News NW-WM1ZM2 & NW-WM1AM2: Neue Android-Walkmans von Sony für 3.700 und 1.400 Euro

"Ein hochwertiges bleifreies Lötzinn in Audioqualität" :D

Wie, die nutzen noch kein Lötzinn in Videoqualität?

Mobile High End Audion ist übrigens in Japan und ganz Asien für viele Menschen die einzige Möglichkeit laut Musik in höchster Qualität zu hören. Die leben sehr eng zusammen, auch wenn sie wohlhabend sind. Die können vom Stereodreieck nur träumen. Und in Japan haben viele Häuser immer noch Wände aus Papier wegen der Erdbeben Gefahr.

Novasun schrieb:
Da ist von Gold im Lötzinn keine Rede.

For the first time, Sony has begun using a reflow solder containing gold, whose effect is significant in the overall improved sound localisation and wider sound space.

https://www.sony-asia.com/pressrele...luding-new-signature-series-walkman-nw-wm1zm2

Newly developed reflow solder containing gold
This is the first time Sony has used reflow solder containing gold, and it features extensively across the circuit board surface – so the overall effect is significant, including improved sound localisation and a wider sound space.

High quality solder containing gold
The exceptional conductivity of gold ensures absolute minimum signal loss. For clearer sound and vocals, a premium, audio-grade lead-free solder with a small amount of gold connects the circuit of the WM1AM2 to the battery.

https://www.sony-asia.com/electronics/walkman/nw-wm1am2

Three of Nine schrieb:
das war die C-Reihe
Waren das nicht nur 3-4 Modelle zwischen den ganzen genialen k-Handys und dem Satio?

QuackerJJ schrieb:
Auch hier wieder die Computerbasecommunity die außerhalb ihrer Bubble alles lächerlich findet.....
Ich hab n DAC den ich zum Musik hören nehme. Nicht für den Alltag, da hab ich auch Airpods drinne aber wenn ich richtig Musik zelebrieren will dann hol ich meine Custom In Ears raus und schalte ab.
Das klingt sicher fantastisch, hat allerdings wenig mit dieser Marketingaktion von Sony für minderwertige Elektronik im schicken Gewand zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Das klingt sicher fantastisch, hat allerdings wenig mit dieser Marketingaktion von Sony für minderwertige Elektronik im schicken Gewand zu tun.

Marketingschwachsinn gibt es überall, weiß nicht warum sich alle daran so aufziehen. Die 3700€ Version ist sicherlich quatsch, genau wie bei A&K die absoluten Topmodelle quatsch sind, aber die 1400€ Variante könnte mir gefallen

Auch wenn die beiden neuen Sony Musikplayer teuer sind, sollte man sich nicht darüber aufregen, es sind wieder von Sony hochwertigste Geräte.
Kein Smartphone kann diese Klangqualität wie die extra tragbaren Sony Musikplayern.
Aber Smartphone kann aber auch sehr gute Klangqualität, wenn es Xperia Sony Smartphone ist, vie anderen sind nicht auf klang optimiert wie die von Sony.

Es werden extrem viele Menschen geben die diese Sony Geräte kaufen.

Vielen Dank für diesen satirischen Beitrag :).

• Gefällt mir
Reaktionen: freifacht und 3dfx_Voodoo5
QuackerJJ schrieb:
aber die 1400€ Variante könnte mir gefallen
Absolut in Ordnung.
Wie hier schon gesagt, es gibt für alles Interessenten.

Wenn du es hast, wünsche ich dir viel Freude und entspannende Töne ins Ohr.
Ergänzung ()

HSGT STM schrieb:
Nein ich meine das ernst das ist wirklich so.
Es stimmt, mein Xperia Neo V, damals 2011, hatte eine andere Ausgangsspannung an der Klinke, als andere Smartphones in dieser Zeit.
Mein Ultimate Ears Triple-Fi2 hat sich damals gefreut.

• Gefällt mir
Reaktionen: QuackerJJ und HSGT STM
knoxxi schrieb:
Gibt es in Japan keine Stereoanlagen mit Klinkenanschluss?
Warum eine Stereo Anlage, wenn man die Boxen eh kaum nutzen kann? Übrigens bin ich neulich als Boomer bezeichnet worden, weil ich statt ner mini Soundbar Nubert Boxen fürs Fernsehen empfolen hab. Boxen sind out bei vielen jüngeren Leuten. Nicht nur in Asien. Son Player ist schon eine hervorragende Stereo Anlage

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
3dfx_Voodoo5 schrieb:
mein Xperia Neo V, damals 2011, hatte eine andere Ausgangsspannung an der Klinke
'Andere Spannung' sagt aber gar nichts über Klangqualität aus, sondern maximal etwas über Lautstärke.

pietcux schrieb:
Warum eine Stereo Anlage, wenn man die Boxen eh kaum nutzen kann? Übrigens bin ich neulich als Boomer bezeichnet worden, weil ich statt ner mini Soundbar Nubert Boxen fürs Fernsehen empfolen hab. Boxen sind out bei vielen jüngeren Leuten. Nicht nur in Asien. Son Player ist schon eine hervorragende Stereo Anlage
Was ist das für unnsinn, das bei jüngeren richtige Lautsprecher out sein soll, das stimmt doch gar nicht. Warum sollte man da blöd reagieren wenn man hochwertiges empfiehlt wie richtige Lautsprecher(nubert) algemeines hochwertiges, man soll doch froh sein für alles hochwertige.
Soundbars und so klein Lautsprecher System sind zwar nicht grotten schlecht aber naja besser richtige Lautsprecher(nubert) als so Soundbars.

