News OCZ manipulierte Kundenbewertungen auf Geizhals.at

Das schlimme daran ist ja das die anderen Hersteller schlecht bewertet wurden.
Aber keine Firma ist besser. Also bleibt alles wie beim alten.
 
Schade dass immer irgendwelche Angestellten aus eigenem Antrieb solche Sachen machen. Das war sicher keine Maßnahme die aus irgendeiner Lenkungsebene initiiert wurde. Wenn die eigenen Mitarbeiter gegen das Firmeninteresse geschäftsschädigend handeln ist das schade.

Für die Langsamen: </ironie>
 
Echt? Die Bewertungen der Kunden sind nicht zu 100% richtig?
 
CaTFaN! schrieb:
Das ist ja wirklich billig und einfach nur dumm soetwas noch über einen firmeneigenen Rechner laufen zu lassen :rolleyes:

bruteforce9860 schrieb:
Der einzige Skandal in dieser News ist, dass es Leute gibt, die so blöd sind, die Bewertungen von der Firma aus zu tätigen.

Das sind die Quoten. Die Nutzenmaximierung wurde ausgehebelt, wie der enorme Konsum von Bier ebenfalls Nebenwirkungen hat. Interessant finde ich, dass wir aktuell nur mündliche Verwarnungen handeln und noch keine juristischen Konsequenzen schlussfolgern. Das Jahr der Patentkriege war 2011, nun kommt SocialMedia für 2012.
 
Eventuell war es so ein massiv OCZ Fanboy der bei denen als Praktikant gearbeitet hat und in seiner freizeit beim surfen hat er dort die Bewertungen verfasst :hammer_alt:

:D :D :D

Wenn es jedoch OCZ selber war, ist der Hersteller für mich gestorben. Hatte auch massive probleme mit meiner Vertex 2 E im Netbook (ist trotz neuer Firmware nicht mehr aus dem Standby erwacht).
 
+1 für OCZ.
So klingt doch mal eine schöne Stellungnahme, wenn man ertappt wurde.
"intere Ermittlungen"... mein Gott das war doch gezielt um den Kauf anzutreiben. Schon lustig, was sich die Hersteller so ausdenken, um zu verkaufen. :p
 
ihr glaubt doch nicht allen ernstes das ocz so blöd ist und überall seine fußspuren hinterlässt. wer sagt uns denn bitte das nicht ein anderes unternehmen ocz schaden wollte? wenn ich mir die reaktionen hier auf cb ansehe dann wäre das tatsächlich geglückt.

fragen tue ich mich auch wer so blind ist und anhand der user-bewertungen auf geizhals seine hardware aussucht? wozu gibt es seiten wie computerbase und co. die unabhängig bewerten?

auf der einen seite gibt es fanboy geschreie auf der anderen seite werden dann aber genau diese bewertungen gezählt?
 
mightymartin schrieb:
Dann zieh am besten direkt in Wald und lebe als Selbstversorger. Die Welt ist nunmal so...

Was bist Du denn für einer? Es gibt so viele Anbieter von SSDs, da muss man ja nun wirklich nicht gerade bei OCZ kaufen, alleine schon wegen dem "netten" Support dort oder den schicken blauen Bildschirmen die man eventuell monatelang zu sehen bekommt, wenn man was von denen kauft, bis dann ein halbes Jahr später irgendwann Patches erscheinen.

Das sich Konsumenten solche manipulativen Machenschaften nicht gefallen lassen, ist genau die richtige Antwort.

Aber Du gehst wohl auch noch bei Schlecker einkaufen, trotz der ganzen miesen Sachen, die da gelaufen sind. Die Welt ist nun mal nicht so, der Verbraucher hat durchaus die Möglichkeit, mit den Füßen bzw. mit dem Portmonaie abzustimmen und das ist gut so.
 
