Projekt OC CARBON Casecon

Echt super Projekt:daumen:

Bloß würde ich mir überlegen, die Kabel, die vom Mainboard zu Monitor etc gehen, zu sleeven. Das sieht dann bestimmt noch besser aus. Und vielleicht irgendeine Kabeldurchführung machen, dass die nicht so wild aussehen [ o o o o ] <- so in etwa, durch die o's die kabel durch, die klammern sind der anfang und das ende des Durchführungs (blech/carbonstücks)

Echt ein feines und originelles Projekt! :daumen:
Mich stört nur eins: Das Unreal-Lüftergitter, das muss wech!

@ LordHelmchen

ja das wäre ne idee! das geh ich ma nacher durch wie ich das umsetzen kann!

@bitfunker

danke! ja das ut gitter wird noch carboniert :D dann fällt das net mehr so ins auge :D

evtl mach ich später noch ein paar bilder und uppe die. dann wirds hier ent so langweilig und der fred bleibt aktuell!

@ Jokener: Das kostet dann natürlich auch etwas (wegen dem mehrschichtigen Cabon + die Benutzung der Anlage)...

jap das ist sau teuer!
aber beziehen mit carbon passt denk mal genau so gut :D

Die Benutzung der Anlage ist nicht so teuer, wenn man da mit einem Kasten Bier bei einem entsprechenden Betrieb kurz vor der Mittagspause aufschlägt läuft das schon.
So viele Schichten braucht man auch nicht, je nach Gewebe sollten drei Lagen reichen.
Wenn man dann noch bedenkt, dass man bis auf die Decklage auch Verschnitt benutzen kann ist es nicht mehr teuer.

Mal gucken ob ich vielleicht mein Gehäuse einfach mit Kohleplatten beklebe.
Habe hier noch 10 Quadratmeter fertig laminierte und super lackierte Platten liegen...
Müssten groß genug sein für ein Case.
Wenn ich nur nicht so viel zu tun hätte (Studieren, Rennauto bauen, Eletromotorrad in CAD zeichnen, Basteln... Ach, schlafen hätt ich fast vergessen :D)

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Wie möchtest du denn das Lüftergitter beziehen?
Wenn du nicht mit Rovings um die Streben wickelst, dann wird das schwierig eine akzeptable Optik zu bekommen, oder?

ich lege einfach ein lage oben drauf!
das gitter ist vil 2mm dick also kann ich die kante frei lassen. das sieht man am ende nicht.
mit som fiddelkram auf plastik hatte ihc noch nie probleme.... :D
das holz war was neues für mich deswegen sit es nicht so extrem sauber geworden.
holz lässt das carbon sofort auffaser. das hat man bei plastik zum glück nich :p

Dann kannst du vielleicht das Lüftergitter schwarz lackieren und danach mit Carbon beziehen, dann blitzt das Chrom auf jeden Fall nicht so hervor. ;)

ist aus plastik!
aber schwarz lackieren sowieso falls mal irgendwo eine faser ein wenig verschoben sit dann scheints nicht durch wie du schon gesagt hast! :D

18.03.10

So da bin ich wieder nach langer zeit :D hab nun alles hinter mir und kann wieder weiter basteln. habe für heute erst mal eine kleine to-do liste gemacht was nun noch abschließend getan werden muss. ich denke ich kann morgen schon anfangen die liste abzuarbeiten.

-> kaltgerätekabel aus einem stück (im mom noch ne nüsterklemme dazwichen die mich nervt)
-> Mabotray umschalen (dazu kommt morgen mehr)
-> sichtbaren plastikteile mit carbon beziehen
-> nachlackieren
-> Ut lüftergitter lackieren und mit carbon beziehen
-> alle stromkabel ordentlich verlgen (auch im inneren)
-> nachpolieren
-> beleuchtung verlöten
-> paar fail-ecken beheben
-> alle sichtbaren schrauben schwarz lackieren
-> komplett neu zusammenbauen (hardware etc)

so nun denn bis morgen :D

hehe ja par lack fehler etc... :D nix schlimmes

so striker ist leider teilgestorben :(
deswegens teige ich inner woche sehr warscheinlich auf 1156 sockel um. bis dahin wird sich leider nicht viel tun.

Was mich mal interessieren würde, wäre wie viel Geld das projekt bisher verschlungen hatt. War bestimmt nicht billig:D:D

echt mal wasserkühlsystem wüsste ich schon nicht mehr wohin jeder schlauch kommt.
hammer :)

@ ich-halt
hat schon ne ecke geld gekostet auch mit sponsoren :D
aber es amcht halt tierisch spass zu basteln!

@elmko
so schwer sit das gar ent. einmal eingelesen dann klappt das :D

achso hab ich ganz vergessen zu posten. mien striker ist in der zwichenzeit gestorben. daher nun ein i7 system. aber dann auch komplett wakü :D

31.03.10

so nun nach langer zeit und durststrecke geht es jetzt wirkich weiter :D mainboard ist heute angekommen und ich kann nun den mabotray auf das board abstimmen. für morgen steht ein wenig an was ich noch erledigen will. ich entschuldige mich hier dann noch mal dass ich so lange nix mehr am mod machen konnte. nun geht es aber wirklich wieder los :p

mal eine kleine to-do liste für die tage.

-> Mabotray auf mabo abstimmen und sockel um mabotray anfertigen
-> kaltgeräte kabel ausbauen und ein neues einbasteln (diesmal an einem stück)
-> hardware aus casecon ausbauen, auch die wakü komplett damit die endbearbeitung vollzogen werden kann

für die nächste woche steht auch ein neusleeven meines nts an :D natürlich werde ich nicht das agnze sleeve runter reißen sondern jediglich mal richtig shrinken :D das ist ja totales chaos was ich da gemacht hatte :D

so nun mal ein paar bilder von meinem neuem brett....

hehe ja wurde uach zeit :D am 24.04 muss der mod fertig sien. dann ist die aocm :D
morgen früh gehts in keller und dann wird weiter gebastelt. werde dann erst mal alles auseinander bauen sodass cih daran arbeiten kann :D

Schickes Board ;)
Viel Spass beim Basteln und Bilder posten nicht vergessen :D

danke! werde das board auch die ncähste woche sobald der 860 S da ist mal testen. muss auch noch ein gskill ram testen.

den spass werde ich haben :D

Zurück
Oben