Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt OC CARBON Casecon
- Ersteller Lalime
- Erstellt am
Bartimäus_
Lt. Commander
Der Radi ist aber schon ganz schön eingestaubt...Was ist das denn für komischen"Klebeband"?
M
MC BigMac
Gast
Das wird was
Bartimäus_
Lt. Commander
...Hat die Pumpe überhaupt genug Druck umd mit so nem fetten Radi vertig zu werden?
ist ne aquacomputer ultra
die hat 4,8m förderhöhe und wiet über 700L durchfluss!
die schafft das locker. die hat in meinem anderen mod mit den selben wakü komponenten und gute 80cm höhenunterschied die hardware auf 35° gekühlt! das sys rennt also
und die cpu war da bis 4ghz übertaktet!
noch ein bissel kabelgewirr ist aber vil heute abend schon clean. muss eben noch die lüfterplatine gelötet werden. und die stromanschlüsse muss ich noch verlegen!
passt auf den mm genau rein der radiator! und das bild dadrunter ist die halterung des radis am case selber.
hier ma die 2 temp sensoren und der touchscreen. woher die flecken auf dem bild kommen weiss ich auch net. live sieht man auf der lackierung gar nix.... vil muss ich da noch ma drüber pinseln.
und nun mal ein paar impressionen der wakü. denke mal dass die verschlauchung so ganz sinnig verläuft. die pumpe musste ich jetzt leider schräg stellen da sie sonst mit dem nt kollidiert aber denke mal dass mans so auch lassen kann?
die hat 4,8m förderhöhe und wiet über 700L durchfluss!
die schafft das locker. die hat in meinem anderen mod mit den selben wakü komponenten und gute 80cm höhenunterschied die hardware auf 35° gekühlt! das sys rennt also
und die cpu war da bis 4ghz übertaktet!
Ergänzung ()
15.02.10
mal ein kleines zwichenupdate von der wakü. bin gerdae dabei das case innere zu friemeln. kann evtl schon dieses we fertig werden. die letzten tage ist mir leider ständig etwas dazwichen gekommen. werde heute noch ein wenig weiter basteln und löten. vil bekomme ich ja den gesamten unteren teil heute schon fertig....
mal ein kleines zwichenupdate von der wakü. bin gerdae dabei das case innere zu friemeln. kann evtl schon dieses we fertig werden. die letzten tage ist mir leider ständig etwas dazwichen gekommen. werde heute noch ein wenig weiter basteln und löten. vil bekomme ich ja den gesamten unteren teil heute schon fertig....
noch ein bissel kabelgewirr ist aber vil heute abend schon clean. muss eben noch die lüfterplatine gelötet werden. und die stromanschlüsse muss ich noch verlegen!
passt auf den mm genau rein der radiator! und das bild dadrunter ist die halterung des radis am case selber.
hier ma die 2 temp sensoren und der touchscreen. woher die flecken auf dem bild kommen weiss ich auch net. live sieht man auf der lackierung gar nix.... vil muss ich da noch ma drüber pinseln.
und nun mal ein paar impressionen der wakü. denke mal dass die verschlauchung so ganz sinnig verläuft. die pumpe musste ich jetzt leider schräg stellen da sie sonst mit dem nt kollidiert aber denke mal dass mans so auch lassen kann?
Update
so nun direkt hinterher ein neues update! habe nun die mainboard halterung fertig incl der darunter eingebauten festplatten. noch ist es aber nicht fertig! der gesamte teil wo die festplatten unter dem mabo liegen wird noch mit carbon ummantelt! das mache ich aber erst später so in 1- 1 1/2 monaten. erst mal soll soweit alles stehen
so nun direkt hinterher ein neues update! habe nun die mainboard halterung fertig incl der darunter eingebauten festplatten. noch ist es aber nicht fertig! der gesamte teil wo die festplatten unter dem mabo liegen wird noch mit carbon ummantelt! das mache ich aber erst später so in 1- 1 1/2 monaten. erst mal soll soweit alles stehen
so meine kleine idee damit ich die platten nicht schräg anbringen muss! so gehe ich der gefahr aus dem wege dass sie evtl doch zugrunde gehen und das ist bei 2 raptoren ärgerlich!
