News OCZ manipulierte Kundenbewertungen auf Geizhals.at

Juckt mich nicht. Solange die Netzteile, Ram, etc. in sachlichen und vertrauenswürdigen Tests gut abschneiden, werden die Produkte weiterhin gekauft. Wer schaut schon auf Bewertungen von Geizhals, Alternate, Amazon und andere.
 
Alle meine Vertex SSD's von OCZ laufen seit Jahren/Monaten ohne jegliche Probleme, deshalb werde ich auch immer wieder zu OCZ SSD's greifen.

Die meisten Hersteller die soetwas machen, sind halt schlauer und machen es über Proxy's ;)
 
Omega4 schrieb:
Kein Wunder bei der schlechten Zuverlässigkeit...

Kann ich weder nachvollziehen noch verstehen;
habe eine OCZ Vertex 3 und die arbeitet nicht nur absolut zuverlässig sondern auch so schnell wie beworben.
Ich weis nicht woran du deine Behauptungen festmachst, ich hatte jeweils noch keine schlechten Erfahrungen mit OCZ!
 
Also meine Vertex3 120 GB macht keine Probleme. Und die RAMS auch nicht.

Welcher Hersteller macht denn sowas nicht? Vorallem glaub ich auch nicht, dass das wirklich ein abgesprochendes Vorgehen war sondern irgendein Mitarbeiter wohl langeweile hatte.
 
Hallo,

ist doch Mal wieder lächerlich. Mal davon abgesehen , das das mit Sicherheit eh fast jeder Hersteller macht, bedarf es wohl kaum einer großen Aufklärung.

Bei einer halbwegs prof. internen IT Abteilung lässt sich ja wohl anhand der IP der entsprechende Mitarbeiter sofort lokalisieren.

Oder Watson muß erst kombinieren :=)
 
Die Aktion an sich ist ja erst mal keine große Überraschung, überrascht bin ich aber von der selten dämlichen Durchführung! :D

Gruß Deep
 
Das ist bestimmt echt kein Einzelfall :D Nur die anderen machen es bestimmt etwas schlauer^^ Aber warum machen die das Überhaupt? OCZ hat doch verdammt gute Produkte, die in jeglichen Tests (vor allem SSD´s) super abschneiden.
 
Jeder Herrsteller setzt "Kundenmeinungen" ins Netz. Das ist nichts neues und auch besonders bei amazon zu beobachten.
 
NedFlanders schrieb:
Ja ne, is klar. Nach deiner Logik darf man dann als Kunde bei keiner Firma mehr was kaufen, da das ja alle Firmen so machen. D.h. egal wo man kauft, man ist immer der Doofe.

Ich habe bezüglich Kaufen ein Motto: "Glaube niemandem ein Wort, der Dir etwas verkaufen möchte". Dabei zeige ich aber nicht mit dem erhobenem Zeigefinger auf andere, sondern gehe schlicht vom schlimmsten aus - von mir selbst. Ich habe schon im Sandkasten beim Spielzeugtauschen "gute Geschäfte" gemacht. Die waren so gut, daß meine Mutter später die entsprechenden Spielzeuge beschämt bei den Eltern meiner Tauschpartner zurückgeben musste.

Ich bin niemandem böse, der versucht mich bei einem Geschäft zu übervorteilen, ich tue das doch auch. genauso wie es jeder tut. Man redet aber nicht gerne darüber, man gibt es auch nicht zu, manche nicht einmal vor sich selbst.

Wenn hier auf CB plötzlich die News käme:

"Aufgrund eines Fehlers im Bestellsystem kann man z.Z. alle OCZ-Produkte zu einem zehntel ihres eigentlichen Wertes erstehen",

bin ich mir sicher daß keiner von denen die sich hier als Moralapostel aufspielen Bedenken hätte das zu seinem Vorteil auszunutzen.


NedFlanders schrieb:
Jetzt ists mans wohl schon als Verbraucher Schuld, wenn einen die Firmen betuppen.

Man ist schuld daran so naiv zu sein zu glauben sie würden es nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es gibt schlimmeres, heftig finde ich allerdings daß sich jemand scheinbar die Arbeit macht und die Zeit hat und derlei Sachen nachstellt , ist ja nicht so ohne weiteres zu belegen daß Bewertungen gefälscht sind.

ich kann bisher von OCZ Speicher und SSD´s nur posivites berichten...
 
komisch, ich hab bei geizhals noch nie auf ne produktbewertung geachtet. vielleicht mal auf ne shop bewertung, dass wars dann aber.
 
Nach dem super Ärger mit der Vertex 2 UND Vertex 3 wundert mich das nicht, OCZ ist definitiv von meiner Liste der Firmen von denen ich etwas kaufen kann runter, die RAM waren auch so schlecht.
 
also mit RAM hatte ich auch immer sorgen. musste ich drei mal einsenden. das erste mal bekam ich sogar doppelt soviel zurück, war toll, aber der war dann so hoch, dass ich alles ausbauen musste und den lüfter des CPU kühlers versetzen. war natuerlich nhct so dolle.
 
LOL, wie dumm. Da wurde der Azubi halt erwischt.

In Zukunft wird halt doch die professionelle externe Agentur beauftragt... wie bei den anderen auch ;-)
 
Zurück
Oben