News Odyssey OLED G9: Bilder, Details und Preis zu Samsungs QD-OLED-Monitor

Ich hab angerufen, hab gesagt das ich nicht mehr schaffe den Studentenrabatt zu nutzen, da ich dafür ne EMail bei ner Uni bräuchte für die Uniday´s Seite.
Aber ich glaube diese 18% wären eh nicht nutzbar mit dem anderen Rabatt.
Die sind sehr freundlich und haben mir nen TV/AV Gutschein geschickt, der funktioniert aber nicht.

Jetzt hab ich nochmal angerufen und der freundliche Mitarbeiter von Samsung war echt engagiert, es hat 1h gedauert bis wir diese Lösung gefunden habe. Alle anderen Rabattcode gingen nicht, Treue Rabatt etc..
Das war alles nicht Kombinierbar mit dem Angebot.
Über Warenkorb den sie dir zuschicken mit Verifizierung ging es dann und so bin ich dann knapp unter 1890,- incl. teuren Saugroboter samt Station gekommen.

Der Service von Samsung ist wirklich Top.:)
 
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Ich kenne den Support nur aus deren Chat und der war bis jetzt immer grauenhaft...
 
Nimm den Telefon Support, ich hab den bestimmt über die Jahre schon 3-4 mal gebraucht und der war immer 1A, zusätzlich geben sie eigtl. meist auch immer Gutschein Code´s mit raus.
Dagegen ist z.B. der Asus Support echt das allerletzte.
Beim Support wenn was ist, ist Samsung wirklich gut, nen Freund hat vor kurzem erst den Vorgänger von dem 49" Oled reklamiert wegen "entstandene Lichthöfe" und der wurde Anstandlos getauscht.
 
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PhoenixMDA schrieb:
wenn du dazu noch beim Support dich bemühst
Das habe ich mehrfach versucht, jeder hat mir nur einen Gutschein gegeben, der nicht einlösbar war, ich habe sogar gefragt, ob sie das nicht auf den Warenkorb anwenden möchten, das wurde ignoriert. Nach der E-Mail mit dem Gutschein waren alle direkt wieder aus dem Chat raus. Also habe ich es sein gelassen und bleibe auch dabei.

Da die Burnin-Probleme bei QD-OLED stärker vertreten sind, ist das für mich leider nichts als PC-Monitor, der nicht nur zum Zocken verwendet wird. Leider ist WOLED auch keine Alternative für mich, also erstmal weiterhin LCD. :(
 
PhoenixMDA schrieb:
Nimm den Telefon Support, ich hab den bestimmt über die Jahre schon 3-4 mal gebraucht und der war immer 1A, zusätzlich geben sie eigtl. meist auch immer Gutschein Code´s mit raus.
Dagegen ist z.B. der Asus Support echt das allerletzte.
Beim Support wenn was ist, ist Samsung wirklich gut, nen Freund hat vor kurzem erst den Vorgänger von dem 49" Oled reklamiert wegen "entstandene Lichthöfe" und der wurde Anstandlos getauscht.

Gerade zweimal angerufen um zwei unterschiedliche Mitarbeiter zu bekommen und beide konnten mir keinen Gutschein Code anbieten...
 
Gutscheincode funktioniert auch nicht.
Einfach mal lesen was ich geschrieben hab.
Direktabzug Warenkorb und man sollte sich etwas Gewand anstellen.
 
So gewand wie es nur geht, aber wenn man nicht den richtigen Gegenüber hat, hilft alles nicht.

Natürlich kann man den Staubsaugerroboter verkaufen, mir wäre das aber schon zu viel Aufwand.

In Österreich war/ ist das Angebot günstiger und besser, da bekam/ bekommt man wenigstens Speicher dazu...
 
Und Straßenpreise fangen liegen um 1900... nope. Meine 65 zoll Oled hat 1100 gekostet. Wenn bei 900 ankommen, wäre ich versucht;)
 
Der liegt doch bei <1700€ im Preisvergleich.
Ich konnte meinen für 1669€ + 8€ Versandkosten bei pcking.de bestellen.
Mindfactory hatte ihn zur der Zeit zum gleich Preis aber leider mit 60€ Versandkosten.
 
@Serk Ja, am 28.06 bestellt und am 29.06 geliefert.
 
Das ist doch schön, schneller und günstiger ging es (erstmal) nicht. :)

Wie zufrieden bist du denn mit deiner Kaufentscheidung?

Hast du auch das Problem mit der Verpixelung?
 
Die Schrift ist nicht ideal, aber nicht schlechter als bei anderen OLED Monitoren. Leider das bekannte Windows Problem.

Videos und Games sehen einfach fantastisch aus, z.B. DOOM Eternal profitiert extrem von HDR und den intensiven Farben. Oder auch die Landschaft in Forza 5.
Dazu dann noch die quasi nicht vorhandene Bewegungsunschärfe durch die geringe Reaktionszeit und 240Hz, Gaming macht schon echt Spaß.
 
