit dem Graka runtertakten hat etwas abhilfe geschafft (crases nur alle paar stunden mal)
Hier mal nen Zitat aus nem anderen Forum:
"also das problem des absturzes zum blackscreen mit gleichzeitiger soundendlosschleife liegt mal NICHT am spiel selbst...da es bei anderen titel genau so passiert.
das internet gibt dabei einer gforce karte in verbindung mit vista die schuld....und da genau einem kleinem tool namens "powermizer", der die energieeinstellung der graka regelt.
beim blackscreen passiert es nämlich, dass dieses tool die core takte von videoram und grafik prozessor drosselt, und das führt zu bekanntem problem, absturz.
bei manchen aber auch nur zu einem kurzen hänger mit anschließendem framerateeinbruch, beides nervig."
Und da hoffe ich halt, das der neue Treiber abhilfe schafft. Man wird ja noch Träumen dürfen.