iron_monkey
Rear Admiral
Anscheinend verstehst du überhaupt nicht, wie so ein Netz funktioniert.
Als ob die Provider sich freiwillig so einem Shitstorm aussetzen würden.
jaja, klär ihn doch mal kurz auf...
Den Shitstorm müssen Sie aussitzen weil Sie sich entweder verkalkuliert haben oder es sich trotzdem nachher lohnt, andere Gründe sehe ich nicht.
Über das pro und kontra einer Preiserhöhung, einhergehend mit z.B. kürzerer MVLZ könnte man noch disskutieren aber das dümmliche "PowerUser" Argument der Provider zieht diese schon im Vorfled ins Abseitz.
Am Ende reicht die verfügbare Bandbreite halt nicht und eben genau die kann man für Durchschnittsuser nicht pauschal drosseln, weil selbst der größte Gelegenheituser keine Lust drauf hat, Stunden auf nen Download oder seine Cloudsync zu warten.
Bitte um Erklärung wie jetzt z.B. ab morgen die Mehreinnahmen schlagartig, das deiner Meinung nach bestehende Bandbreiten/Traffic Problem aus der Welt schaffen würden?
Es ist einfach eine Preiserhöhung bei gleichbleibender Leistung, auch für Bestandskunden nach Ablauf der regulären MVLZ, davon gehe ich im Moment zumindest aus. Die bekommen ein nettes Schreiben, mit nur noch neuer Tarif bla bessere Leistung bla und die nette Drossel in den AGB.
Das Ergebnis zählt also am Ende und das ist das Gewünschte. Für Normaluser ändert sich genau nichts, Poweruser zahlen mehr und der Provider kann die Bandbreite für alle wieder zahlen. Wo ist das Problem?
Hier sprichts Du wahre Worte nur meinst Du sie etwas anders als ich :-D
Ja richtig, das Ergebnis zählt.
- Der Provider hat keine Mehrkosten zu jetzt!
- Der "passt in unsere dümmlich Kalkulation USER" hat ne Drossel.
- Der "passt so garnicht in unsere dümmliche Kalkulation USER" zahlt mehr um die Drossel los zu werden.
Also im Ergebnis gewinnt nur der Provider und Du fragst:
Wo ist das Problem?
Ehm, joar... frag ich mich bei Leuten wie Dir dann auch?
Zuletzt bearbeitet: