News NW-WM1ZM2 & NW-WM1AM2: Neue Android-Walkmans von Sony für 3.700 und 1.400 Euro

Und die Preisgestaltung. 800€ für Mac-Rollen, 1000€ für Monitorständer okay und völlig überteuert. Aber wenigstens ohne „mit den Rollen schwebt ihr Mac wie auf einem Hooverboard“ 😁 Das hätte Sony geschrieben. @Ozmog

Ich lege ja sehr viel Wert auf einen vernünftigen Klang und finde Smartphones in der Hinsicht alles andere als der Weisheit letzter Schluss...aber ich habe mir vor mittlerweile 10 Jahren einen D2+ von Cowon gekauft, mit dem sich sehr zufrieden bin. Ich kann mit gut vorstellen, dass das Gerät bei Messungen noch mal einen Ticken besser abschneidet, aber ob man den Zuwachs dann bei den ganzen Umgebungsgeräuschen hört? Das bezweifle selbst ich.

R4ID schrieb:
Aber ein wahrer high endler nutzt doch keine Adapter….
Er will puren Genuss und muss ganz genau heraus hören ob die Streicher von links oben kommen oder doch nur links.
Dann mußt du für deine 4000€ Kopfhörer halt noch ein 200€ Kabel mit diesem Stecker kaufen...

Oldtimer schrieb:
Eine Rolex am Arm kann ich gut verstehen, aber so einen Quatsch?
Warum? Zeigt die die Zeit genauer an? Ich denke nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Taigabaer schrieb:
Ich vermisse das Apple-Logo. Aber hey: "it's a Sony!"
Wenn da ein Apple Logo drauf wäre, wäre der Artikel nicht so nüchtern geschrieben, sondern enthusiastischer

• Gefällt mir
Reaktionen: VIIV und Taigabaer
mischaef schrieb:
Ich kann mit gut vorstellen, dass das Gerät bei Messungen noch mal einen Ticken besser abschneidet, aber ob man den Zuwachs dann bei den ganzen Umgebungsgeräuschen hört?
Messen kann man viel, aber ob man es dann auch ohne störender Umgebung auch hört, ist wieder was anderes. Und wenn man was misst, liegt es bestimmt nicht an den Goldlot ;)

knoxxi schrieb:
Die sitzen im HQ und denken sich „Respekt Sony, selbst wir hätten den Mut dafür nicht!“
Stimmt, die hätten das Gold direkt weggelassen und das trotzdem für den selben Preis beworben und verkauft ;)
R4ID schrieb:
Aber ein wahrer high endler nutzt doch keine Adapter….
Genau, an den Berührungspunkten geht schon genug Klang verloren, ein Wunder das überhaupt noch Ton rauskommt :D

Ernsthaft, die können die Geräte mit Diamanten besetzten und ne Phiole Jungfrauenblut bei Vollmond abgenommen beilegen und dann für 5000€ oder mehr anbieten. Wer es sich leisten kann bitte, aber die Hersteller sollen aufhören dieses Voodoo wie Goldkontakte, Goldfeinsicherung usw. als Klangverbesserung zu verkaufen.

3700€ und man kann noch nicht einmal die Batterien selber wechseln 🤣

Technik die begeistert

mischaef schrieb:

Eine automatische / mechanische Uhr mit einem hochwertigen Manufaktur- Uhrwerk trägt man Jahre oder Jahrzehnte und sie hat sogar noch eine Wertsteigerung.
Nein, die Zeit wird nicht genauer angezeigt.. eher im Gegenteil.. hat sicher eine Zeitabweichung von mehreren Sekunden pro Woche, aber darum geht es hier nicht. Aber dabei darf man nicht nur an Rolex denken.
Sorry, aber da kann ein Walkman nicht ganz mithalten.

Ich gebe zu die Sehnsucht nach einem normalen Abspielgerät wäre wieder ziemlich groß.
Der Markt hierzu ist inzwischen quasi tot und es gibt keine weiterentwicklungen (zumindest fühlt es sich so an)

Jedoch sind 40h Akkulaufzeit absolut nicht ausreichend.
Gebt den blöden Display weg, damals hatten wir auch keinen Display, und schon läuft das Ding Monate und wäre immer mit dabei

Wer sich so ne Bude wie auf Bild 4 Leisten kann, für den sind das Peanuts

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
knoxxi schrieb:
.....
Für vermutlich nur 12€ das Glas.
Es war eine 0.75L Flasche für 29sFr.,ca. 26€, könnte in etwas hinkommen.

knoxxi schrieb:
Hau mal ein paar Beispiele raus.
Eins sollte doch erst ein Mal reichen, oder?
Die Marke nutzte die reale Welt als Testgelände für diese Armbanduhren, indem sie viele Jahre lang Berg-, Polar- und Höhlenforschungsexpeditionen ausstattete. Kühne Forscher, Bergsteiger und Wissenschaftler haben die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit der Explorer und Explorer II in den unwirtlichsten Gegenden und unter widrigsten Bedingungen auf die Probe gestellt.
Solltest Du mehr "Geschwubbel" brauchen,
https://www.rolex.com/de

https://www.mercedes-benz.com/de/fa...s-maybach/die-neue-mercedes-maybach-s-klasse/

Aber keine technischen Details über DIE Du Dich aufregen könntest!
Wie auch hier,
https://www.bmwgroup.com/de/marken/rolls-royce-motor-cars.html

Aber was soll's, Du bist ja auch nicht deren Kundschaft
und schon gar nicht "der" Angesprochene,
ebenso wenig, wie bei den "neuen" Walkman's.

