Da bin dann ich wohl eher gefragt^^ - Willkommen im Club. Mein Ram geht auch nicht auf 2400Mhz. Aber das liegt vermutlich an der Vollbestückung.
Bei dir handelt es sich aber definitif um 2 Rigel? Also keine Vollbestückung? Da auf die Trinity offiziell "nur" 1866er RAM unterstützen, müssen wir ein wenig an der Taktschraube drehen.
Würde sagen wir fangen mal mit 2133Mhz an. Da kannst du dich zum beispiel an die Tabelle in meinem Ersten Post richten. Wenn es ein XMP Profil vom RAM mit 2133 Mhz gibt, lädst du dieses am besten. Überprüfst noch einmal die Spannung des RAMs. Entweder er stellt ihn automatisch auf 1.5v. Wenn nicht stellst du diesen selber so ein. Falls dies nicht läuft musst die die Spannung wie ich auf 1.55v erhöhen. Im schlimmsten fall benötigt er jetzt schon 1.65v. Aber das ist unwarscheinlich.
Für Performance Zwecke empfielt sich die Northbridge ebenfalls zu übertakten. Unabhängig davon wirst du aber dennoch die NorthBridge Spannung anheben müssen. Würde als erstes mal 1.28xxx versuchen. Mein NB ist auf 2Ghz getaktet und da braucht sie 1.3v. So zum vergleich.
Wenn der RAM auf 2133Mhz stabil läuft, kann man ja versuchen diesen auf volle 2400Mhz zum laufen zu bringen. Wichtig ist dass das Mainboard ein XMP Profil laden kann, wenn nicht wird es sehr lustig die Werte manuell ein zu setzen.
Falls das immer noch nicht hilft müssen wir vermutlich ein Paar Sachen beim RAM direkt einstellen. Aber dazu kommen wir dann.
So hoffe ich hab dir nen kleinen Ansatz geben können. Bin leider auch eben erst von der Arbeit heim, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet
Zum Thema Strom Sparen. Versuch mal schrittweise mit der "Dynamischen Vcore" Stück für Stück herunter zu gehen. Da lässt sich am meisten sparen.