War ja absehbar, man baut von vorne bis hinten nur Sch****, angefangen mit unterirdischen SSDs und geendet bei sabotierten Bewertungen, sorry, aber das sollte Grund genug für einem umfangreichen Boykott sein.
 
Was für eine lächerliche Stellungnahme! Ab heute wird NIE wieder ein OCZ Produkt gekauft!
 
als ob es so schwer wär den übeltäter dingfest zu machen, wenn er selbst so bekloppt ist bewertungen vom firmen-netzwerk zu verschicken. das ist eine sache von wenigen minuten. von daher hört sich diese stellungnahme sehr gewulfft an '... wir haben mit internen Ermittlung begonnen um herauszufinden, ob und wie dies passieren konnte und der ursache auf den grund zu gehen'

wenn die auf solche neandertaler-methoden angewiesen sind, sind die bestimmt auch zu mehr bereit... sollbruchstellen, garantie und gewährleistung verweigern...

bloß nix mehr von OCZ kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sw@rteX schrieb:
ihr glaubt doch nicht allen ernstes das ocz so blöd ist und überall seine fußspuren hinterlässt. wer sagt uns denn bitte das nicht ein anderes unternehmen ocz schaden wollte? wenn ich mir die reaktionen hier auf cb ansehe dann wäre das tatsächlich geglückt.

Och den Ruf ruiniert sich OCZ schon selber, beispielsweise durch "tolle" Produkte und "tollen" Support.
 
HAHA, wie blöd sind die eigentlich - im internetzeitalter wo der kunde nicht mehr vom baum gefallen ist, sich interessiert informiert prüft und macht auf die sachen aufmerksam. jetzt tuhen die so scheinheilig, als ob sie von garnichts wussten und starten eine interne "ermittlung". was für eine wurstfirma.
 
Hallo @ all,

ich finde es ulkig wie blauäugig hier von so manchem kommentiert wird. Dabei ist es hinlänglich bekannt, daß mittlerweile ALLE größeren Firmen/Konzerne spezialisierte Marketingabteilungen unterhalten, die einzig und allein dazu da sind um gezielt private Meinungsaüßerungen im Internet zu manipulieren. Dabei ist der vorliegende Fall nur die harmlose Spitze eines Eisberges. Tatsächlich wird in der Praxis teilweise sehr rigoros und rabiat vorgegangen. Als erstes wird erstmal eine Heerschar von Juristen losgelassen die mit allen Tricks und Kniffe bis hin zur Erpressung und Nötigung versuchen den Gegner einzuschüchtern und zum "Umdenken" zu bewegen. Selbst wenn der Konzern juristisch betrachtet im Unrecht ist, wird dem Gegner klargemacht, daß er schon längst finanziell ruiniert ist, bevor es ein endgültiges Gerichtsurteil gibt. Bestes Beispiel für so eine Taktik ist CB selbst. Die Verantwortlichen wurden von rücksichtslosen Abmahnanwälten dermaßen unter Druck gesetzt, daß sogar das Fortbestehen von CB von den Betreibern in Frage gestellt wurde. Am Ende mussten sie sich hier wie ein geprügelter Hund kleinlaut eine Abmahnung akzeptieren, und auch sich noch dafür bedanken, daß man ihnen auf den Schwanz getreten ist.

Sollte diese Methode mal ausnahmsweise nicht fruchten, scheuen sich diese Marketingabteilungen nicht davor es mit Bestechung zu versuchen. Oder sich einfach bei dem redaktionell veranwortlichen Unternehmen einzukaufen um dann Inhalte die dem Konzern nicht gut zu Gesicht stehen ohne jegliche Begründung oder gar Rechtfertigung löschen zu können.


Lapilala schrieb:
Für so etwas gehört die Firma bestraft!

