News NW-WM1ZM2 & NW-WM1AM2: Neue Android-Walkmans von Sony für 3.700 und 1.400 Euro

.Snoopy. schrieb:
3700€ für ein Androidgerät was nach 2-3 Jahren nicht mehr unterstützt wird?
Weil es kein Smartphone ist, wäre das egal. Es wird auch nach Jahren noch das tun, wofür es erdacht war.

• Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE
Ich hätte schon Lust auf einen Musik Player den man überall als Anlage nutzen kann. Aber der Preis ist natürlich ein Witz. Genau wie der Speicherplatz wenn man natürlich auch FLACs verwenden will.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Schade, ich hätte das Teil lieber mit den guten analogen Röhren, dann kann man den Prügel auch als Taschenlampe benutzen.

Btw, mein alter Grundig V6000 von 1978 wird einen besseren Klang erzeugen^^

.Snoopy. schrieb:
3700€ für ein Androidgerät was nach 2-3 Jahren nicht mehr unterstützt wird? Besser kann man nicht Geld verbrennen.
Doch!
Mit einer 500€ Note eine Handgewickelte Zigarre anzünden und dabei ein mehrere Jahre alten Châteauneuf-du-Pape
in den Schlund kippen. Dazu noch ein bisschen echten Kaviar und ein Gläschen Champagner.

mischaef schrieb:
Mein Harmann-Kardon-Verstärker daheim ist über 25 Jahre alt, mein Plattenspieler sogar über 40 - so lange würde bei mir keine Uhr halten.

Meine Breitling Old Navitimer wird im April 20 Jahre. Plattenspieler und Co sind schon vor Jahren über den Jordan gegangen. So unterschiedlich sind die Präferenzen. ;)

TriceO schrieb:
Aber doch nicht wenn man sie tatsächlich trägt oder? Stell dir Schlagstellen oder Schweißeinfluss vor.

Doch, ich habe meine Uhr bis letztes Jahr, als ich mir eine Apple Watch gekauft habe, täglich getragen. Ok, bin Softwareentwickler und nicht auf dem Bau tätig, aber außer feinen Kratzspuren unten an der Schliesse ist da nichts.

pietcux schrieb:
Frage mich nur warum du und andere solche Beissreflexe bei solchen Geräten entwickeln.

Ich habe keine Beissreflexe, mir fehlt nur das Verständnis bei solchen Produkten wie diesem hier und ich habe meine Zweifel, dass man Unterschiede zwischen einem 1.000 € wie Deinem und einem günstigeren Produkt hört. Hört ist hier wichtig, dass man irgendwas besseres messen kann, glaube ich sofort. Aber Dein Player ist auch vollkommen ok, nicht dass Du mich falsch verstehst - nur das Sony Trara bei diesem hier ist way over the top. :)

Uff. Wäre schön gewesen wenn Sony mehr auf die tatsächlich wichtigen Komponenten eingegangen wäre und nicht mit jeder noch so absurden Erklärung die Materialwahl des Gehäuses gerechtfertigt hätte, weil das Gerät mit dem doppelten Preis hat ja bis auf das teurere Gehäuse und die etwas edlere Verbindung zwischen Platine und symmetrischer Klinke (was ja bei Audio auf vielleicht 5cm so wichtig ist :freak:) nichts mehr kann und somit eigentlich komplett außer Betracht gelassen werden kann für alle außer die, die nur für die Prahlerei einfach 2300€ auf die Theke legen wollen

Für den Preis kaufen hier andere komplette PCs! Komplette PCs! Bin schockiert.

Und ja, viele wissen wieder ein bisschen. Aber eins weiß hier scheinbar jeder mit Sicherheit: Löten mit Gold ist einfach nur dekadent und kann keinen technischen Vorteil haben ... niemals.

Zielgruppe: Alle Sportler mit Beats Kopfhörer ^^ :daumen:

Tallantis schrieb:
Ich hätte schon Lust auf einen Musik Player den man überall als Anlage nutzen kann. Aber der Preis ist natürlich ein Witz. Genau wie der Speicherplatz wenn man natürlich auch FLACs verwenden will.
Wieviele Kassetten oder CDs konnte man denn früher mitnehmen? Zudem ist der Speicherplatz doch mittels µSD-Karte erweiterbar.

UNDERESTIMATED schrieb:
Das tun Smartphones aber auch, sind dann nur eben verdammt unsicher unterwegs, wie eben aber auch dieser Walkman.
Der aber gar nciht online verwendet werden muss, während das für ein Smartphone praktisch die Hauptaufgabe ist.

MR2007 schrieb:
Die Unterscheidung der Masse in analogen und digitalen Schaltungen kann tatsächlich sinnvoll sein:
Das ist aber keine digitale Masseverbindung sondern es geht um die Masse bei Kombinationen von analogen und digitalen Baugruppen. Eine digitale Masseverbindung gibt es nicht, höchstens die Masse für die digitale Seite des Gerätes.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
UNDERESTIMATED schrieb:
Das tun Smartphones aber auch, sind dann nur eben verdammt unsicher unterwegs, wie eben aber auch dieser Walkman.
Du kannst nur im W-LAN damit streamen, also ist das Teil nicht always on, das ist schonmal ein gravierender Unterschied zu einem Smartphone. Für unterwegs wird man also eher Content in Rahmen des Premiumaccounts runterladen und kann dann das W-LAN abschalten.

