News Nvidias „Kepler“-GPUs unterstützen DirectX 11.1 nur zum Teil

Tatsache, dass die Karte DX11.1 kompatibel ist.
nVidia kann die Karte also durchaus als DX11.1 Karte verkaufen ohne dabei zu lügen.

und wieso sind Alle angaben bei Mindfactory.de Heute bei Nvidia auf 11.0 geändert wurden und AMD immer noch mit 11.1 angezeigt wird?

noxon schrieb:
nVidia kann die Karte also durchaus als DX11.1 Karte verkaufen ohne dabei zu lügen.
Ja und eine Radeon 9600XT kann auch als DX 11.1 beworben werden, wird halt nur Feature Level 9_0 genutzt. Vollkommen legitim natürlich. :freaky::freaky::freaky:

Alle die sagen das DX 11.1 niemals eine Rolle spielen wird bzw. nicht in den nächsten 5 Jahren sollten sich das noch einmal genau überlegen.
Die Argumentation das Tesslation die letzten Jahre nicht genutzt wurde ist zwar richtig, aber auch nur daher weil keine der Konsolen dieses Feature nutzen konnte.

Da aber sämtliche Konsolen wahrscheinlich AMD Hardware bekommen(besseres Ökosystem) und wohl DX11.1 unterstützen, *Achtung Provokation* wird diese Geschichte in 3 Jahren die NVIDIA Jünger wieder dazu zwingen eine neue heißgeliebte, kurzlebige und bei gleicher Leistung teurere Grafikkarte von NVIDIA zu kaufen^^

Nein Scherz beiseite, solange wie die neuen Konsolen nicht erscheinen ist das alles ein Blick in die Glaskugel. Da die meißten hier eh alle 1-2 Jahre ihre Karte neu kaufen sollte das jetzt hier nicht so den Ausschlag geben. Wer seine Karte lange halten will wird eh immer die mit mehr Speicher und höchsten DX nehmen.

11.1 wird sich nicht durchsetzten(Win8), bis dies der Fall ist, gibt es neue Konsolen, wahrscheinlich damit auch wieder DX12.

So wie aussieht hat Nvidia Prioritäten gesetzt und aufgrund von Zeitdruck DirectX 11.1 nicht vollständig in ihre GPUs implementiert.

Im CB Test der GTX680 steht auch, dass die Karte DX11.1 unterstützt:
Die Eckdaten des GK104 lesen sich größtenteils vielversprechend: So gibt es 1.536 Shadereinheiten, wobei Nvidia jedoch erstmals seit dem G80 auf den so genannten „Hot Clock“ verzichtet. 128 Textureinheiten, 32 ROPs, ein 256 Bit breites Speicherinterface, 2.048 MB GDDR5-Speicher, PCIe 3.0 sowie DirectX 11.1 runden die grobe Ausstattung ab.
Tja, das nennt man Kundentäuschung und unlauterer Wettbewerb.

DirectX 10.1 brachte auch Leistungsverbesserungen mit sich und das wird mit DirectX 11.1 auch so sein. Leider werden die Käufer von Nvidia Kepler GPUs leer ausgehen müssen, wenn die ersten Spiele und Patches veröffentlicht worden sind.
Meiner Meinung nach ist das eine absolute Schweinerei von Nvidia. Man muss auch als Nvidia Fan einsehen, das es sich hier eindeutig und schlichtweg um Betrug handelt. Linus Torvalds hatte wohl doch recht, als er Nvidia derbst beschimpfte...

Kamikaze_Raid schrieb:
Hmm... und die AMD Tahiti sind voll 11.1 fähig (mit allen Features)?
Ja.

DX 11.1 wird genau so eine Totgeburt wie eins DX 10.1 !
Reg euch nicht auf.;)

Nicht vergessen Nvidia hat 11.1, nur halt nicht komplett, die Leistungssteigerung welche EVENTUELL SEIN KÖNNTE, UNTER WIN8, KÖNNTE auch bei Nvidia vorhanden sein...

KÖNNTE...

Es ist doch egal, ob 11.1 etwas bringt oder nicht. Wenn sich jemand eine 11.1 Karte gekauft hat, weil sie als 11.1 beschrieben worden ist, will er auch, dass er eine 11.1 Karte hat. Sonst könnte man auch 2GB RAM einbaue, 3GB drauf schreiben und sagen, dass der 1GB mehr RAM eh nichts bringt.
Eine Täuschung ist immer noch eine Täuschung, auch wenn der technische Nutzen fraglich ist.

kaimauer schrieb:
Ich bin eine ausgesprochene Hardwarehure, ich mach's mit jedem, wenn das P/L-Verhältnis stimmt am Kaufdatum :D

pipip schrieb:
Hat einer schon nal auf die AMD-Verpackunggeschaut da steht auch nur directX 11 oben. Jetzt konnt ihr anfangen uber AMD herzuziehen !

Hab schon passende Uberschrift : "AMD täuscht Kunden und bietet zu viel directx11 an " o0
Xd

LOL, Klasse! Made my day! :D

Wenn sich jemand die Karte wegen 11.1 gekauft hat, verdient er diese.kleine Strafe m.M.n. ...

Das kann man nicht mit 2 statt 3 GB vergleichen, eher mit 1332mhz statt 1333mhz.

Naja... ich finde es ist schon ne Schweinerei von NV mit DX 11.1 zu werben was aber nicht korrekt ist. Ich hoffe es hagelt Klagen (würde ich bei AMD auch sagen). Das ist einfach unlaut und verlogen.

Also ich lese nix von DX11.1 auf der Verpackung meiner GTX...

Darum geht es doch nicht, NV hat aber bei der Keppler-Vorstellung den Mund weit aufgerissen... DX 11.1 usw. Und nun erfährt man das das ne Finte bzw. ne arglistige Täuschung war. Naja... ich bin mir sicher es wird Klagen geben. (was gut so ist).

Sagen kann man viel... und im Endeffekt zählt das was auf der Verpackung steht... der Rest ist Schall und Rauch...

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten... es soll nicht gegen ASUS oder so geklagt werden, sondern NVidia. Man kauft ja wegen den Chip, nicht wegen dem Hersteller. Aber egal... ich bin mir sicher das wird noch schwere rechtliche Folgen inkl. Kosten für NV haben.

Naja in dem Artikel steht ja nur das Kepler nicht zu 100 % die Features unterstützt. Und es heißt auch dass die Features für Spiele unterstützt werden. Also wo ist jetzt das Problem?

Liegts an der Uhrzeit oder warum verlieren die Kommentare noch mehr an Niveau...?
Als ob Features, welche bei einer Produktvorstellung genannt werden, irrelevant wären... Oder darf man in der Werbung neuerdings mit eigenschaften Werben, die das Produkt nicht hat (solange dann auf der Packung etwas anderes steht)?

Wie manche hier einen Konzern bis aufs Blut verteidigen und eine offensichtlich falsche Handlung, die ausschließlich den Kunden (also auch sie selbst) schadet, relativieren und anscheinend sogar akzeptieren, soll einer noch verstehen...
Da sieht man mal wieder schön wie leicht sich manche durch Marketing an eine Marke binden lassen.

Zurück
Oben