Projekt OC CARBON Casecon

Ich schätze die Länge auf 70-80cm, Höhe hinten vllt. 40cm.

so endlich mal zeit zu antworten :D
also netzteil wird klar intern verbaut! kommt direkt untern mabotray!
das case ist 60x40x10 und dann da drauf der gewinkelte teil der ist vorne knappe 8 und hinten 22cm hoch!

10.02.10

So endlich habe ich noch mal zeit für ein update! :D danke erst mal für die kommentare! habe mittlerweile das radiatorsandwich fertig das in den eckigen unterbau des casecons eingebaut wird. die halterungen dafür sind eingeklebt. der mabo tray ist fast gänzlich fertig und ein teil der elektrik ist nun ebenfalls verlegt. morgen baue ich schon das netzteil touchscreen und tempsensoren ein. zudem kommen auch noch die halterungen für den mabotray rein! vorher wird das case aber erstmal vom staub befreit,gereinigt und poliert. da ich autolack drauf habe sollte das kein problem darstellen :D

im großen und ganzen kann ich sagen dass sich der bau dem ende naht! ab morgen werde ich euch komplett auf dem laufenden halten! ich schätze am wochende kann ich schon anfangen die wakü einzubauen.​

So nun hier mal ein paar bilder von den bisherigen arbeiten.

Hier mal ein paar bilder vom radiatorsandwitch! ich habe jeweils eine 6mm platte oben und unten auf den radiator geschruabt. die platten sind jeweils von der sichtseite her mit carbon bezogen was auch zusätzlichen halt gewehrt. die lüfter sind am reinen carbon angeschraubt dort ist also kein holz dazwichen!

Das hier sind die schalter für die beleuchtung am case. manchmal ist es doch besser wenn man diese ausschalten kann! :D die schalter sinddirekt hinterm mabo, fallen also dort kaum auf!

ich habe auch den stromanschluss nach außen verlegt. dann brauche ich nicht ein kabel aus dem case raus zu verlegen sondern kann das kaltgeräte kabel direkt an der seite anschließen!

und nun zu guterletzt sieht man hier die aufhängung für das sandwitch! hier wird der radiator mit samt den 2 carbon-holz platten befestigt!

Sieht nice aus ^^

Die Idee mit dem Verlängerten Kabel ist gut :) Was für Lüfter sind auf den Radis?

Hi,
das Radi Sandwich hat ja was ;)
Die Ideen mit dem Kabel und den Schaltern sind echt top.

lg
ds master

Jep, die Idee mit der NT-Verlängerung ist nicht schlecht... ich kannte bisher nur die Variante, die als Verlängerung ein Netzwerkkabel verwendet.

Ich hoffe du meinst das mit dem Netzwekkabel auch nur als verlängerung des Lan Ports nach außen und nicht um mit einem Netzwerkkabel das NT zuverlänger, das wäre ja mehr als Gefährlich! :freak:

nunja auf den bildern ist doch eindeutig ein 3 adriges wechselstromkabel zu sehen oder nicht?!
blau braun und gelb grün gestreift?
ist denk ma eindeutig :p

so heute abend kommen neue bilder :D

12.02.10

heute mal wieder ein update :D bin nun soweit dass ich das case reinigen und polieren kann. werde morgen den touchscreen sowie die tempsensoren einbauen. muss mir dann auch mal gedanken machen wohin ich die festplatten bastel. evtl kann ich morgen auch schon die ersten waküteile einbauen.​

das netzteil habe ich nun unter den dekcel montiert. einmal ist eine vollcarbonhalterung hinten dran und dann der ring um das nt vorne. wenn man den deckel abmontiert dann hat man direkt die gesamte hardware an dem deckel dran! man muss jediglich 2 schläuche und 1 kabel abmachen um in das innere zu schauen :D

Sieht mehr als gut aus ^^ Nur hinten scheinen die Fasern nicht gleichmäßig zu sein :p Aber Respekt für die Arbeit

Ich würde einfach mal behaupten das sind die hellblauen Sleeves von MDPC-X, die sehen zumindest genau so aus.

so moin moin!

ja paar fasern sind schepp aber war auch mein erstes mal auf holz. und holz durch seine rauhe oberfläche hält sich regelrecht an den carbonfasern fest. ist ne andere welt wie formenharz oder plastik untergrund :D

jap ist blaues nils sleeve!

so in paar stunden amche ich nen update mit bildern. bin im mom etwas müde dafür. bin grad erst ausem keller gekrochen wo ich vor paar min noch gebastelt hatte :D mir kamen heute augenfleckbuntbarsch junge dazwicehn sonst hätte ich früher anfangen können :D aber wenigstens sitzt die brut nun im extra becken und frisst sich 6-7 mal am tag satt :p was in so einen 2mm fisch alles rein geht :D

Hellblauer (Aquamarin) oder Dunkelblauer (Grand Bleu) Sleeve? ^^

Zurück
Oben