und hier mal ne ecke bilder mit dem mabotray auf dem deckel. es wirkt relativ hoch ist aber genau genommen nur 6cm vom deckel bis oberer rand des mabotrays. die festplatten sowie kable werden außenrum nochmals mit carbon eingeschalt. das kommt aber erst später
abschließend würde ich mich über alle kommentare ob kritik oder sonst irgendwelche anregungen freuen!
AmiGo|!CS!
Commander
SehrSehr geiles Projekt,
RESPEKT!!
RESPEKT!!
M
MC BigMac
Gast
Kommt über dem Mainboard noch etwas oder soll das offen bleiben?
Aber ansonsten sieht es wirklich gut aus.
Aber ansonsten sieht es wirklich gut aus.
Fresh.D
Lieutenant
Meinen größten Respekt dir gegenüber!
Die gesamte Konstruktion wirkt sehr vielversprechend, sowohl optisch als auch technisch und sieht wirklich nach sehr viel Arbeit aus.
Ein großes Lob schon mal dafür
Freue mich, wenn du so weiter arbeitest.
Die gesamte Konstruktion wirkt sehr vielversprechend, sowohl optisch als auch technisch und sieht wirklich nach sehr viel Arbeit aus.
Ein großes Lob schon mal dafür
Freue mich, wenn du so weiter arbeitest.
moin allerseits!
iwie komme ich hier mim zitate button nicht klar
nun denn beantworte ich erst mal so!
danke schon mal für euer feedback! das tut echt gut soetwas zu hören von euch!
war auch ne ecke arbiet bis jetzt und bissel steht noch vor mir.
das mabo bleibt von oben offen. da das thema overclocking ist und eine leichte anlehnung an einen benchtable sien soll habe ich mich auch dazu entschieden die hardware frei zu lassen! das wirkt denke ich mal auch besser als wenn ich noch iwas drüber verbastel.
heute löte ich noch die ganze elektrik. evtl kann ich heute abend auch schon die eigentliche hardware aufbauen. will bis donnertag vorerst fertig werden. dann erst mal abi und danach gehts dann an die feinarbeit!
ich bin aber auch in der zeit des lernens weiterhin für antwort parat!
iwie komme ich hier mim zitate button nicht klar
nun denn beantworte ich erst mal so!
danke schon mal für euer feedback! das tut echt gut soetwas zu hören von euch!
war auch ne ecke arbiet bis jetzt und bissel steht noch vor mir.
das mabo bleibt von oben offen. da das thema overclocking ist und eine leichte anlehnung an einen benchtable sien soll habe ich mich auch dazu entschieden die hardware frei zu lassen! das wirkt denke ich mal auch besser als wenn ich noch iwas drüber verbastel.
heute löte ich noch die ganze elektrik. evtl kann ich heute abend auch schon die eigentliche hardware aufbauen. will bis donnertag vorerst fertig werden. dann erst mal abi und danach gehts dann an die feinarbeit!
ich bin aber auch in der zeit des lernens weiterhin für antwort parat!
AmiGo|!CS!
Commander
einfach copy past, dann das was du zitieren willst markieren, und dann den quote button drücken!
Mr Bombastic
Lt. Commander
Also ich muss schon sagen - SUPER ARBEIT!
Dein Projekt gefällt mir von den ganzen hier am besten, weil ich so etwas einfach noch nie gesehen habe. Sehr originell.
Hätte ich mehr Geld zur verfügung und das nötige Know How mit dem Material würde ich mir so etwas auch überlegen .
Dein Projekt gefällt mir von den ganzen hier am besten, weil ich so etwas einfach noch nie gesehen habe. Sehr originell.
