Das hat, so denke ich, auch alles etwas mit Kundenbindung zu tun.
Und man will vermutlich auch ein Zeichen setzen, dass man weiterhin bemüht ist auch für 'ältere' System zu entwickeln.
Weil was bei Spielen geht (jedes Jahr ein Update), geht halt nicht bei Hardware, selbst wenn da alle 12 Monate ein neuer Tegra-Core kommt.
Und ich widerspreche auch einigen hier, die meinen der Tegra3 hätte keine Grafikpower, dem ist imho nicht so. Natürlich ist ein Tegra3 kein GTX Titan, aber das soll er auch nicht sein. Aber in eine $100 Konsole passt er ausgesprochen gut und jetzt mit der OUYA werden wir dann auch mittelfristig bessere Spiele auf Tegra3-Basis sehen.
Ich bin überzeugt, dass die Entwickler bis dato hier einfach nur zurückschreckten, weil sie wußten, dass der normale Spieler nach kurzer Zeit bereits keine Lust mehr auf Tablet-Steuerungen mehr hat. Jetzt mit dem controller-based Gameplay wird das mit Sicherheit anders und wir werden auch das ein oder andere gute Hardcore Game auf die OUYA portiert oder gänzlich neu entwickelt sehen.
Aber wie gesagt, ich spreche da bewußt von "mittelfristig", da sich die meisten Studios vermutlich erst einmal den Markt anschauen werden (Spiele-Preise, Akzeptanz der Konsole usw.). Ich bin da aber zuversichtlich und werd auch vermutlich diese Woche noch meine OUYA erhalten. --> GO DHL GO!