News NW-WM1ZM2 & NW-WM1AM2: Neue Android-Walkmans von Sony für 3.700 und 1.400 Euro

Immer, wenn man denkt "doller kann's nimmer werden", kommt jemand um die Ecke und beweist das Gegenteil.
So groß können die globalen Probleme ja nicht sein, wenn für so einen Quatsch Resourcen (jeglicher Art) zur Verfügung stehen.

Damien White schrieb:
O.o

Die Musik kommt doch auch bei diesen Geräten aus Einsen und Nullen ... Da ist die Software und die Feinabstimmung im Equalizer doch um Welten wichtiger als "Gold im Lötzinn" ...

Klassisches Audiophiles Schlangenöl ...
Du weißt aber schon dass Du keine Einsen und Nullen aus dem Kopfhörer Tropfen hörst?

Die Umwandlung der Informationen in einen analogen Stromfluss hat deutlich mehr variablen zu bieten.

Davon abgesehen hast Du Recht wenn Du anmerkst dass das Marketing hier einige Dinge mit recht wenig Aufwand hervorhebt, welche den Klang wenn überhaupt minimal beeinflussen.
Merkt man auch daran dass sie mit Kimber Cable werben... Da ist nicht mal genug Platz um ein nennenswertes Kabel zu verbauen.

Allerdings vermutlich leichter als den Kunden zu erklären warum ein hochpräziser Zeitgeber im Wandler den Klang verbessert...
Sprich: die Dinger werden mit Sicherheit sehr gut sein, und mit Sicherheit wird man in vielen Umgebungen und mit den meisten am Markt erhältlichen Kopfhörern keinen Unterschied hören zu halb so teuren Geräten.
Allerdings ist das oftmals eine Kundschaft die bereit ist für sinnliche Erfahrungen wie Haptik viel zu bezahlen.
Und man kennt es von Apple, etwas "gut fühlen" im Luxus wird auch mit verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: VIIV
Und was kann das Ding jetzt besser, als mein über LDAC oder aptX Adaptive mit dem Smartphone verbundener Qudelix 5K?

Wahrscheinlich hat es nicht mal einen parametrischen Equalizer. Wenn doch, wäre es vielleicht ein interessantes Komplettpaket für Enthusiasten, aber bitte zum halben Preis.

washieiko schrieb:
Walkman ohne Kasette ? Nennt man Mp3 Player !
Zunächst einmal ist Walkman ein von Sony geschützter Begriff. Die dürfen den also verwenden, wie sie wollen. Zweitens: vor Satzzeichen setzt man in der deutschen Sprache kein Leerzeichen. Bitte hör auf damit, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
3700€ für ein Androidgerät was nach 2-3 Jahren nicht mehr unterstützt wird? Besser kann man nicht Geld verbrennen.

M@tze schrieb:
Das hier ist aber nicht das "HiFi Forum", da sollest Du nicht unbedingt viel Gegenliebe bei so etwas erwarten.

Geht nicht um Gegenliebe aber im Computerbase Forum ist leider schon lange die Tendenz erkennbar das alle Produkte die etwas Nische sind, egal im welchen Bereich, Hass abkriegen und ein Kreiswichs an Usern schreibt das die ja scheisse sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: TenDance, just_f, pietcux und eine weitere Person
Gold ist immer eine gute Investition. Muss ja auch zum Rest der Ausstattung passen :daumen:

pietcux schrieb:
Das Leben ist viel zu kurz für schlechten Sound.

Absolut. Unterschreibe ich als Aussage vollkommen.

Allerdings ist guter Sound nicht automatisch extrem teuer.
Behauptest du ja auch gar nicht; sagst ja selbst, dass dir die kleine Kette besser gefällt als die große Anlage.

Und dass bis zu einem gewissen Punkt Unterschiede existieren ist auch unbestritten. Möge jeder die 5€ Ohrstöpsel vom Edeka um die Ecke mit Hifi-Kopfhörern vergleichen. Die Frage ist dann, ab welchem Punkt tatsächlich noch eine Klangsteigerung existiert und wie sich das Preisniveau dort exponentiell anpasst. Getrieben dadurch, dass die Fertigungsmenge sinkt oder aber, dass unsinnige Materialien verwendet werden - plus allgemeiner Edel-Aufschlag.