Da das Gerät für anspruchsvolle User gedacht ist, halte ich es sogar für eher wahrscheinlich, dass da nur Musik vom PC draufgeladen wird, die vom User selbst von Originalquellen entsprechend hochwertig konvertiert wurden.

Ich werde nicht der einzige Verrückte sein, der seine gesamte Musikbibliothek digitalisiert hat, um sie unterwegs dabeizuhaben. Ich würde mich aber eher als "verwöhnt" als hochanspruchsvoll bezeichnen. Dennoch wollte ich meine Musik wenigstens in 320kBit ohne irgendwelche dateiverkleinernden Tricksereien wie Joint-Stereo oder gar VBR vorliegen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Raucherdackel! schrieb:
Btw, mein alter Grundig V6000 von 1978 wird einen besseren Klang erzeugen
1930 hat man auch gedacht, dass ein Grammophon extrem natürlich klingt. Haste schon mal eins gehört, ich ja? Und ich habe auch seit 1975 gute Stereo Anlagen in Betrieb. Es hat sich doch noch so einiges getan seitdem.
Ach übrigens mein Sony NW-WM1A kann DSD nativ. Ich habe 3 Lieder in dem Format beim Kauf mitbekommen. Das klingt ganz nett, aber höchstens 3% besser als Flac....

mojitomay schrieb:
Man hat nur noch die Wahl zwischen minderwertigen Low-Quality-Produkten für den Pöbel und überteuerten Produkten mit guter Qualität aber einem unterirdischen P/L-Verhältnis für Reiche.
Ja so sehe ich das auch. Egal ob Elektronik oder Autos oder Nahrung. Selbst wenn man bereit ist Geld in die Hand zu nehmen kriegt man meistens Müll. Selbst wenn man von einem teueren "Premium" Hersteller kauft.

Die Geräte hier werden sicherlich ihre Kundschaft in Russland, China und den Emiraten finden. Diese Kunden wollen aber auch das vermeintlich beste und besondere haben. Dann sind sie auch bereit diesen Preis auf den Tisch zu legen.
Wenn sie bloß auch bereit wären einen Teil ihres Reichtums für was wirklich sinnvolles einzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Dann lieber ne 3080 TI

Schön das Sony in dem Geschäft bleibt. Hoffentlich kommt dann bald auch noch ein Update für die Mittelklasse (A-105, Z500). Gute DAP mit Android sind tatsächlich ziemlich Mangelware zu akzeptablen Preisen (around 500€). Die meisten haben miese Google Play Store Unterstützung und veraltetes Android 7 (Fiio) oder sind vom Design und haptisch einfach Grütze (Astell&Kern).
Sony hat das immer gut im Griff gehabt, aber die alten Mittelklasse-Modelle sind mir leider zu outdated.

Ich suche persönlich zurzeit genau das, Android DAP für Apple Music. Aber es gibt nichts was meinen Ansprüchen genügt im akzeptablen Preisrahmen.

Ich nutze heute noch gerne mein iPod Touch, da es einfach kleiner und leichter ist und zudem längere Akkulaufzeit hat als ein Smartphone.
Spotify ist für mich keine Option, da ich dort tatsächlich viele Lieder nicht finden kann die ich gerne höre und auch ein Transfer der Playlisten ist nicht ohne Weiteres möglich (automatische Tools finden dann die hälfte nicht)

Verstehe diese Empörung hier gar nicht. Das ist ein Produkt für die Nische und wird seine (relativ wenigen und finanzstarken) Käufer sicher finden. Qualitativ wird der DAP hervorragend sein, messtechnisch vermutlich auch. Man muss auch jönne könne...

Persönlich hätte ich für das Ding ganz unabhängig vom Preis keine rechte Verwendung. Wäre mir zu gross & schwer, um damit Sport oder 'nen Spaziergang zu machen und die ganzen Umweltgeräusche liessen etwaige Klangunterschiede dann tendenziell im Grundrauschen untergehen. Das Thema Formfaktor ist aber eine ganz grundlegende Ansichtssache und vermutlich das Hauptargument dafür, ob man mit einem DAP glücklich wird oder nicht.

Meine Lösung für unterwegs ist Handy (eh dabei) + Qudelix 5K + guter, stark isolierender IEM (64Audio U12T)

Sorgen müsst ihr euch erst machen, wenn ihr in Betracht zieht in sowas hier zu investieren :-)
https://www.shakti-innovations.com/product/shakti-stone/

• Gefällt mir
Reaktionen: Teropet und Möhrenmensch
Ich kann Menschen verstehen, die 100k€ für eine Grand Complication ausgeben, auch wenn ich das nie tun würde. Leuten, die dieses Ding kaufen, würde ich einfach nur einen Vogel zeigen. Was soll das? Das ist sehr teuer und wird letztlich klanglich kaum im High End Bereich liegen, einfach auch, weil man kaum noch 2000€ Kopfhörer in der U-Bahn aufsetzt (jaja, arme Blase, ich weiß).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben