base-daddy schrieb:stimme ich dir nur teilweise zu, denn die A / B tests zeigen dann doch dass der kenner das bessere erkennt
Bei A / B. Tests möglicherweise.
Aber nicht bei Blindtests.
😉
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
base-daddy schrieb:stimme ich dir nur teilweise zu, denn die A / B tests zeigen dann doch dass der kenner das bessere erkennt
Alles andere würde mich wundern.sikarr schrieb:Das ist ein Witz, oder?
Das ist die typische Aussage wenn man nicht das Gehör dafür hat und im Thema ist. Was ja auch völlig OK ist 👍🏽.freifacht schrieb:Alles andere würde mich wundern.
Tut mir wirklich leid, und ja Du hast das Recht mir was zu sagen. Aber .. wir haben nicht mehr Februar 2022 sondern August. Wo warst Du ? auf einer einsamen Insel verschollen?base-daddy schrieb:ich sag dir mal was... sony ist sogar nur im durchschnittspreis angesiedelt... der markt ist mittlerweile groß und die preise gehen noch viel weiter hoch.
base-daddy schrieb:warum ein witz?
Du weist schon wie USB-Kabel bzw. eine digitale Datenübertragung funktioniert? Da gibts kein Warm, Dynamisch oder lebhaft sowas lass ich mir wenn dann nur von einer Analogen Übertragung noch einreden, aber bei USB werden Bits und Bytes übertragen. Wenn du in dem Thema wärst wüsstest du, das sich der Inhalt dieser nicht ändert, was am Ende rauskommt ist eine 1:1 Kopie von dem was gesendet wurde und genau das ist ja das Schöne daran. Man könnte noch darüber sinnieren das gute USB Kabel eine bessere Abschirmung aufweisen aber selbst das kann man nicht raushören da es ja Digital ist und die Technik (USB) sicherstellt das die Übertragung stimmt oder hörst du Digital sprich Binär?base-daddy schrieb:Das ist die typische Aussage wenn man nicht das Gehör dafür hat und im Thema ist.
na ich war da wo sich 99,99% der wirklichen hi-fi liebhabe treffen - head-fi / wm1zm forum.PegasusHunter schrieb:Tut mir wirklich leid, und ja Du hast das Recht mir was zu sagen. Aber .. wir haben nicht mehr Februar 2022 sondern August. Wo warst Du ? auf einer einsamen Insel verschollen?
negativ. ldac ist um ein vielfaches besser, da signifikant mehr daten transportiert werden. das geben auch 99% der head-fi user zu die immer das neues iphone mit 512gb bzw. mittlerweile mit 1tb speicher haben.capitalguy schrieb:das iphone wäre dann der perfekte musikplayer. der sound klingt um längen besser als bei android.
negativ. siehe head-fi / What's the best USB audio cable for the money?sikarr schrieb:Du weist schon wie USB-Kabel bzw. eine digitale Datenübertragung funktioniert?
A/B-Tests sind aber keine Blindtests.base-daddy schrieb:stimme ich dir nur teilweise zu, denn die A / B tests zeigen dann doch dass der kenner das bessere erkennt :-)
Apple ist unterste Schublade, was Sound angeht.capitalguy schrieb:das iphone wäre dann der perfekte musikplayer. der sound klingt um längen besser als bei android.
Ja klar, wer kennt ihn nicht, den digitalen Klang eines USB-Kabels. Da werden die Nullen gleich viel nulliger und die Einsen werden manchmal sogar schon zur zwei, so gut sind die!base-daddy schrieb:negativ. siehe head-fi / What's the best USB audio cable for the money?
da machen die kollegen relativ komplexe tests und da merkt man auch wieder bei A / B blind test den unterschied von einem 5 euro usb kabel vs. 150 euro, z.b. den drangonfly carbon, den viele haben.
hat nichts mit trollen zu tun hier. ich gebe nur die insights wieder womit sich die kollegen in den anderen foren täglich morgens bis abends beschäftigen.
hatte mich schon oben konkreter ausgedrückt gehabt, dass die A / B tests, NATÜRLICH in form eines blind testings durchlaufen.DJMadMax schrieb:A/B-Tests sind aber keine Blindtests
ich habe diesen ellenlangen Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, stattdessen habe ich ihn nach dem Begriff "test" durchsuchen lassen.base-daddy schrieb:
base-daddy schrieb:wer einmal den wm1z bzw. m2 gehört hat, will es nicht missen - vorausgesetzt man liebt guten sound.
...und wenn man das tut, kauft man sich auf jeden Fall einen portablen Musikplayer mit popeligen In-Ears, denn das ist bekanntermaßen der beste Sound, den die Welt je gehört hat. Dass man jedoch für den Bruchteil des Geldes eine Anlage zusammenstellen kann, die den ganzen Kopfhörerquatsch (mit Verlaub) an die Wand spielt, wird wegignoriert.base-daddy schrieb:wie oben erwähnt, habe den und jeder cent lohnt sich. hast die nächsten 20 jahre das ultimative und beste sounderlebnis.