Nein, für so etwas sollte man eher naive Kunden dieser Firma bestrafen. Denn diese finanzieren letztendlich das Ganze. Ein Mensch oder schlußendlich ein Konzern, wird immer zu seinem eigenen Vorteil handeln. Das liegt in der Natur der Sache und ist unabänderlich, weil genetisch vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das Unternehmen so etwas sich leisten bzw. sich erwischt werden.
Sollten mal n paar experten holen, dann müssen sie auch nichts mehr fälschen.
 
Was man sich wegen jeweils einer Bewertung aufregen kann :) ja das sind Ausmaße. Kann man schon Fast Professionelles manipulieren von Kundenbewertungen nennen ...

Wenn das über den IP Pool von PCZ ging heißt es doch noch lange nicht, dass es auch von OCZ kommt. Es heißt lediglich, dass deren Anschluss verwendet wurde. In wie weit das wer gewesen ist Praktikant, Besucher oder gar ein Hacker/Cracker ist doch gar nicht erwiesen.

Wenn es vom Unternehmen selbst ausginge wären doch niemand so dumm und es über den eigenen Anschluss zu machen. Und dass Bewertungen gefacked ist doch Alltag, sei es in Foren, Shops, Amazon oder halt bei geizahls und co.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

ich finde es ulkig wie blauäugig hier von so manchem kommentiert wird. Dabei ist es hinlänglich bekannt, daß mittlerweile ALLE größeren Firmen/Konzerne spezialisierte Marketingabteilungen unterhalten, die einzig und allein dazu da sind um gezielt private Meinungsaüßerungen im Internet zu manipulieren. Dabei ist der vorliegende Fall nur die harmlose Spitze eines Eisberges. Tatsächlich wird in der Praxis teilweise sehr rigoros und rabiat vorgegangen. Als erstes wird erstmal eine Heerschar von Juristen losgelassen die mit allen Tricks und Kniffe bis hin zur Erpressung und Nötigung versuchen den Gegner einzuschüchtern und zum "Umdenken" zu bewegen. Selbst wenn der Konzern juristisch betrachtet im Unrecht ist, wird dem Gegner klargemacht, daß er schon längst finanziell ruiniert ist, bevor es ein endgültiges Gerichtsurteil gibt. Bestes Beispiel für so eine Taktik ist CB selbst. Die Verantwortlichen wurden von rücksichtslosen Abmahnanwälten dermaßen unter Druck gesetzt, daß sogar das Fortbestehen von CB von den Betreibern in Frage gestellt wurde. Am Ende mussten sie sich hier wei ein geprügelter Hund kleinlaut auch noch dafür bedanken, daß man ihnen auf den Schwanz getreten ist.

Sollte diese Methode mal ausnahmsweise nicht fruchten, scheuen sich diese Marketingabteilungen nicht davor es mit Bestechung zu versuchen. Oder sich einfach bei dem redaktionell veranwortlichen Unternehmen einzukaufen um dann Inhalte die dem Konzern nicht gut zu Gesicht stehen ohne jegliche Begründung oder gar Rechtfertigung löschen zu können.

Nein, für so etwas sollte man eher naive Kunden dieser Firma bestrafen. Denn diese finanzieren letztendlich das Ganze. Ein Mensch oder schlußendlich ein Konzern, wird immer zu seinem eigenen Vorteil handeln. Das liegt in der Natur der Sache und ist unabänderlich, weil genetisch vorprogrammiert.

Ja ne, is klar. Nach deiner Logik darf man dann als Kunde bei keiner Firma mehr was kaufen, da das ja alle Firmen so machen. D.h. egal wo man kauft, man ist immer der Doofe.:D Jetzt ists mans wohl schon als Verbraucher Schuld, wenn einen die Firmen betuppen. Was mich bei OCZ so aufregt ist, dass die dann so eine peinliche Erklärung rausgeben, wodurch sich der Kunde noch mehr verarscht fühlt.
 
Ich gebe ja schon länger nichts mehr auf diese selten dämlichen Bewertungen bei geizhals. Bestes Beispiel ist ja wohl der geizhals User "tiger46" *hust* :freak:
 
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