Hätte ich mehr Geld zur verfügung und das nötige Know How mit dem Material würde ich mir so etwas auch überlegen .
4Kerner
Lieutenant
Das beste Projekt, was ich gesehen habe, seit langem, denn ich persönlich schätze Casecons immernoch am meisten!
Besonders die Idee mit dem Carbon gefällt mir sehr gut (vielleicht werd ich auch mal was in der Richtung probieren?! Bräuchte nämlich mal ein Cube Sys ).
Ich verfolge das Projekt also mit Begeisterung von Anfang an mit.
Besonders die Idee mit dem Carbon gefällt mir sehr gut (vielleicht werd ich auch mal was in der Richtung probieren?! Bräuchte nämlich mal ein Cube Sys ).
Ich verfolge das Projekt also mit Begeisterung von Anfang an mit.
GreenKiller
Lt. Junior Grade
Cool wärs auch wenn du n richtiges Case aus Carbon machen würdest ^^ Und polier mal die Kühler, sind ja voller Fingerabdrücke
Jokener
Captain
Darum werde ich mich dann wohl kümmern
Ich hatte ja schonmal einen Thread gestartet in dem ich um Anregungen zu einem zu konstruirenden Case gebeten habe.
Damals bin ich irgendwann ans Limit des CAD-Programms gestoßen und hatte dann auch sehr viel anderes zu tun.
Jetzt werde ich das Projekt aber fortsetzen und hoffe bald Ergebnisse zeigen zu können...
Und ich werde auch mal einen Benchtable aus Kohlefaser machen, dabei aber einen vollkommen eigenen Ansatz verfolgen.
Ich finde das hier vorgestellte Case zwar sehr geil, möchte aber nichts 1:1 kopieren...
Grüße vom:
Jokener
P.S.: Abi wird doch total überbewertet. Das kannst du nächstes Jahr noch machen.
Aber du kannst JETZT dir vollkommen unbekannte Leute in einem Forum beeindrucken!
Also los: Mehr Fotos!
Ich hatte ja schonmal einen Thread gestartet in dem ich um Anregungen zu einem zu konstruirenden Case gebeten habe.
Damals bin ich irgendwann ans Limit des CAD-Programms gestoßen und hatte dann auch sehr viel anderes zu tun.
Jetzt werde ich das Projekt aber fortsetzen und hoffe bald Ergebnisse zeigen zu können...
Und ich werde auch mal einen Benchtable aus Kohlefaser machen, dabei aber einen vollkommen eigenen Ansatz verfolgen.
Ich finde das hier vorgestellte Case zwar sehr geil, möchte aber nichts 1:1 kopieren...
Grüße vom:
Jokener
P.S.: Abi wird doch total überbewertet. Das kannst du nächstes Jahr noch machen.
Aber du kannst JETZT dir vollkommen unbekannte Leute in einem Forum beeindrucken!
Also los: Mehr Fotos!
nen carboncase kommt bei mir auch bald noch! da ist auch wieder ienfacher das carbon strack zu verlgen!Hier befand sich ein überflüsiger Fullquote
dir gutes gelingen!
jepp sobald ich alles gebohrt hab an den kühglerdekceln werden die geschrupptHier befand sich ein überflüsiger Fullquote
hehe bin ich gespannt drauf! carbon ist schon was feines!Hier befand sich ein überflüsiger Fullquote
mirt macht das wenig wenn jemand etwas nachbaut oder ideen sammelt.
mien ut mod wurde auch schon von der plexiglasfront idee her paar mal kopiert!
man kann sich dann nur freuen weil man dann auch bestätigung bekommt dass es gefallen gefunden hat
ich schreibe in 4 wochen mien abi
und ich bin aufner techniker schule
deutsch und englisch ist ja einfach aber die technischewissenschaften sollte ich schon noch lernen....
ich werde denk ma net ganz pausieren das kann ich auch gar net. aber deutlich zurückfahren schon!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquotes entfernt. Bitte Regeln beachten!)