MORPEUS schrieb:
verschob ich 100 GB am Stück auf die NV1. Solche Datenmengen verschiebe ich bestenfalls alle Schaltjahre
Dito.
Da ich mit meinem neuen System jetzt mit unglaublich schnellen (für meine Verhältnisse) PCI-E 3.0 SSDs arbeite (mein 4800H kann nicht mehr) habe ich es in den letzten 2 Jahren auch ein wenig schleifen lassen und mein C:\ ist auf unfassbare 170 GB angewachsen. Leider kommt Star Citizen nicht so gut, mit verschiedenen physikalischen Laufwerken klar, wenn der Container auf einer anderen "Platte" liegt, als die Auslagerungsdatei und Windows mag es gar nicht, wenn die Auslagerungsdatei auf einer anderen "Platte" liegt als das Windows.
Wenn man Windows heutzutage auf D:\ installiert und es kein C:\ gibt, wird die Software komplett wahnsinnig.
Jedenfalls "freue" ich mich schon auf den Tag, wenn ich von der 970 pro (512 GB) auf etwas anderes migrieren werde. Das wird dann echt "super".
Live und jetzt, 540.000 Dateien in 210.000 Ordnern. Das wird lustig.
Also, wie immer. Notebook aufschrauben, alte SSD raus, neue und alte in ein 2tes System einbauen (mein Lappi hat nur 2 Plätze) und dann auf kopieren drücken und warten.
Wenn ich alle Ordner anwähle und auf "Eigenschaften" klicke, dauert es so schon round about 10 Sekunden, nur damit mir das BS sagt, wie viel da drin ist. Als ich im vorletztem Jahrzehnt solche Späße noch mit Festplatten gemacht habe, konnte ich Kaffee kochen gehen und ihn trinken, bevor die HDD fertig war, mit ihrer Arbeit, nur um die Menge zu sehen, die sie beinhaltet.
Aber nichts, ist wie damals CS 1.6. Da wurde man bekloppt. Ich hatte immer eine gepackte (unkomprimiert) Version davon auf der Platte (für LANs), da viele kleine Dateien JEDEN Controller killen und das entpacken ohne Kompression schneller ging, als alles andere.
Die Hersteller könnten ein wenig transparenter sein. Das ist korrekt. Reflexartig aber dieses oder jenes direkt "schlecht" zu reden, ergibt mMn keinen Sinn und wer einen Golf kauft, bekommt sicher keinen Ferrari.
mfg