Und man muss halt festhalten, dass bei Musik erstmal alles im Studio anfängt.
Ist die Musik dort schon zu Tode gemastert, dann wird es mit keinem Tesla, High End IEM oder sonstigem Hörer besser.
Dann wie die Musik komprimiert ist und was dort ggf. noch verloren ging. Was weg ist, ist weg.
Dann das bisschen Wandeln und dann zeigt der Kopfhörerverstärker, was er auf die Straße, bzw. die Ohren bringen kann.
Und der Ausgangsverstärker-Part dürfte der sein, der dir den besseren Bass beschert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, D. ACE, pietcux und eine weitere Person
.Snoopy. schrieb:
3700€ für ein Androidgerät was nach 2-3 Jahren nicht mehr unterstützt wird? Besser kann man nicht Geld verbrennen.

Im schlimmsten Fall laufen irgendwann bestimmte Streaming-Apps nicht mehr oder man sollte wegen offener Sicherheitslücken generell mehr nicht damit online gehen. (Wäre ja eh nur über WLAN.) Aber für die Hauptfunktion, lokal gespeicherte Musikdateien abzuspielen, sollte es doch eigentlich egal sein, ob die Android-Version aktuell ist oder nicht.

Ich sehe das Problem der irgendwann veraltenden Android-Version bei diesem "Walkman" deshalb wesentlich weniger kritisch, als z.B. bei einer Luxus-Smartwatch, die irgendwann von zeitgemäßen Smartphones nicht mehr unterstützt wird. Die wäre dann irgendwann weitgehend nutzlos.

Von der Anmutung: hochgradig sexy.

Aber bei dem Preis muss "nur gucken" reichen :>

Interessantes Produkt!! Aber soo teuer ? Sowas aber auch. Wer soll so etwas kaufen ? Es kauft ja auch niemand ein mobiles Telefon,für ca. 2-3 Jahre, zum Telefonieren und "angeben" für 1400 Euro oder etwa eine Grafikkarte für 2000-3000 Euro um sinnfreie Spiele zu spielen. Na das wäre ja nochwas ey. Also das verstehe ich ja mal gar nicht. Und hat Sony nicht daran gedacht, dass in Foren wie diesen, hochdotierte, promovierte Physiker und Chemiker lesen und schreiben? Ist doch klar dass denen das "Schlangenöl" auffählt. Also Sony! was machst Du denn nur ?

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
.Snoopy. schrieb:
Naja, ist kein kein Smartphone, liegt ja bei Sony, das weiterhin zu pflegen. Siehe als Beispiel die Shield von NVidia. Auch die Geräte von 2015 erhalten immer noch Android-Updates, und da sich zwischen der ersten Version und der aktuellen Version technisch nicht die Welt verändert hat, dürfte der Support auch noch einige Jahre weitergehen. Mir persönlich ist kein Android-Smartphone bekannt, welches vom Hersteller nach 7 Jahren immer noch im Softwaresupport ist..

Erinnert mich an die Szene in Ocean's 13 in der Al Pacino sich ein vergoldetes Samsung Telefon wünscht und bekommt. :D
Aber ja, es ist ein Nischenprodukt und wird seine Abnehmer finden. Dieses Klientel gibt es wirklich, auch wenn das hier viele nicht verstehen wollen. Es ist nur merkwürdig, dass die News auf der Startseite ganz oben landet...komisch...

sicher sehr teuer. aber der markt existiert und sony ist damit auch nicht allein. marken wie astell & kern, lotoo, cowon usw. schweben in ähnlichen preis-sphären und die soundqualität ist unter umständen deutlich hörbar.
kenne da schon ein paar tontechniker, audiophile die immens viel geld für ihre freizeit ausgeben.

sony.jpg

anbei noch die passenden ohrhörer von sony, die IER-ZR Signature für 2199€

• Gefällt mir
Reaktionen: QuackerJJ
Zurück
Oben