VIIV schrieb:
das ist mehr oder weniger das gleiche "Geschwubbel"
Sony schwurbelt, dass die Verwendung eines vergoldeten Kupfergehäuses „
größere Stabilität für einen klaren, weiträumigen Klang“ erzeugt. Und sowas ist halt Quatsch - was hat die "Außenlackierung" oder das Gehäuse für einen Einfluss auf die Signal-Kette?
Wenn sie schreiben würden, dass das Gehäuse kosmischen Einflüssen besser standhält und dass es daher nicht zu ungewollten Bit-Flips im Speicher kommt oÄ, das wäre ja noch denkbar. Wenn auch nicht bei einem vergoldeten Kupfergehäuse.
Rolex sagt einfach nur, dass die Uhr auch auf dem Mount Everest funktioniert. Und damit wir nicht nur Laborbedingungen glauben müssen, werden (fiktive?) Forscher uA. herangezogen, weil mir das als Leser eine Art Rezension vermitteln soll.
Ein 1:1 Vergleich bei Sony wäre, dass sie diesen Player mit unterschiedlichsten Musikstücken beladen und von verschiedensten Musikern/Akustikern/Musikhörern haben testen lassen und jeder damit Musik hören konnte, egal ob am Strand oder auf nem Berg.
Wenn Rolex so wie oben schwurbeln würde, dann würden sie sagen, dass dir mit einer Rolex, durch die Verwendung von Rubinen, die Zeit selbst viel bewusster vorkommt und du ein viel größeres Verständis für Raum und Zeit erhälst und die Zeit für dich auch ganz anders abläuft, viel charmanter und spritziger.