News NW-WM1ZM2 & NW-WM1AM2: Neue Android-Walkmans von Sony für 3.700 und 1.400 Euro

knoxxi schrieb:
Jap.

Total exzentrische Produkte sind völlig in Ordnung, soll jeder kaufen wie er Bock hat.

Aber wenn wie hier Käse erzählt wird, dann ist das zurecht kritisch zu betrachten. Und wenn man es völlig übertreibt, bleibt nur Hohn und Spott über.
Aus Dir sprich einfach nur der Neid!
Regst Du Dich auch so über das "Geschwubbel" von z.B. Rolex auf, oder z.B. Maibach oder Rolls Royce?

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
ZenMasterTM schrieb:
Es gibt bei Beyerdynamic auch Kopfhörer mit Tesla-Technologie, die 1.000,- Euro kosten.
Naja, das eine ist eine Lautsprecher/Kopfhöhrer mit besonderen Treiber, was sehr wohl einen Einfluß hat und das andere hat Goldlötpunkte für eine Bluetooth Verbindung.
Gold bei der Technik hat einzig den Zweck um Korrosion bei Steckkontakten zu reduzieren.
Gold bringt ansonsten bei der Technik gar nichts.
Das Gerät hier ist nicht einfach nur ein Betrüger. Da kommt hinten nichts besser raus, als bei der 0815 Ware.
Das Gold ist hier nur zum Angeben verbaut. Und der Preis auch nur ein Stilmittel um besser angeben zu können.
Da kommt kein besserer Ton raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und ZenMasterTM
duskstalker schrieb:
Was für ein Käse, dafür bekommt man ne richtig amtliche hifi und / oder kopfhöreranlage
Oder je nachdem, nen halben Kopfhörer .. manchmal auch weniger. Aber ja , irgendwie schräg. Wird halt wie so oft viel Prestige mitspielen.
Ich mein was gibt es nicht alles für überteuerten Krempel, Handtaschen für x-tausend Flocken etc. die am Ende deine Kotze nachm feiern auch nicht besser auffangen als ne Tüte vom Discounter :p

VIIV schrieb:
Regt Ihr Euch über das Marketinggeschwafel bei diesen Sachen auch so auf?
Ja.
VIIV schrieb:
Gut, dann kommt mal wieder runter, denn Ihr seid nicht die beworbene Kundschaft!
Achsoo, albernes Geschwurbel mit der Absicht die Kunden zu täuschen ist also ok, weil wir ja nicht die Zielgruppe sind? Dann sind ja auch Atomstromfilter für die Steckdose ok, denn wir sind nicht die vernebelten Esoteriker, die deren Zielgruppe sind. Und Verkausreisen, auf denen Rentnern Schrott zu Wucherpreisen aufgezwungen wird sind auch ne tolle Sache, WIR sind einfach nicht die Zielgruppe und verstehen das nicht. :rolleyes:
Über großen Aufwand für geringen Grenznutzen kann man streiten, aber über Unsinn, der mit Nutzen beworben wird, der gar nicht nachweisbar oder sogar widerlegt ist, sicher nicht. Und „digitale Masseverbindungen“ und „Lötmittel mit Goldanteil, was die Klanglokalisierung verbessert“ fallen eindeutig in diese Kategorie.
Stinknormales OFC als was ganz neues bzw. exklusives darzustellen ist zwar nicht ganz so schlimm, aber mindestens grenzwertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO, Kalsarikännit, killbox13 und 2 andere
R4ID schrieb:
Schade kein Balanced XLR Ausgang woran ich meine 4000€ Kopfhörer anschließen könnte.
Aber einen balanced Pentaconn Ausgang für solche Zwecke. Gibt Adapter.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k
Roach13 schrieb:
Bisschen bling, bling hinbauen, dadurch von einem "authentischen Klang" sprechen und schon gibt es scheinbar einige, die diese völlig irren Preise für diesen Gegenwert bezahlen möchten. Kranke Welt...
Als ich vor ca 1 Jahr, in einem sehr noblen Restaurant (das Essen war sehr gut!), gefiltertes Regenwasser von 2017 angeboten bekam, seit diesem Zeitpunkt bin ich raus aus diesem Zirkus.

""Es gibt nichts was es nicht gibt.""