Nichts relativiert einen Preis, ausser die dafür erhaltene Gegenleistung. Ob etwas wertstabil ist oder nicht, ist vollkommen irrelevant, wenn ich sowieso nicht plane, es zu verkaufen. Diese Milchmädchenrechnung ist auch ein Paradebeispiel für nicht vorhandene oder sich selbst unter falschen Voraussetzungen vorgemachte Weitsicht.base-daddy schrieb:wie gesagt, die teile sind dafür so preis stabil, da kann kein iphone und apple produkt dieser welt nur ansatzweise mithalten :-) - dann relativiert sich der preis schon wieder.
pietcux schrieb:wenn man mit kabelgebundenen Kopfhörern oder Inears zufrieden ist
Verratet mir mal: wie ist das so, Musik zu hören, ohne sich zu bewegen? Wie ist das so, Musik zu hören, wenn man die Luft anhalten muss und sich am Besten noch den Puls herabsenken muss? ICH höre meinen Puls bei In-Ears und zwar sehr deutlich - ich habe aber auch ein gutes Gehör, das mag nicht auf jeden zutreffen. Und nein, ich habe keinen Bluthochdruck, danke dennoch für eure Besorgnis ^^base-daddy schrieb:sony ier-z1r
capitalguy schrieb:weil das gerät mit android läuft ist es das liebe geld nicht wert. für smartphones ist android gerade recht, aber zu mehr sollte man es auch nicht gebrauchen. besonders nicht für hifi.
Android ist, genauso wie iOS, Mac OS, Windows, Linux und sonstige Derivate einfach nur ein Betriebssystem. Mit dem zu erzielenden Klang hat das so überhaupt gar nichts zu tun. Das Tonformat, sei es nun ogg, mp3, wav, flac, wma und was auch immer, ist fest definiert, dafür gibt es Codec-Standards. Diese werden NICHT durch das Betriebssystem interpretiert, sondern ausschließlich durch die Decodersoftware - also den Softwareplayer. Dieser ist NICHT ein Betriebsssystem. Und auch hier: Wenn man 10 verschiedene MP3-Player nimmt und alle diese MP3-Player verwenden den gleichen "im Betriebssystem installierten Codec", dann ist der Klang (diesbezüglich) auch immer gleich und durch das reine Decoding NICHT veränderlich.base-daddy schrieb:wie oben erwähnt, wird dir das jeder audiophile unterschreiben und auf deiner seite sein. leider muss man an dieser stelle als käufer denn kompromiss eingehen und akzeptiere, dass auch bereits die letzten unternehmen in diesem segment dem trend - android - folgen.
Und auch dazu habe ich sehr ausführlich im vorherigen Beitrag geantwortet.base-daddy schrieb:hatte mich schon oben konkreter ausgedrückt gehabt, dass die A / B tests, NATÜRLICH in form eines blind testings durchlaufen.
Du wirfst hier etwas durcheinander. USB-A auf USB-B/C = DIGITALIncanus schrieb:Solche Pauschalaussagen sind völlig für die Tonne. Dem USB-C-Klinkenadapter wird z.B. eine durchaus brauchbare Klangqualität nachgesagt.
Das ist Bullshit, über ein USB Kabel werden keine Analogsignale übertragen und wenn doch hat es nichts mehr mit USB zu tun. Wenn es sich an den USB Standart hält, und der definiert wie die digitalen Signale übertragen werden kann es keinen Unterschied geben.base-daddy schrieb:
Das erinnert stark an des Kaisers neue Kleider, sie sehen etwas was nicht da ist und keiner hat den Arsch in der Hose das zuzugeben weil sie dann ihre "Expertise" verlieren.base-daddy schrieb:hat nichts mit trollen zu tun hier. ich gebe nur die insights wieder womit sich die kollegen in den anderen foren täglich morgens bis abends beschäftigen.
You made my day 🤣DJMadMax schrieb:Da werden die Nullen gleich viel nulliger und die Einsen werden manchmal sogar schon zur zwei, so gut sind die!
Da du mich so direkt und höflich ansprichst, will ich dir gern antworten.DJMadMax schrieb:Verratet mir mal: wie ist das so, Musik zu hören, ohne sich zu bewegen? Wie ist das so, Musik zu hören, wenn man die Luft anhalten muss und sich am Besten noch den Puls herabsenken muss? ICH höre meinen Puls bei In-Ears und zwar sehr deutlich - ich habe aber auch ein gutes Gehör, das mag nicht auf jeden zutreffen. Und nein, ich habe keinen Bluthochdruck, danke dennoch für eure Besorgnis ^^
Klar, dafür soll ein portables Setup ja auch da sein. Und dennoch stelle ich in Frage, dass kabelgebundene In-Ears das "Beste" für dieses Vorhaben sind. Mein Argument betreffend der Reibung, die durch das Umherrutschen des Kabels auf der Kleidung entsteht und sich akustisch direkt ins Ohr überträgt, wurde ja offensichtlich ganz bewusst überlesen und unkommentiert gelassen.pietcux schrieb:Ich kann den hervorragenden Klang überall genießen, es ist ja mein portables Setup.
So? Da würde ich sehr gern mehr drüber hören und auch sehr gern weiter in's Detail gehen.pietcux schrieb:Wenn hier ein USB Kabel Vergleich gedisst werden und dann jemand mit Tonabnehmern um die Ecke kommt hat das schon auch eine gewisse Komik.