News Nvidia veröffentlicht GeForce 180.48 WHQL

LiosTurri schrieb:
Bin ja mal gespannt ob mit dem Treiber das Problem mit den Blackscreens inkl Soundloop gefixt auf Vista Rechnern gefixt wird. Bin da langsam am verzweifeln...

das liegt wohl eher an deinem übertakteten oder instabilen Rechner! :rolleyes:

ich nutze schon seit fast 2 Jahren Vista 64 und hatte noch nie Probleme mit dem Nvidia Treiber (geschweige denn Soundloops)

PS: Was aber leider immer noch nicht geht, ist de Clone Modus, schade!

domian schrieb:
das liegt wohl eher an deinem übertakteten oder instabilen Rechner! :rolleyes:

ich nutze schon seit fast 2 Jahren Vista 64 und hatte noch nie Probleme mit dem Nvidia Treiber (geschweige denn Soundloops)

PS: Was aber leider immer noch nicht geht, ist de Clone Modus, schade!

Da hat ja jemand ganz viel Weißheit mit riesigen Löffeln zu sich genommen. :D

Google' mal nach "Vista Blackscreen Soundloop" und Du wirst erschrocken sein, wieviele User Probleme haben.

Meine Graka ist um ca. 13% RUNTERgetaktet. Meine CPU läuft mit Standardtakt und es gibt keine Temperaturprobleme. Habe schon sicher HUNDERT stunden mit Fehlerfindung verbracht, seien es Treiber, Vista Versionen, Tools, Registry einträge und nichts hat wirklich ne lösung gebracht.

Nur der Tip aus dem Netz mit dem Graka runtertakten hat etwas abhilfe geschafft (crases nur alle paar stunden mal)

Hier mal nen Zitat aus nem anderen Forum:

"also das problem des absturzes zum blackscreen mit gleichzeitiger soundendlosschleife liegt mal NICHT am spiel selbst...da es bei anderen titel genau so passiert.

das internet gibt dabei einer gforce karte in verbindung mit vista die schuld....und da genau einem kleinem tool namens "powermizer", der die energieeinstellung der graka regelt.

beim blackscreen passiert es nämlich, dass dieses tool die core takte von videoram und grafik prozessor drosselt, und das führt zu bekanntem problem, absturz.
bei manchen aber auch nur zu einem kurzen hänger mit anschließendem framerateeinbruch, beides nervig."

Und da hoffe ich halt, das der neue Treiber abhilfe schafft. Man wird ja noch Träumen dürfen. :cool_alt:

Schade, dass nur die eher neuen Karten unterstützt werden aber anderenfalls auch gut, entlich wieder mal was neues

Naja, was heißt hier neue Karten... die Geforce8 wurde Ende 2006 eingeführt, seit dem sind 2 Jahre vergangen.

Mit GeForce7 Karten erreicht man bei aktuellen Spielen eh fast nix mehr, siehe aktuell "NfS Undercover" im PCGH Test. Die 8600er haben es von der Leistung nichtmal an die alten GF7 Karten (7900GT) rangeschafft...

Toll, hier geht das schon wieder nicht das ich mein Bild Clonen kann.... -.- man man man

Wird die Ageia PhysX Karte von diesem Treiber unterstützt?
Hab grade noch den 180.43 beta treiber drauf. Und wenn ich die mitgelieferte PhysX Sofware installiere wird meine PhysX karte nicht mehr erkannt. Deswegen musste ich die PhysX Software manuell deinstalliern, und die alte wieder draufmachen. So funktioniert es wieder...

Hi,

hab genau das gleiche Problem wie KingOfTheSouth und kann erst frühestens heute am Abend testen.

Weis jemand ob es jetzt geht?

mfg

Ich hoffe das durch den neuen Treiber mein Devil may Cry 4 wieder startet/funktioniert. Mit den 178. Treiber gibts immer startprobleme "3D device error bla bla". Selbst mit meiner alten GeForce7950GX2 gibts dieses Problem. Nur mit den alten 176. Treiber startet das Game problemlos.

ich hab zwar den treiber so modifiziert das er sich installieren lässt... aber ich frage mich wiso er nocht unterstützt wird? will da nix kaputt machen... die treiber die normalerweise gemoddet werden unterstützen zumindest die desktop variante der 8600gt.. und man schreibt eben dann die 8600m gt dazu...

edit\\ positiv getestet mit 8600m gt... farcry2 läuft bis dato stabil

Zuletzt bearbeitet:
24784ds schrieb:
Naja, was heißt hier neue Karten... die Geforce8 wurde Ende 2006 eingeführt, seit dem sind 2 Jahre vergangen.

Mit GeForce7 Karten erreicht man bei aktuellen Spielen eh fast nix mehr, siehe aktuell "NfS Undercover" im PCGH Test. Die 8600er haben es von der Leistung nichtmal an die alten GF7 Karten (7900GT) rangeschafft...

Zu pauschal gesagt. Mit meiner alten RX1950 Pro AGP konnte ich alles ordentlich zocken Crysis mit inbegriffen.

Die 7950 GT zersägt die 8600 GT....

Einfach mal ausprobieren. Nutze gerade den Beta von diesem. Das Problem welches ich habe ist das manchmal das Gesamte Bild einfriert. Es geht nix mehr. Hilft nur ein kaltstart. Hoffe das ich diese Problem mit dem WhQL nicht mehr haben werde. Also Treiber runter, abgesicherter Modus, tool für Resteentfernen laufen lassen neustart und Treiber install. Mal sehen. Eine sauberere Deinstall und neu install kenne ich nicht. Hoffe das ich dann auch im Dual View die Monitore so einstellen kann das sie richtig stehen. Nicht wie jetzt das ich den 2ten Monitor links stehen habe aber mit der Maus nach rechts aus dem Bild muss. Die Anordnung funktioniert in der Beta nämlich nicht. Zumindestens nicht bei mir. Wenn das alles nicht hilft werde ich am weekend meinen Rechner mal neu aufsetzten. Ist nach einem Jahr mal nötig bei dem was ich so alles installiere und wieder deinstalliere.

@LiosTurri tausche mal testweise deinen Ram gegen ne andere Marke aus hab selbiges Problem mit meiner 8800Gtx auf zwei unterschiedlichen Boards in Zusammenhang mit MDT Ram mit Corsair Ram lief/läuft die Karte komischerweise ohne Abstürze auf beiden Boards.Der eigentliche Witz an der Sache meine HD 4870 läuft seltsamerweise mit dem MDT Ram ohne Abstürze. Was sagt mir das nie wieder Nvidia!!!

Bei Battlefield 2142 wird das Bild bei der nutzung des Tarnmoduls/Upgrade/freischaltbares extra immer noch schwartz auser ich deaktiviere das AA im Game wie das dan aussieht kan man sich ja dan vorstellen ... :mad:

Erkennt rivatuner den treiber, will heissen, funktionieren dann meine profile und das automatische takten mittels hardwarebeschleunigung? Gruss danke

@j.locke

Ich glaub schon, aber es gibt ja auch schon ne neue Version von RivaTuner, die den Treiber auch offiziell unterstützt: RivaTuner V2.20

mfg

Oh, danke für den hinweis..hab ich nicht gewusst!
Na dann..mal ausprobieren!

Gruss!

Zurück
Oben