DonDonat schrieb:
Und dass der ganze Spaß mit "Kabel Klang" usw. wissenschaftlich gesehen absoluter Quatsch ist, sollte jedem klar sein, der sich auch nur 1/10s mit der Physik der Signalübertragung beschäftigt. [..] "oh mein Kable klingt hell", dann umso besser fürs Gefühl.
Naja, auch wenn die Schlussfolgerung richtig ist, ist es wissenschaftlich und physikalisch eigentlich überhaupt kein Quatsch.

Wir haben ja keinen gleichmäßigen Widerstand, sondern eine frequenzabhängige Impedanz, die unterschiedliche Teile des Spektrums abschwächen können. D. h. die frequency response vom Kabel ist messbar. Es gibt auch eine interessante Arbeit, die hier vorallem die Geometrie des Kabels als Ursache identifiziert.

Nur eben das ist der Punkt: Es sind Labormessungen und real gibt es so viel mehr Kram, was einen viel größeren Einfluss hat. Und die größte Fehlerquelle ist sowieso die Verwendung unterschiedlicher Kabellängen und/oder schlechte Isolierungen.

Ein normales Vollkupferkabel ist ja nicht mal besonders teuer und die Reinheit sowieso Industriestandard. Also das bei Vollmond mit Duftkerzen behandelte HiFi Kabel braucht mMn. auch kein Mensch.

mojitomay schrieb:
Was ist eigentlich eine "digitale Masseverbindung"?
Eine Masseverbindung die mal da ist und mal nicht?!
Die Unterscheidung der Masse in analogen und digitalen Schaltungen kann tatsächlich sinnvoll sein: https://www.arrow.com/en/research-a...nciples-of-grounding-for-mixed-signal-designs

TriceO schrieb:
Die erhöhte Stabilität verhindert interne Schwingungen und das könnte sich negativ auf den Digital-Strom der Einsen und Nullen auswirken. Denen wird dann schlecht wenn alles wackelt. Und wenn denen schlecht ist, wird auch der Klang schlecht.

Dank für den Lacher. :)

catch 22 schrieb:
Optisch macht Sony für mich bei dem Teilchen mit dem Alugehäuse sehr viel richtig.

Optisch finde ich die auch gut, keine Frage.

QuackerJJ schrieb:
Und ja stell dir vor, manche Menschen hören Musik als Hauptbeschäftigung manchmal und nicht nebenbei und achten auf Details.

Das hier ist aber nicht das "HiFi Forum", da sollest Du nicht unbedingt viel Gegenliebe bei so etwas erwarten.

pietcux schrieb:
Ich habe den NW-WM1A seit Jahren. Seit einem Jahr hängt da der Sennheiser IE900 dran. Das ist meine Endgame Soundlösung für die nächsten Jahrzehnte.

Und jetzt mal "Butter bei die Fisch": Du würdest bei einem Blindtest bei Nutzung Deiner KH den Unterschied zwischen diesem Teil hier und einem anderen "hochwertigen" Player für den Bruchteil des Preises erkennen? ;)

Natürlich kommt jetzt ein "Ja", was sonst. Übrigens, ich hoffe das Teil hat keinen verbauten Akku - wegen Jahrzehnte und so...

mischaef schrieb:

Es ist aber schon noch ein Unterschied, ob bei der teuren mechanischen Uhr Gold/Platin/... was weiss ich benutzt wird, um das Produkt einfach nur "teurer" und damit exklusiver zu machen oder wie hier damit ernsthaft geworben wird, das würde die Musik verbessern.

Shelung schrieb:
Ich weis gar nicht was hier so ein Aufstand gemacht wird.

High End Player für enorme Preise sind nichts neues auf dem Markt.

Ich und wohl viele andere hier sehen grundsätzlich kein Problem darin, für ein hochwertiges, spezialisiertes Produkt, das entsprechende Leistung und Qualität bietet, auch viel zu bezahlen.

Wo es albern wird, sind halt Dinge wie diese:
...setzt das Chassis des Sony NW-WM1ZM2 auf vergoldetes, sauerstofffreies Kupfer mit einer Reinheit von 99,99 Prozent (4N). Laut Sony bewirke dies auch eine stabilere digitale Masseverbindung und „größere Stabilität für einen klaren, weiträumigen Klang“.
Zudem verwendet Sony erstmals ein Reflow-Lötmittel mit Goldanteil, was, so der Hersteller, die Klanglokalisierung verbessert und den Klangraum vergrößert.

Das hat doch nichts mehr mit High-End oder auch nur Luxus für Audiophile zu tun, sondern ist Schlangenöl mit Bullshit-Technobabbel-Gefasel zum Abkassieren von Ahnungslosen.

Selbst wenn die echte Technik dieses Gerätes trotzdem überzeugen sollte, würde ich es allein wegen solcher "Features" niemals kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: freifacht, Darklordx und Kalsarikännit
VIIV schrieb:

Die Aussagen sind doch aber nicht falsch und erzählen nur mit schönen Worten, dass die Uhren auch unter extremen Wetterbedingungen getestet wurden?! Da steht nicht "Diese Forscher hätten diese Expedition nie geschafft/überlebt, wenn sie nicht unsere Uhr getragen hätten!" - das wäre dann Geschwurbel.

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
VIIV schrieb:

Das ist doch kein Geschwurbel. Die Aussage zeigt nur, dass die Rolex unter diversen klimatischen und geografischen Bedingungen problemlos funktioniert. Immerhin existieren unterschiedliche Temperaturen, Feuchtigkeitsgrade und Luftdruckverhältnisse tatsächlich.
Sowas findet man überall. Ob es da nun einen Unterschied zur Uhr von Konkurrent B gibt, ist erstmal egal.

Edit: M@tze war schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben