Test Oculus Touch im Test: Rift stellt Vive auf kleineren Flächen

mnemic91 schrieb:
Lass dir sagen, wenn man sitzt interessiert einen das Kabel nicht

Doch merkt man und es nervt gewaltig ;) Wie gesagt, ich hatte die Vive lange genug hier :).

Und auch speziell in deiner standing experience Situation ist/war das starre Kabel der Vive eine Qual


mnemic91 schrieb:
seit einigen Wochen werden sie übrigens auch mit einem dünneren Kabel ausgeliefert.

Warum erst jetzt .. warum nicht gleich von Anfang an ;) *Seitenhieb*

mnemic91 schrieb:
Wie schon erwähnt, du kannst bei der Vive alle Köpfhörer benutzen die du willst. Von 5€ Billig Knöpfen bis zu 500€ High End Kopfhörer...
Und trotzdem sind es alles Kopfhörer, die man zusätzlich aufziehen muss. Die zusätzlichen Kopfhörer sind sowohl beim Aufsetzen der Brille als auch beim Abnehmen der Brille einfach mehr als nervig.

mnemic91 schrieb:
Ich habe auch schon für die Vive grandiose Inhalte erfahren, die nichts an Controller benutzen, bloß darauf verzichten sie nicht zu haben will ich auch nicht.

Ich habe dir das elementare markiert ;)

mnemic91 schrieb:
Ich freu mich auf das Frühjahr. Wenn man dem Internet glauben kann steht ein Vive-Refresh an, neue Controller, Spiele von Valve und generell die fortwährende Software verbesserung.

oh .. Fortschritt und Entwicklung .. das kommt unerwartet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die Versandbestätigung bekommen. Geht per Express von Irland zu mir. Vermute es kommt morgen. Jetzt muss ich nur schauen, dass die Weihnachtsfeier nicht zu lange geht :)
 
KenshiHH schrieb:
du bist wie dein name schon verrät im VR bereich nur am motzen, daher versteh ich nicht was du jedes mal was von dir geben musst sobald es nen bericht hier aus dem VR bereich gibt, welchen du ja anscheinend total scheisse findest.

Dein Eindruck ist falsch: Ich würde Virtual Reality eigentlich total geil finden, wenn es da nicht die Probleme der aktuellen Generation gäbe. So ein Forum ist übrigens nicht nur dazu da, alles zu bejubeln. Du solltest mal deine Kritikfähigkeit prüfen.

Was stört dich eigentlich an meinem Kommentar? Ich habe nur Fakten präsentiert und auch mit den nötigen Quellen belegt. Es ist nun mal so, das der große Hype scheinbar vor allem in der Presse stattgefunden hat, weniger aber an den Kassen.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-11-29-vr-the-biggest-loser-this-holiday

KenshiHH schrieb:
ich geh doch auch nicht ins veganer forum und predige den andauernd wie geil doch fleisch ist

Es währe mir neu, das Computerbase ein reines Virtual Reality Forum ist. Weshalb es auch ComputerBase heißt und nicht VirtualBase :D
 
motzerator schrieb:
Es ist nun mal so, das der große Hype scheinbar vor allem in der Presse stattgefunden hat, weniger aber an den Kassen.

...was jeder Normaldenkende so vorher gesagt hat. VR wird in dieser Generation kein Mainstream, also warum dauernd extra raus stellen? Freu dich über jeden Early Adopter, denn die finanzieren deinen Traum.
 
psvr kurztest:

wenig sde, sehr bequem, beschissenes tracking

da hast dein test :D
 
OR Touch wird morgen per UPS geliefert... Mal sehen was da kommt!
Allerdings ist Abwicklung bei Oculus auf processing stehen geblieben. Ich erwarte aber nichts weiter vor Oculus, deshalb gehe ich davon aus, dass es :) die Controller :) sein werden.
 
Hornyyyhorn schrieb:
OR Touch wird morgen per UPS geliefert... Mal sehen was da kommt!
Allerdings ist Abwicklung bei Oculus auf processing stehen geblieben. Ich erwarte aber nichts weiter vor Oculus, deshalb gehe ich davon aus, dass es :) die Controller :) sein werden.

Hast du denn die Spiele Codes?
Bei mir sind sie zusammen mit dem Ändern des Versand-status gekommen.
 
Noch nix, mache ich dann über Support wenn's wirklich morgen ankommt...
Im Forum nachgeschaut: Das scheint ein Massenphänomen zu sein, dass die Emails nicht raus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist da das problem?
Genau deswegen können wir das doch beurteilen dass das Tracking der PSVR einfach grottenschlecht ist, gibt massig an Meldung und Tests dazu
 
FUSiONTheGhost schrieb:
Und trotzdem sind es alles Kopfhörer, die man zusätzlich aufziehen muss. Die zusätzlichen Kopfhörer sind sowohl beim Aufsetzen der Brille als auch beim Abnehmen der Brille einfach mehr als nervig.
Dem muss ich leider beipflichten. Dachte mir zunächst, es wäre ein Vorteil hier flexibel zu sein, und meine Superluxx nutzen zu können. Wenn du aber in kurzer Zeit das HMD oft ab und aufsetzt nervt das schon ziemlich. Der andere Punkt ist, dass die Superluxx so gut die Umgebung abschotten, das ich niemanden was erklären kann, wenn er das HMD ausprobiert.

Fairerweise zugeben muss ich auch, dass obwohl ich den Oculus Store noch ziemlich unausgereift finde (allein die Suche nach Kategorien, Bewertungen oder Preis), so wirken die Spiele beim überfliegen allesamt ziemlich hochwertig und "gepolished". Gut, sind viele Titel die auf Controller ausgelegt sind, und daher vielleicht einfacher zu entwickeln waren. Dennoch wirkt es ausgereifter.

Positiiv an den Touch Controller ist jedenfalls, dass die Basis größer wird um Spiele auf Roomscale auszulegen. Das Seated VR kann mich nicht wirklich überzeugen, außer bei Spielen wo ich mich wirklich nur im Cockpit befinde. Lucky´s Tale mag zwar ganz witzig sein, aber VR finde ich da schon fast Overkill.

Edit: Mäßig begeistert bin ich aber von der Idee, 270° reichen auch aus. Entweder will ich Roomscale oder nicht. Das ist mMn wieder ein Kompromiss den Oculus eingehen muss, weil das Tracking mit den Kameras nicht so flexibel ist, was Kabelverlegung angeht.
Sich im Raum frei drehen zu können ist für mich ein wichtiger Bestandteil an Roomscale und VR im allgemeinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
...was jeder Normaldenkende so vorher gesagt hat. VR wird in dieser Generation kein Mainstream, also warum dauernd extra raus stellen? Freu dich über jeden Early Adopter, denn die finanzieren deinen Traum.

Das sehe ich anders. Mein Traum ist nicht das Virtual Reality, das heute angeboten wird. Mein Traum ist Virtual Reality, das auch mit den normalen Spielkonzepten klar kommt, ganz ohne "Simulator Sickness" und vor allem ganz ohne Aerobic, also mit Controller in der Hand und im Sitzen. Ob das überhaupt möglich ist, weis heute niemand.

Meiner Meinung nach hat mein Traum von Virtual Reality nur eine Chance, wenn man mit der aktuellen Version erst mal scheitert.
Ergänzung ()

Zum Thema "Kurztest PSVR":
mellowcrew schrieb:
bestätige jedes einzelne wort :evillol:

Ich finde es Lustig, wie sich die drei kleinen Marktnischen gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Mal meckert ein VIVE User über die Oculus, dann ein Oculus Kunde über die Vive und beide Lager über die PSVR. Für Aussehstehende sehr amüsant zu beobachten :D