Sie nennen es selbst so…aber der Hersteller hat sicher keine Ahnung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Incanus
HSGT STM schrieb:
Was ist das für Unsinn, das bei jüngeren richtige Lautsprecher out sein soll, das stimmt doch gar nicht.
Ich hab mal den Unsinn für dich editiert...

weil das gerät mit android läuft ist es das liebe geld nicht wert. für smartphones ist android gerade recht, aber zu mehr sollte man es auch nicht gebrauchen. besonders nicht für hifi.

Recharging schrieb:
Ich schätze der Markt ist mittlerweile so klein, dass die übrig gebliebene Kundschaft, diese Preise wohl zu zahlen bereit ist. Dennoch erstaunt mich dass, denn ich kenne niemanden, der hierfür so viel Geld ausgeben würde, darunter einige Musiker.

Klar, Walkman ist ein Begriff, aber ab 1.400 Euro als dediziertes Gerät? Dazu passende Kopfhörer ... also, Audiophile werden dann wohl eher zu einer richtigen Anlage odgl. greifen. Denn für unterwegs, beim Pendeln, Einkaufen, Laufen, etc. kann so ein Gerät doch seine portablen Stärken gar nicht ausspielen, oder irre ich mich? Dazu müsste ja auch das Quellmaterial jenseits von Streaming sein (oder dementsprechend vorbereitet, sofern verlustfrei vorhanden)? Und das Blingbling wird hierfür wohl weniger Grundlage für das Habenwollen bieten.

Würde mich wirklich interessieren, ob es dafür heute noch einen Markt gibt und wer diese Personen typischerweise sein sollen.

PS: Ist authentischer Klang so ein Buzzwort wie cineastische Bildfrequenz? 😋
also wenn man sich head-fi - das größte audiophile forum anschaut und die großen messen die stattfinden in dem bereich, die steigende anzahl hifi dap hersteller und der immer größer werdende umsatz bei den jeweiligen... ich denke der trend geht in richtung gute musik genießen :-).

Roach13 schrieb:
Bisschen bling, bling hinbauen, dadurch von einem "authentischen Klang" sprechen und schon gibt es scheinbar einige, die diese völlig irren Preise für diesen Gegenwert bezahlen möchten. Kranke Welt...
dafür sind die teile sehr preis stabil und der sound grandios. wer einmal den wm1z bzw. m2 gehört hat, will es nicht missen - vorausgesetzt man liebt guten sound.

mojitomay schrieb:
Solche Geräte sind m.M.n. für andere Zielgruppen gedacht als die Leser hier.
Wie schon das MSI-Board ist das Angebot an reiche Leute gerichtet, für die Geld keine Rolle spielt, und eben nicht für den Ottonormalverbraucher.
wie gesagt, die teile sind dafür so preis stabil, da kann kein iphone und apple produkt dieser welt nur ansatzweise mithalten :-) - dann relativiert sich der preis schon wieder.

pietcux schrieb:
Ich habe den NW-WM1A seit Jahren. Seit einem Jahr hängt da der Sennheiser IE900 dran. Das ist meine Endgame Soundlösung für die nächsten Jahrzehnte. So gesehen sind dann die investierten 3000€ sogar wenig. Diese Geräte sind zeitlos wenn man mit kabelgebundenen Kopfhörern oder Inears zufrieden ist. Und in die Tasche passt der Player immer. Als file Format verwende ich ausschließlich FLAC, dann geht auch auf 128GB sehr sehr viel Musik drauf.
tolle kombi. habe die ie 900 ebenfalls, neben den empire odin und den sony ier-z1r.

Viper816 schrieb:
Wenn es wenigestens langlebig wäre, könnte man das noch rechtfertigen. Weil die Hardware ist ja schon sehr geil.
Aber Android 11 und überhaupt digitale Formate haben nun mal nicht unbedingt eine lange Halbwertzeit. Vor allem Android nicht.
so sehen es auch gerade die englischen foren! schade das sony seine eigene os nicht weiter optimiert hat.

sikarr schrieb:
Das ist ein Witz, oder?
warum ein witz? es gibt leute die machen A / B test und liegen über 80% IMMER richtig wenn es darum geht das bessere USB kabel rauszuhören. wie gesagt, man muss sich damit schon beschäftigen.

PegasusHunter schrieb:
Also Sony! was machst Du denn nur ?
ich sag dir mal was... sony ist sogar nur im durchschnittspreis angesiedelt... der markt ist mittlerweile groß und die preise gehen noch viel weiter hoch.

douron schrieb:
anbei noch die passenden ohrhörer von sony, die IER-ZR Signature für 2199€
wie oben erwähnt, habe den und jeder cent lohnt sich. hast die nächsten 20 jahre das ultimative und beste sounderlebnis. ach ja und der ist so preisstabil, dass man damit noch ggf. gewinn macht nach jahren :-).

DJMadMax schrieb:
Irgendwie müssen ja auch Hersteller wie Rotel es rechtfertigen, dass eine einzelne Endstufe mal schnell 10.000 Euro kostet. Dass dies bei selbsternannten HiFi-Enthusiasten gut ankommt, die ihren Enthusiasmus jedoch ausschließlich durch die Kaufkraft definieren können, steht sicherlich ausser Frage.
stimme ich dir nur teilweise zu, denn die A / B tests zeigen dann doch dass der kenner das bessere erkennt :-)

capitalguy schrieb:
weil das gerät mit android läuft ist es das liebe geld nicht wert. für smartphones ist android gerade recht, aber zu mehr sollte man es auch nicht gebrauchen. besonders nicht für hifi.
wie oben erwähnt, wird dir das jeder audiophile unterschreiben und auf deiner seite sein. leider muss man an dieser stelle als käufer denn kompromiss eingehen und akzeptiere, dass auch bereits die letzten unternehmen in diesem segment dem trend - android - folgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: douron und Viper816
Zurück
Oben