@Autokiller677
Autokiller677 schrieb:
Geld für 1000 Spiele haben und sich dann über ein paar € fürs Internet aufregen, ja ne ist klar.
Super Logik. Nur weil der Mensch monatlich so viel Geld für alles mögliche "raus schmeisst" hat man das recht das Internet teurer zu machen, sonst stimmt das Verhältnis nicht mit den Ausgaben der alltäglichen, anderen und Luxusgüter nicht.
Netflix streamt HD mit knapp 6Mbit/s. Um damit 512GB zu erreichen, muss man über 200h schauen - das ist mehr als ein drittel des ganzen Monats. Spotify streamt Premium mit 320kbit, davon kann man über 4000 Stunden hören (ein Monat hat nur 720 bis 744). Und Games verbraten jetzt auch nicht dauerhaft 50 Mbit.
Was erzählst du denn?! Du stellst es so hin, als ob User@Alafian 8 Stunden täglich Filme streamt. Das ist nicht so. Er nutzt diverse Dienste, mit denen er zusammen auf seine besagten 350-400GB im Monat kommt und nicht nur alleine durch 8 Std tägliches streamen.
Mit denken und nicht irgend welche Quark hinstellen nur um mit Zahlen um sich schmeissen zu können.
Wenn man da vom normalen Arbietnehmer ausgeht, der so um 5 zu Hause ist, wenn er noch was zu erledigen hat (Einkaufen, Garten, den normalen Alltag halt), dann hat der am Tag ~4h, die er vorm PC verbringen kann. Dann haben wir noch 8 Wochenendtage mit max. 16h am PC. 8*16+22*4 = 216 (mal ganz grob Überschlagen). Für 512GB müssen während der gesamten Zeit 6,5Mbit anliegen. Allerdings verbringt der Durchschnittsmensch wohl kaum jede freie Minute am PC.
Und das entscheidest du, wer was warum und wie lange am Tage machen darf?
"du hast nur 4Std am Tage zur Verfügung und weil ich es so sehe, kannst du niemals auf die von dir genannte Datenmenge kommen!" Wow, hast du fein gemacht.
Ich will ja keinem sagen, dass er seine Leitung nicht so nutzen kann wie er will,...
Na also, was soll dann dein Posting eben?
...aber wenn dann die Poweruser ihr Nutzungsverhalten hier immer als "normal" hinstellen frag ich mich immer, in welchem Universum die Leben.
Die Frage ist in welchem Universum so manch anderer lebt und nicht die, die mit der Zeit gehen, die zur Verfügung stehenden technischen Mittel und Möglichkeiten nutzt und DAZU noch deswegen sogar als Poweruser betitelt wird - das man langsam echt schon als Beleidigung sehen könnte.
Unter Poweruser verstehe ich jemanden, der für großes Datenaufkommen durch zB gewerbliche Zwecke sorgt. Oder Jemand der p2p nutze und andren irgend welche Daten zur Verfügung stellt (ob legales Material oder illegales sei mal dahin gestellt und spielt erst mal auch keine Rolle). Jemand, der selbst in seiner Abwesenheit alles am laufen lässt, obwohl es nicht nötig ist bzw man selbst nichts davon hat. Ausnahmen sind natürlich zB Spieledownloads, die man in Abwesenheit lädt, damit sie auch zur Verfügung stehen, wenn man die Zeit hat zum spielen. Damit meine ich aber auch nicht "ich lade heute x Spiele runter - kann ja sein, dass ich in einem halben Jahr das anspiele".
Aber jemand, der mit den gegebenen Möglichkeiten sich unterhält, spielt oder arbeitet sollte nicht als irgend eine Randgruppe bezeichnet werden. Man geht mit der Zeit und hat nicht gleich als Poweruser bezeichnet zu werden.
Dengio schrieb:
einige von euch gucken nur auf die PC nutzung oder auf sich selber. Aber es gibt Familien mit drei-vier Personen die konsolen, watchever haben und auch natürlich pcs. da kommt man schnell über 300gb.
Das kommt noch dazu.
Es hat noch niemand hier einen anderen gefragt wie viele Personen im Haushalt vertreten sind, es wird gleich darauf los geschimpft.
Autokiller677 schrieb:
@Dengio:
Die 20GB Durchschnitt von O2 werden pro Anschluss berechnet sein und nicht pro Person (woher sollen die auch wissen, wie viele Leute in dem Haushalt wohnen). Von daher scheint das weniger das Problem zu sein.
Genau das ist aber das Problem. Es interessiert niemanden wie viele Personen im Haushalt sind, die auch das Internet nutzen. Es heist einfach "du hast (nicht ihr, sondern DU) zu viel Traffic verbraucht und bist ab sofort das letzte, ein Poweruser, du bist die Randgruppe und ich möchte das nicht unterstützen, du hast gefälligst mehr zu bezahlen!"
@Koto
15000 Bitrate und 640 Audio für 90 Minuten sind zirka 9999 MB in H.264.
Es läuft aber nun mal nicht alles in h.264.
Es mag vielleicht irgend wann in der Zukunft Standard sein, wir sollten aber von hier und jetzt reden
Ochse schrieb:
Wenn eine Person einen Vertrag mit einem Unternehmen abschließt und dann die zugesicherten Leistungen in Anspruch nimmt, so ist das unverschämt.
Wenn eine Person einen Vertrag mit einem Unternehmen abschließt und dann die zugesicherten Leistungen nur teilweise in Anspruch nimmt, so ist das nicht unverschämt.
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
So verstehe ich das auch. Die Mehrheit sieht das anscheinend so und möchte der "Randgruppe" einreden das sei völlig normal.
Es muss ja auch Geld rein kommen.
Koto schrieb:
Na ja die Drossel steht im Vertrag. Sauerei wäre das eher wenn man ohne Klausel Drosselt.
Noch nicht!
Das soll aber kommen, weil - siehe Post von Ochse davor - das nicht gewünscht ist.
Man hat doch einige Posts vorher schon klar gelegt, dass jedes Jahr Milliarden eingefahren werden, die Ausbauten aber abnehmen.
Dazu noch ist die logische Denkensweise 'ich möchte ein Geschäft eröffnen und muss dazu erst mal Eigenkapital aufbringen und investieren'. Hier aber wird trotz jahrelanger Milliardengewinne geheult, man braucht mehr Geld zum ausbauen. Man steckt kaum Eigenkapital rein, sondern verdient es sich von der Masse, baut dennoch ewig nicht wirklich aus und kommt jetzt noch mit einer Preiserhöhung. Also irgend was läuft doch dann schief, wenn kein Geld da ist obwohl man die Gewinne nicht genutzt hat um weiter auszubauen.
Da soll man sich nicht verarscht vorkommen?