@Serk Update: Ich habe heute Ori and the Will of the Wisps gespielt und das Spiel sieht einfach unglaublich aus mit HDR auf OLED. Das Bild wirkt allgemein deutlich plastischer bei allen Spielen und hat eine ausgezeichnete Tiefenwirkung.
Die professionellen Reviews sind auch alle positiv. Momentan scheint er überall ausverkauft zu sein.
 
Ja, das kann ich absolut nachvollziehen, ich hatte den G8 OLED hier (leider mit Pixelfehler), das machte absolut Spaß, endlich mal in HDR zu spielen (wenn man weiß, wie es richtig eingestellt ist), zumal es keinen besseren Monitor gibt, was Farben und Homogenität betrifft, weiß bleibt weiß, kein pinker Farbstich, und für mich ist die Helligkeit absolut ausreichend (entweder HDR 400 oder HDR 1000, jenachdem, wie er eingestellt ist und was man spielt). Den G9 OLED hatte ich danach im Blick, weil mir der G8 OLED doch etwas zu klein ist, leider gibt es noch keinen QD OLED in 38" mit 3840x1600 oder 42" mit 3840x2160, das würde ich vorziehen und daneben noch einen Zweit-Bildschirm packen, aber auch den gibt es z.B. in 27" mit 2560x1440 noch nicht, deswegen sollte der G9 OLED her, um beide Monitore zu ersetzen (denn wenn man einen davon auf dem Tisch stehen hat, sieht alles andere einfach nur noch alt aus).
 
Ich bin seit gestern ebenfalls im Besitz des G9 OLED und hätte eine kurze Frage dazu.

Bei vielen OLED TVs soll man die Geräte nach Gebrauch nicht direkt vom Strom trennen da im Standby Modus noch der Pixel Refresher läuft. Gilt das auch für den G9 OLED Monitor? Ich habe ihn nämlich aktuell an einer Master Slave Steckdosenleiste hängen die ihn automatisch vom Strom trennt sobald der PC Heruntergefahren wurde und würde das eigentlich auch gerne so beibehalten.
 
Das Teil hat diese Option nicht soweit mir bekannt.
Du hast nur Pixel Shift und die Logo Helligkeit, wenn du den Rechner ausschaltest geht der nach ner Minute aus und das wars, da passiert auch echt nix mehr.

Sollte also egal sein.
 
Hab auf der Samsung Homepage noch etwas dazu gefunden. Allerdings nicht speziell für den G9 sondern allgemein für OLED Monitore.

https://www.samsung.com/at/support/computing/samsung-oled-monitor-soforthilfe-bei-einbrennen/
(Weitere Möglichkeiten, um einbrennen zu verhindern)

Demzufolge sollte eine Meldung kommen wenn eine Bildschirmoptimierung notwendig ist und diese aufgrund der fehlenden Stromversorgung nicht möglich war.

Ich werde es also erstmal beobachten. Sollte so eine Meldung regelmäßig kommen, muss ich den Monitor wohl oder übel permanent am Strom lassen.
 
Nach 4H kann der refresh gemacht werden direkt vom strom trennen=kein refresh da haste nicht lange was von dein OLED.
Ergänzung ()

PhoenixMDA schrieb:
Das Teil hat diese Option nicht soweit mir bekannt.
Jeder OLED hat den refresh und der kann nur im standby gemacht werden...
 
Bei meinem Glück habe ich natürlich wieder ein Exemplar mit einem Pixelfehler mitten im Bild bekommen. Das alleine wird wahrscheinlich der Grund sein, warum die Bestellung wieder zurückgeht. Die Firmware des Geräts ist zwar im Moment, wie so oft bei Samsung, noch fehlerbehaftet, aber mittlerweile weiß ich, wie ich das beste aus dem Monitor holen kann, ohne, dass es an den Fehlern scheitert. Das Bild ist wirklich noch einmal eine Spur besser als beim G8 OLED, allerdings muss man auch hier erst einmal die Farbsättigung reduzieren, weil die Standardeinstellung nach wie vor übersättigt ist. Auch die Uniformität, gerade bei Graubildern, ist nochmals deutlich besser geworden (oder ich habe hier ausnahmsweise mal mehr Glück gehabt), hier gibt es dieses Mal nichts, worüber ich mich beschweren könnte. Also an und für sich wäre ich wohl mit dem Kauf schon glücklich, die Firmware bekommt sicherlich noch die nötigen Korrekturen, wenn da nur nicht wieder ein unübersehbarer Pixelfehler wäre... Selbst, wenn der Monitor nicht überteuert wäre, würde ich mich an so etwas stören. Sieht man es einmal, sieht man es immer. Sehr, sehr ärgerlich.
 
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