Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidias „Kepler“-GPUs unterstützen DirectX 11.1 nur zum Teil
@Blubbs: Eher nicht. Weil mir es letztendlich wurst ist obs nun Nvidia oder AMD ist. Hatte auch schon einige ATI/AMD-Karten.
Ich möchte hier auch nicht die Aktion von Nvidia schön reden. Nur kann ich das Gespraddel was hier wieder veranstaltet wird nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn die Karte z.B. durch die Verpackung explizit mit DirectX 11.1 beworben wird, hättest Du auf jeden Fall das Recht, sie zurückzugeben. Ist schließlich vorsätzlicher Betrug von Nvidia, da hat franzbux schon ganz Recht.
Gibt es Kartons wo mit DX 11.1 geworben wird?
So wie ich lese ja nicht.
Auf meiner Schachtel steht definitiv nix von DX 11.1, nicht mal im Kleingedruckten.
Diskusionen in Foren ob DirectX 11.1 Unterstützung ja oder nein, Kepler News, heute das Ergebnis
Na das ging aber schnell der Online Händler bei dem ich mal eine Asus GTX 670 gekauft hatte, hat doch die Directx Unterstützung von gestern 11.1 auf heute 11 verändert.
Na das ging aber schnell der Online Händler bei dem ich mal eine Asus GTX 670 gekauft hatte, hat doch die Directx Unterstützung von gestern 11.1 auf heute 11 verändert.
hierzu eine ergänzende Frage... gab es in der Anfangszeit Verpackungen, offizielle Produktbeschreibungen der Kartenhersteller die mit DX 11.1 geworben haben? Weiß das jemand fundiert?
Das heißt die Presse darf erzählen was sie will, solange auf der Verpackung alles richtig steht
Eigentlich klingt das voll nach Marketing ^^ Intel macht das, AMD macht das, okay finde ich es trotzdem nicht, egal um welche Firma es geht.
Also es ist ja nicht unüblich, dass man Tests so hinbiegt als ob das Produkt das beste am Markt ist.
Aber was ist wenn ein Händler auf einem Prozessor AES schreibt, nur weil die betroffene Firma nicht gesagt hat, der Prozessor hat kein AES (bsp was wäre wenn Intel nicht sagen würde der i3 ist hier beschnitten ?)
Ist also der Händler schuld ?
Eigentlich selber schuld, wenn man nicht explizit nachfragt. Kann man nur hoffen dass NV jetzt mehr email schreiben darf haha
Hätte ich bsp eine NV-Karte, würde ich meine Karte wegen 11.1 nicht wechseln ^^ aber beim nächsten Kartenkauf, das im Hinterkopf behalten ^^
Für alle, welche ihre DX11.1-unfähigen NVidia-Karten jetzt in den Müll werfen wollen: Sendet die Karten (umsonst) an mich. Ich werde dafür schauen, dass sie ein Gnadenbrot in einem Rechner bekommen, welcher über so einen Makel hinwegschauen kann.
Sehr interessant. Da gerade eine Neuanschaffung eines PC`s ins Haus steht fällt meine Wahl jetzt doch mal wieder auf eine ATI. Danke NVIDIA, das du mir die Entscheidung abgenommen hast.
Ob man die Graka-Wahl zwischen AMD und NVidia allein von diesen bei NVidia nicht vorhandenen DX11.1-Funktionen abhängig machen sollte, lasse ich jetzt mal vielsagend offen.
Wenn man die beiden Hersteller bzw. ihre Produkte vergleicht, dann gibt es jeweils einige Vorteile/Nachteile beim jeweiligen Hersteller. Am Ende muss man halt wieder selber schauen, welche Produkte besser für den gewünschten Einsatzzweck geeignet sind.
Immerhin hat man bei den Grakas noch eine Wahl und einen recht gut funktionierenden Markt. Bei den CPUs würde ich mir doch mal wieder einen Erfolg für AMD wünschen. Die intel-Dominanz hat nicht nur positive Seiten. Speziell bei den Preisen. Die Preise für intels LGA2011-CPUs sind eine Unverschämtheit und das geht auch nur, weil es dort keine Konkurrenz gibt. Die LGA1155-Plattform ist deutlich preiswerter und den grossen Brüdern vom LGA2011-Sockel teilweise gefährlich nahe. Aber auch LGA1155 könnte deutlich günstiger sein. Man munkelt ja, dass man die LGA1155-CPUs im Takt extra ein bisschen konservativ ausgelegt hat, damit es überhaupt noch Gründe für den Aufpreis zu LGA2011 gibt.
Bei den Grakas (und bei den CPUs) weigere ich mich standhaft der "Fanboy" von irgendeinem Grosskonzern zu sein. Für den Konsumenten sind vor allem Preis/Leistung und Ausstattung/Support wichtig. Was für ein Markenname drauf geklebt ist, interessiert nicht.
Das ich mich in den letzten Jahren oft für NVidia entschieden habe, lag vor allem an den weitaus besseren Closed-Source-Treibern für Linux. Meiner Meinung nach eine dumme Wahl, dass AMD diverse Linux-Entwickler gefeuert hat.
*facepalm
...ich kauf mir jetzt ne ATI...(blablabla)...
...11.1 is voll wichtig...
morgen geh ich sowas von zu K&M und tausche meine beiden karten um...
da bekommt man vom lesen hirnkrebs wie scheiss egal das ist ob 11 oder 11.1
nvidia ist nicht der Hersteller.
Es ist eine Schweinerei, das .1 in der Presseerklärung aufgetaucht ist. Genau das wurde von den Medien verbreitet, so das Jeder dachte .1 sei unterstützt. Interessant ist dabei, wie nvidia sonst das .1 nicht erwähnt, ich schätze man wollte die .1 Gerüchte am Leben lassen und möglichst unschuldig aus der Affäre verschwinden.
Auf der Packung übrigens immer noch nichts von .1. Hätte stutzig machen können, mir ist es erst im Zuge der News aufgefallen, das da seit Monaten "DirectX11" steht.
Dem Hersteller ist es nicht anzulasten, das .1 Gerücht durch die Welt geistert. Nur nvidia.
Auch wenn Nvidia mit Physx und 3DVision immer noch ein wenig mehr bietet, bin ich dennoch enttäuscht von den neuen "Erkenntnissen". In der Vergangenheit wurde mehrfach gesagt, dass die Kepler GPU voll DX11.1 fähig sei und nun sowas. Meine GTX 680 hat damit psychologisch an Wert verloren auch wenn die nicht unterstützten Features beinahe nonsens sind.
Nichtsdestotrotz sollte man auch positives in der Sache sehen - Der neue AMD Treiber (catalyst 12.11) und die nicht 100% unterstütze DX11.1 Kompatibilität wird hoffentlich wieder etwas schwung in den Kartenmarkt bringen. Ich persönlich werde nie wieder AMD ins haus lassen, ich hoffe dennoch dass AMD wieder auf die Beine kommt und Nvidia als starken Konkurrenten begenen kann.