Aber evtl. etwas für die Vitrine, optisch gefallen sie mir ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roach13 und MilchKuh Trude
Taigabaer schrieb:
Ich vermisse das Apple-Logo
Die sitzen im HQ und denken sich „Respekt Sony, selbst wir hätten den Mut dafür nicht!“
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
gefiltertes Regenwasser von 2017 angeboten bekam
Für vermutlich nur 12€ das Glas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer, Kettensäge CH, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Moep89 schrieb:
Achsoo, albernes Geschwurbel mit der Absicht die Kunden zu täuschen ist also ok, weil wir ja nicht die Zielgruppe sind?
Genau, die Zielgruppe ist hier klar abgesteckt: Leute, die sich mit technisch unsinnigen Maßnahmen ködern lassen. ;)
Gold im Lot für luftigen Klang... Mehr brauch man nicht sagen.

Gegen Teuer bei wertiger Verarbeitung und übertriebener Verzierung spricht ja nichts, aber Unsinn zu verkaufen, ist was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich finde ja gut, dass Sony einer der ganz wenigen Hersteller ist, die sich noch an Experimente wagen, die teilweise auch mal nur eine Nische bedienen - aber bei einem 1.400-Euro-Gerät hätte ich dann schon 1 TB erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und MilchKuh Trude
Ozmog schrieb:
Bei Exakter Wiedergabe ist die Platte ja schnell raus, trotzdem mögen viele den meist wärmeren Klang lieber. Dazu eben der Umgang mit der Hardware, der das Hören zusätzlich zum Erlebnis macht.

Was bei Platten auch noch einen Unterschied macht zu bspw. CD, ist dass die Musik in der Regel auch nochmal anders gemastert wird. Da muss kein 'Loudness War' gewonnen werden und dementsprechend ist nicht alles Totkomprimiert / bis zum Clipping in den Limiter gefahren. Trotz theoretisch geringerem potentiellen Dynamikumfang im Vergleich zu digitalen Medien kann dann die Musik in der Praxis doch etwas dynamischer und lebhafter rüberkommen.

Andererseits ist diese Überkomprimierung dank der LUFS-Limits auf Streamingplattformen in vielen Genres gerade auch wieder dabei, aus der Mode zu kommen (Gott sei Dank)

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
pietcux schrieb:
Aber einen balanced Pentaconn Ausgang für solche Zwecke. Gibt Adapter.
Aber ein wahrer high endler nutzt doch keine Adapter….
Er will puren Genuss und muss ganz genau heraus hören ob die Streicher von links oben kommen oder doch nur links.

knoxxi schrieb:
Die sitzen im HQ und denken sich „Respekt Sony, selbst wir hätten den Mut dafür nicht!“
Den Mut für Geschwurbel wahrscheinlich.

Auch wenn sich hier mal wieder, wie üblich, alle über sowas lustig machen, probehören würd ich die Dinger gerne mal um mir selber ein "Bild" davon zu machen ob sich so einen Preis auch irgendwie rechtfertigen lässt.
Klanglich muss es ja irgendwo Unterschiede zu 0815 Playern geben, ansonsten wärs wirklich nur Geldverbrennung...

Oder die sind durch den Goldanteil eine Wertanlage, wer weiß^^

Ab April erhältlich, sogar ab 1. April....
Eine Rolex am Arm kann ich gut verstehen, aber so einen Quatsch?

SavageSkull schrieb:
Naja, das eine ist eine Lautsprecher/Kopfhöhrer mit besonderen Treiber, was sehr wohl einen Einfluß hat und das andere hat Goldlötpunkte für eine Bluetooth Verbindung.
Gold bei der Technik hat einzig den Zweck um Korrosion bei Steckkontakten zu reduzieren.
Gold bringt ansonsten bei der Technik gar nichts.
Das Gerät hier ist nicht einfach nur ein Betrüger. Da kommt hinten nichts besser raus, als bei der 0815 Ware.
Das Gold ist hier nur zum Angeben verbaut. Und der Preis auch nur ein Stilmittel um besser angeben zu können.
Da kommt kein besserer Ton raus.
Warum beißt du dich denn nur so an dem bisschen Gold der teureren Variante fest? Die Alu Version ist voll von guter Technik völlig ohne Bling Bling. Und die Tesla Kopfhörer von Beyer sind so besonders auch nicht. Vor allem klanglich nicht jedermanns Sache.

Zurück
Oben