Trotzdem ist PSVR erfolgreicher als Rift und Occulus zusammen, was bei deren Mondpreisen und Systemvoraussetzungen aber auch kein Wunder ist. Insgesamt wurden aber auch für die PSVR die Prognosen schon deutlich reduziert:

http://www.pcgameshardware.de/PlayS...nalysten-senken-die-Verkaufsprognose-1214776/

Das Magazin gameindustry.biz fragt sich gar schon, ob Virtual Reality der größte Verlierer im Weihnachtsgeschäft ist:

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-11-29-vr-the-biggest-loser-this-holiday

Ich bin mal gespannt, wie sich das auf die Bereitschaft der Software Hersteller auswirkt, brauchbare Software für Virtual Reality der aktuellen Generation zu entwickeln, wenn die Verkaufszahlen so enttäuschend verlaufen. Das wird dann wohl bei den üblichen teuren Software Häppchen bleiben. Aktuelles Highlight ist die "VR Erfahrung" der Marsianer mit unter 30 Minuten Spielzeit für 20 Euro.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die psvr schon regulär zu kaufen. Sind doch noch Vorbestellungen, oder? Ganz schön früh für einen Abgesang. Aber ich kenne mich bei ps auch nicht so aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toilet Raider schrieb:
Hast du denn die Spiele Codes?
Bei mir sind sie zusammen mit dem Ändern des Versand-status gekommen.

Habe eine seperate Mail mit den Codes bekommen. Zusätzlich stand der Code in meinem Bestell Status. Habe die Spiele bereits runtergeladen :)

VR Sports Challenge hat installiert 9,10 GB auf der Festplatte und The Unspoken 6,4 GB
 
motzerator schrieb:
Das sehe ich anders. Mein Traum ist nicht das Virtual Reality, das heute angeboten wird. Mein Traum ist Virtual Reality, das auch mit den normalen Spielkonzepten klar kommt, ganz ohne "Simulator Sickness" und vor allem ganz ohne Aerobic, also mit Controller in der Hand und im Sitzen. Ob das überhaupt möglich ist, weis heute niemand.

Das funktioniert aber nur wenn dein Gleichtgewichtssinn manipuliert wird. Und auch daran wird gearbeitet. Aber auch dafür muss das Geld und Interesse da sein.
Du wirst immer Motion Sickness haben wenn echte Bewegung und künstliche Bewegung nicht zusammen passen.

Das was du willst ist aber auch heute schon möglich. Hol dir ne Rift und spiel deine normalen Spiele mit VorpX. Motion Sickness ist wie gesagt dann dein Problem, dafür kann niemand was.

@Hornyyyhorn: PSVR ist seit Tag 1 ganz regulär im Geschäft zu kaufen.
 
Ich hatte letzte Woche die PSVR auf und war vom Tragekomfort und des geringen SDEs begeistert und das obwohl die PSVR die schlechtere Auflösung hat. Wenn man sich aber an das HTC Vive/Oculus Tracking gewöhnt hat ist die PSVR da deutlich schlechter aufgestellt.
Ich hoffe das in den nächsten Tag der Revive Hack kommt und man Oculus Games spielen kann, dann brauch ich nicht mehr wechseln! :D Heute Abend erstmal Arizone Sunshine angucken.

Sonst natürlich an alle Neulinge:" Willkommen in der tollen Welt von VR!"
 
r4yn3 schrieb:
Edit: Mäßig begeistert bin ich aber von der Idee, 270° reichen auch aus. Entweder will ich Roomscale oder nicht. Das ist mMn wieder ein Kompromiss den Oculus eingehen muss, weil das Tracking mit den Kameras nicht so flexibel ist, was Kabelverlegung angeht.
Sich im Raum frei drehen zu können ist für mich ein wichtiger Bestandteil an Roomscale und VR im allgemeinen.
Echt jetzt? Nach den tausend Youtube Videos und einem offiziellen Oculus Setup für Roomscale, wird das noch immer behauptet? Mensch Leute...
 

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