News NW-WM1ZM2 & NW-WM1AM2: Neue Android-Walkmans von Sony für 3.700 und 1.400 Euro

Dogmeat schrieb:
Dann lieber ne 3080 TI
Die ist in 2 Jahren nur noch Mittelklasse und in 5 Jahren ein bessere Tütstopper.
Ergänzung ()

Möhrenmensch schrieb:
Ich kann Menschen verstehen, die 100k€ für eine Grand Complication ausgeben, auch wenn ich das nie tun würde. Leuten, die dieses Ding kaufen, würde ich einfach nur einen Vogel zeigen. Was soll das? Das ist sehr teuer und wird letztlich klanglich kaum im High End Bereich liegen.
Und für was ist die Grand Complication gut? Für die Vitrine und die Einbrecher....

pietcux schrieb:
Und für was ist die Grand Complication gut? Für die Vitrine und die Einbrecher....

Sie ist ein Meisterwerk technischer Handwerkskunst und Ingenieursleistung. Kann ich schwer beschreiben, aber die Leistung, ein solch kompliziertes Bauwerk vom Entwurf über die Fertigung der Teile bis zum Zusammenbau aus einer Hand zu sehen, löst in mir so ein technisches Kribbeln aus. Wer mal versucht hat, nur eine einfache Aufziehuhr ohne Fachkunde, nur mit hohem technisches Verständnis und Geschick, zu reparieren, bekommt eine Ahnung davon, was da drin steckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und pietcux
Mal abseits vom Hokuspokus Marketing - wer ist denn ernsthaft bereit neben dem Smartphone noch ein zweites Gerät mitzuschleppen für eine angeblich bessere Klangqualität?

Zu Hause hat die Zielgruppe ja wohl eh eine entsprechende Anlage.

knoxxi schrieb:
😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣

Sorry mehr fällt mir nicht ein.
Wollte praktisch das gleiche schreiben... wow 😳🙈

Conqi schrieb:
Ihr denkt alle ganz falsch. Play Store drauf und man hat das Smartphone mit Klinke, das viele zurecht vermissen. Sogar ohne Mobilfunk, damit man unterwegs nicht die ganze Zeit genervt wird. ;)

Oh mein Gott. das fällt mir jetzt erst auf die Teile sind ja noch nicht mal richtige Smartphones sondern nur Ipod ähnliche Teile :freak:

Das macht einfach komplett keinen Sinn, ich trage doch nicht zusätzlich zu meinem Smartphone noch ein weiteres 5" großes Gerät mit mir nur um Musik zu hören.
Und ich wette man erkennt unterwegs keinen Unterschied zwischen Smartphone und diesem Walkman welcher auch nur annähernd 1400€ wert wäre.

Magellan schrieb:
wer ist denn ernsthaft bereit neben dem Smartphone noch ein zweites Gerät mitzuschleppen
Auf Dienstreise habe ich neben dem Laptop und dem Smartphone meist noch ein Tablet und/oder Ebook-Reader dabei, da stört der Musicplayer auch nicht mehr.
TheTrapper schrieb:
Das macht einfach komplett keinen Sinn, ich trage doch nicht zusätzlich zu meinem Smartphone noch ein weiteres 5" großes Gerät mit mir nur um Musik zu hören.
Man kann auch ganz wunderbar ohne jegliches Smartphone unterwegs sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k, paulinus und pietcux
Also für 3K6 so ein Ding durch die Gegend schleppen und jedesmal Angst haben müssen es fällt einem aus der Tasche oder der Hand und zack Displaybruch oder der Goldlack ist abgeplatzt. Das Gerät erinnert mich irgendwie an dieses Goldhandy von Oceans 12, wo die Frau beim öffnen der Verpackung einen Organismus bekommen hat :D

Nightmare25 schrieb:
Das Gerät erinnert mich irgendwie an dieses Goldhandy von Oceans 12, wo die Frau beim öffnen der Verpackung einen Organismus bekommen hat :D
Sie hat einen Organismus bekommen? Und was hatte sie dann bitte vorher? War sie etwa ein Geist?

• Gefällt mir
Reaktionen: puri, Nightmare25, pietcux und eine weitere Person
Magellan schrieb:
Mal abseits vom Hokuspokus Marketing - wer ist denn ernsthaft bereit neben dem Smartphone noch ein zweites Gerät mitzuschleppen für eine angeblich bessere Klangqualität?

