Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizOdyssey G9: Samsungs Flaggschiff-Monitor ab Mitte Juli verfügbar
Toll -.-
Die machen mir Angst...
Hab ihn nun hier inner Schweiz für 1510.- CHF per Vorauskasse bei PC-Ostschweiz gekauft. Mal sehen ob die noch im Preis steigen.
Wegen solcher Beträge storniert Amazon üblicherweiser nicht. Außerdem ist der Straßenpreis bei anderen Händlern 1499€, insofern sind 60€ drunter jetzt nicht die Welt.
Werde meine Bestellung bei Amazon allerdings wohl selber stornieren. Wie vermutet, hat Amazon wie so oft bei Vorbestellungen gar nichts auf Lager und gibt trotzdem falsche Liefertermine an. Nur noch 11 Stunden, dann zeigt Amazon "Nicht auf Lager" statt 1. Juli an
Da lobe ich mir Electronic4you, die mir schon vor über einem Monat mitgeteilt haben, dass das Lieferdatum Mitte bis Ende Juli ist. Seit ungefähr drei Wochen geben sie auf der Website 15.07 an.
edit:
Was eigentlich noch ganz interessant wird:
Amazon erstellt die Rechnung erst, wenn die Sendung zum Versand vorbereitet wird. In meiner Bestellung wird
"Summe ohne MwSt.: EUR 1.204,73" angegeben. Wenn der Versand erst morgen oder später erfolgt, sollte der Preis mit MwSt. dann eigentlich 1397,49€ sein.
Wollte gerade bei Amazon meine Zahlungsbedingungen Telefonisch ändern (Grund Ehefrau). Geht nicht mehr weil der Monitor schon im Versand ist. Palaver Zuhause. aber egal am Donnerstag wird gezockt...
@pelle73 Wieso telefonisch? Das kannste doch auch selber im Kundenkonto machen. Steht bei dir als Status bei deiner Bestellung tatsächlich „Versand wird vorbereitet"? Wenn ja, hattest du gestern vor 12 Uhr bestellt? Wenn nicht, kannst du einfach unter Bestelldetails -> Zahlungsart die Zahlmethode ändern.
Überraschung: Amazon versendet mit Hermes! Alle mal schon auf die pünktliche Lieferung freuen!
Ja, jetzt mache ich noch Spaß, aber sobald die Versandmitteilung mit der Sendungsverfolgung eintrifft...
Wer bei Amazon bestellt hat, kann ja mal freundlich nachfragen, ob die überhaupt Ware auf Lager haben.
Wenn sich bei @pelle73 nichts im Kundenkonto am Status verändert hat, halte ich es nach wie vor für möglich, dass das Veröffentlichungs-Datum keine große Bedeutung hat (außer für die "Preis-Garantie"). Also, berichte mal.
Ich kann dir sagen, wie das ablaufen wird. Statt einer Versandbestätigung steht ab 0:00 Uhr „Nicht auf Lager" auf der Produktseite und in der Früh wird dich dann eine völlig unerwartete "wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankündigen müssen." E-Mail im Postfach begrüßen
Durchaus möglich. Auffällig ist, dass da nur etwas vom Veröffentlichungs-Datum steht, da steht nicht, "lieferbar bis..." oder "Lieferung am Erscheinungstag". Dass im Konto allerdings ein "voraussichtlicher Liefertermin" steht, kann auch auf eine falsche Eingabe im System beruhen. Aber @pelle73 sollte mal versuchen, die Zahlungsart online selbst zu ändern, wenn das geht und der Status unverändert ist, hatte die Aussage am Telefon wohl eher andere Gründe.
Bei Saturn ist das Listing zwischenzeitlich wieder online, immer noch werden dort wie zuletzt "6 Wochen" genannt.
Ich leg noch einen drauf, in der legendären bestellung-aktuell@amazon.de Verzögerungsemail morgen wird zudem stehen:
„Voraussichtliches Lieferdatum: 15. Juli 2020 - 04. August 2020".
Noch besser wäre noch der Klassiker „Sobald wir einen vorraussichtlichen Liefertermin haben, werden wir Sie informieren. "
@GamingWiidesire habe ich versucht ging nicht also hab ich angerufen. Der Amazon Mitarbeiter hat es versucht konnte es aber nicht und hat mir dann gesagt das er schon im Versand ist.
Email gerade bekommen wegen Service frage.........
Der Versand Ihrer Bestellung ist bereits eingeleitet. Dies kann manchmal sehr schnell gehen, wenn Artikel bereits auf Lager sind. Daher ist es leider für eine Änderung der Kreditkartenverbindung zu spät.
Wenns tatsächlich heute versandt wird, dann ziehe ich meinen Hut. Wurde leider schon zu oft von Amazon verarscht, wenns um Vorbestellungen ging. Bin da gebrandmarkt.
Hat schon jemand diesen Text auf der Samsung Produkseite gesehen?
Um 5.120x1.440@240Hz im Adaptive Sync Mode zu aktivieren, benötigst du eine neue Grafikkarte die in Kürze erscheinen wird. Bis dahin empfehlen wir die folgenden Einstellungen für Adaptive Sync Mode 5.120x1.440@120Hz
I mean, WTF? Die zwingen einen ja fast zum Kauf einer RTX 3080 (Ti)?!...
Es gibt auch noch eine andere Stelle, wo ihr Informationen zum Versandstatus bekommt, dieser kann dort tatsächlich abweichen. Wählt dazu hier eure Bestellung aus: https://www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us
@momorious Ist nur eine falsche Übersetzung, hab ich auch schon gesehen.
* To activate 5120*1440@240hz on Adaptive Sync mode, make sure to upgrade your graphic card driver that will be released soon. Until then, 5120*1440@120hz on Adaptive Sync mode is highly recommended for optimal performance.
Geht scheinbar darum, dass ältere Treiber kein DSC unterstützen. Aber dennoch wird DSC nicht von allen Grafikkarten unterstützt, sondern nur von AMD RDNA & Nvidia Turing, also die aktuell neuesten Generationen.
@pelle73 Ob man die dafür braucht, ist relativ, aber verkehrt ist sie definitiv nicht (für die Aufllösung und Bildwiederholfrequenz). Was genau steht denn bei dir jetzt unter "Mein Konto", "Meine Bestellungen"?
Sag bescheid, wenn du dann eine E-Mail mit Sendungsverfolgung erhalten hast.
@momorious Wie GamingWiidesire schon geschrieben hat, unglücklich formuliert, es geht nur um DSC-Support.
Das mit dem Strich ist automatisiert und orientiert sich am voraussichtlichen Lieferdatum. Das ist bei mir morgen, 1. Juli, da ist der Strich quasi schon auf „Versandt". Mit der Realität hat das leider nichts zu tun.
@Serk über den Helplink steht bei meiner Bestellung Status „Vorbestellt" statt „Zustellung morgen".
@pelle73 Spätestens, wenn die Verzögerungsemail bei dir ankommt, solltest die Zahlungsmethode wieder wechseln können.