News NZXT N9: X870E-Mainboards in schlicht Weiß und schlicht Schwarz

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.667
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, Kazuja und BrollyLSSJ
Schlicht ist ja wirklich gut, aber hier wirkt das Design nicht stimmig. Sieht aus, wie aus Restbeständen zusammengeschustert. Meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Asghan, Lan_Party94 und 4 andere
300€? pass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, MilchKuh Trude und Simonte
Joah, style und sonst wars das wa? Glaub auch nicht dass von nzxt jemals was gescheites kommt.
6segment, on button und cmos flashback sind natürlich aber zu begrüßen. Das bekommen andere Hersteller nicht zu dem Preis hin.
 
Nero Redgrave schrieb:
Schlicht ist ja wirklich gut, aber hier wirkt das Design nicht stimmig. Sieht aus, wie aus Restbeständen zusammengeschustert. Meine Meinung.
Ja irgendwie merkt man das vorallem beim weißen Modell, die gerippten Abdeck/Kühlkörper passen nicht so richtig ins Design, insgesamt jetzt kein überschlechtes Board, aber auch nicht wirklich etwas was für diesen Preis herausragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Sieht schick aus aber trotzdem ist weiß nichts für mich drin.
 
Ich kann da außer gerenderten Bildchen nicht viel sehen. Warten wir also mal ab.
 
Warum sind die RAM Slots nicht auch weiß?
@flappes
willst du hier sonys design fail nachmachen?
 
mir gefällts, aber wie schnell bekommt man neue uefis und wie lang läuft der uefi support bei nzxt,
wenn es stimmt das es as rock boards sind, wäre das ja in dem zusammenhang sogar positiv
 
Nero Redgrave schrieb:
Schlicht ist ja wirklich gut, aber hier wirkt das Design nicht stimmig. Sieht aus, wie aus Restbeständen zusammengeschustert.
Das ist es auch. Wie schon bei den Vorgängern von NZXT sollte man lieber die Finger davon lassen. Allein der Support bei BIOS, AGESA und Treibern ist unterirdisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Flutefox und MGFirewater
Mich würden eher die USB-Ports interessieren. Ohne USB4/TB4 würde ich kein Board mehr kaufen.
 
Mal sehen, ob es bald noch Boards mit Zusatz-Chip gibt.
Wenngleich ich keine 3 M.2-SSDs bräuchte, ist aktuell eigentlich jedes neue AM5-Board uninteressant, solange man nicht von ner ganz alten Kiste kommt.

Bei AM4 hab ich sogar mehrmals umgerüstet.
Selbst jetzt überlege ich noch, ob ich - passend zum neuen weißen Case - mir noch ein weißeres AM4-Board kaufe. Einfach aus optischen Gründen (wirtschaftlich natürlich vollkommen unvernünftig).

Aber zu AM5 treibt mich vom 5800X3D nach wie vor nix hin.
Weder der Basteltrieb, noch eine leistungsmäßige Notwendigkeit.
 
Das Problem mit dem Fortschritt ist natürlich auch der Nutzen von USB4/TB4. Praktisch habe ich bei der letzten Generation USB-c mit 20gbit mitgenommen, aber praktisch nutzen alle günstigen Gehäuse für NVME dann nur 5 Jahre alte 10gbit Chips. In 20gbit Gehäusen erreicht man, warum auch immer, selten die Grenze. Insofern ist das P/L von 10gbit USB deutlich besser. Manche Mäuse wollen bereits mehr als USB3.0, aber praktisch hinken Tastatur und Maus um mehr als 10 Jahre zurück - sie brauchen keine höhere Bandbreite.

Was der Markt will: es soll weniger kosten. 150 Euro für ein sehr gutes AM4 Mainboard war machbar, aber bei AM5 kostet dann dasselbe Modell auf einmal knapp 400 Euro. Und genau das kann mir niemand erklären bzw. ich bin gespannt ob AMD nicht mal eben den Preis des 9800x3D nach oben hin anpassen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und Aimero
Ein ITX-Board würde es auch tun. 2x m.2 + diverse SATA sollte doch reichen. Und wenn ich es clean möchte, stecke ich in den untersten PCIe-Slot auch keine Karte rein.
 
Willi-Fi schrieb:
. 150 Euro für ein sehr gutes AM4 Mainboard war machbar, aber bei AM5 kostet dann dasselbe Modell auf einmal knapp 400 Euro. Und genau das kann mir niemand erklären
Bessere Leiterbahnen etc. hat es für AM5 schon gebraucht. Das rechtfertigt schon einen gewissen Aufpreis.

Aber ganz erklären lässt sich das dadurch freilich nicht (auch nicht, wenn man die Inflation mit einberechnet).
 
Zurück
Oben