Zu Hause hat die Zielgruppe ja wohl eh eine entsprechende Anlage.
Ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, Earl Grey und Xaphyr
estros schrieb:
Die Zielgruppe sind ganz klar Business Kunden, die medial abschalten wollen, sieht man sehr gut auf den Produktbildern.
Kann ich denen nicht erübeln. Sogar als normaler Angesteller ständig erreichbar zu sein ist einfach ein Fluch und nervt übelst.

wegi schrieb:
Verstehe diese Empörung hier gar nicht. Das ist ein Produkt für die Nische und wird seine (relativ wenigen und finanzstarken) Käufer sicher finden. Qualitativ wird der DAP hervorragend sein, messtechnisch vermutlich auch. Man muss auch jönne könne...
Aber darum geht es den Meisten hier doch gar nicht.
Es geht um den esoterischen Quatsch, den das Marketing da hinzufügt und damit die gesamte zugrundeliegende Technik ins Lächerliche zieht.
Es wäre ja sogar OK, wenn es einfach eine vergoldete Version geben würde, die einfach nur vergoldet (und teuer) ist, weil Gold geil ist. Aber zu behaupten, dass das vergoldete Kupfergehäuse für einen "weiträumigen Klang" sorgen soll, ist einfach lächerlich und peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und DJMadMax
SV3N schrieb:
Mit Gold veredeltes Kupfer für die Lötstellen ist mal Schlangenöl at it’s best.

Gold in Lotverbindungen ist technisch relevant. Bei den meisten Lotlegierungen ist Gold zwar eher unerwünscht und nur in kleinsten Mengen tolerabel, aber relevant :)
Die Begründung der Werbemitteilung ist jedoch wirklich Schlangenöl.

@Frank
Auch wenn es viel Interaktion für eure Werbekunden bringt, umgeschriebene Pressemitteilungen sind kein (sonderlich wertvoller) Journalismus.

#############
Edit:
Bei der Größe der Kondensatoren und Induktivitäten, wie viel Leistung soll das Ding bitte umsetzen können bei einem Class-D Verstärker?

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie und DJMadMax
Ähm ja, what the actual F, Sony?

Das Vorhandensein eines dedizierten Musikplayers ohne Handy drum herum kann ich ja sogar noch nachvollziehen, besonders, wenn man das Gerät mit schnell, einfach und somit blind zu bedienenden Tasten rundherum spickt und gleichzeitig eine enorme Akkulaufzeit sowie einen richtig guten Kopfhörerverstärker darin verbaut (Bluetooth bitte optional auch noch).

Ansonsten gibt's das typische und altbackene "Bullshit-Bingo", wenn man sich so die Schlagworte der Werbetrommel durchliest. "OFC-Kabel für verzerrungsfreies Klangbild", "größere Stabilität für einen klaren, weiträumigen Klang", Worte wie Kanaltrennung und "Gold plated" dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Oh Sony, was haben wir audiophilen Klangenthusiasten nur all die Jahre ohne euch getan?

LOL 95% Gewinn bei wahrscheinlich ca. 30-50€ Herstellungskosten. Da ist weder was drin noch was dran.

LOL ich habe immer noch mein alten Sony walkman .
Auf dem höre ich ab und zu meine Alten Kassetten (Fun Punk) gab es zu der zeit nur auf Platte
:D

Also ich verkaufe unter anderem auch Kupfer. Davon mal abgesehen, dass die Standard Kupferlegierungen schon 99,9% Kupferanteil haben, also das nichts besonderes ist, ist der Preis für 1 kg bei aktuell ca. 15 €.
Aus einem Kilo Kupfer werden die bei der Dicke bestimmt eine große Anzahl an Walkman produzieren können.
Also der Materialpreis kann wohl eher nicht ausschlaggebend für den hohen Preis sein, auch wenn das Kupfer extra angepriesen wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
SV3N schrieb:
Mit Gold veredeltes Kupfer für die Lötstellen ist mal Schlangenöl at it’s best.
Piktogramm schrieb:
Gold in Lotverbindungen ist technisch relevant.
Keinesfalls für die Signalübertragung im Audiobereich, von daher muss ich meinem Namensvetter hier ausnahmslos Recht geben. Es gibt keine relevanten Übertragungsunterschiede zwischen bleihaltigem, bleifreiem oder mit Kupfer und Gold versetztem Lot in der Signalverarbeitung für HiFi-Equipment. Je edler ein Metall ist, desto edler kann man es jedoch auch verkaufen und wenn ich ein Audio-Gerät für elitäre Top-Verdiener anbieten möchte, klingt "Gold" nunmal besser als "Zinn" - wobei in klassischem, bleifreien Lötzinn sowieso mehr als nur Zinn enthalten ist (z.B. Silber und teilweise sowieso auch Gold).

Irgendwie müssen ja auch Hersteller wie Rotel es rechtfertigen, dass eine einzelne Endstufe mal schnell 10.000 Euro kostet. Dass dies bei selbsternannten HiFi-Enthusiasten gut ankommt, die ihren Enthusiasmus jedoch ausschließlich durch die Kaufkraft definieren können, steht sicherlich ausser Frage.

Zurück
Oben