News Odyssey OLED G9: Bilder, Details und Preis zu Samsungs QD-OLED-Monitor

Die Schweizer bekommen 200 CHF Rabatt und dürfen zusätzlich 10% sparen und wir dürfen 2199 Euro bezahlen, ohne 10% einlösen zu können, nur, weil wir in der Aktion den tollen Saugroboter dazu bekommen. Danke! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Dass ein OLED-Display in dieser Disziplin den vergleichsweise trägen Flüssigkristallbildschirmen (LCD) haushoch überlegen ist, sollte jedem technikaffinen Leser längst bekannt sein.
:lol:
Da wird jemand nach Anzahl Worte bezahlt

• Gefällt mir
Reaktionen: easyrider429 und Cool Master
Falls es für jemand interessant ist, laut Samsung Support ist über beide HDMI Eingänge maximal 144 Hz möglich. Ist aufgrund der nötigen Bandbreite auch logisch.
Nur über den Displayportanschluss kriegt man in Verbindung mit DSC dann 240 Hz.

t4c schrieb:
Falls es für jemand interessant ist, laut Samsung Support ist über beide HDMI Eingänge maximal 144 Hz möglich. Ist aufgrund der nötigen Bandbreite auch logisch.
Nur über den Displayportanschluss kriegt man in Verbindung mit DSC dann 240 Hz.
Einen technischen Sinn macht das aber nicht. HDMI 2.1 hat seit dieser Version auch DSC bekommen.

Was für ein völlig irrwitziger Preis, holy shit…

Hätte ich meinen Odyssey Neo G9 nicht erst im Dezember gekauft, hätte ich den neuen Monitor in Erwägung gezogen. Finde die 49" einfach genial. Sowohl fürs arbeiten als auch zum Zocken.
Zerbich schrieb:
Bei so einer größe bestimmt "witzig" wenn man Strategie oder MOBAs spielt und die Maus von ganz links nach ganz rechts muss, um das Bild zu bewegen (nicht).
Zwingt dich ja niemand in jedem Spiel immer die volle Breite zu nutzen 🤷‍♂️
In PUBG habe ich die Auflösung beispielsweise auch von 5120 x 1440 auf 3840 x 1440 reduziert, da das Spiel einem sonst in der Höhe Sicht nimmt.
Man profitiert nicht in jedem Spiel immer davon, aber wenn die Spiele diese Auflösung unterstützen, taucht man einfach regelrecht ein.

Beim Arbeiten, wofür mein System die meiste Zeit über genutzt wird, kann ich einfach 3 Fenster parallel offenen haben. Dazu habe ich noch einen 27" Monitor über den Odyssey montiert. Manchmal will ich gar keinen Feierabend machen :p

Sorry aber 250 cd/m^2 ist schon echt schlecht für 2023 und dem Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickproof und Fallout667
BloodGod schrieb:
Was für ein völlig irrwitziger Preis, holy shit…
Sagt der mit der 4090 Strix für 2300€ im System
Ergänzung ()

Das ein oder andere Story game würde auf dem Teil schon echt Laune machen. Samsung typisch sinken deren high-end Monitore sowieso meist sehr stark im Preis nach ungefähr nem halben Jahr bis zu nem Jahr. Allein deren 34 G8 Oled ist von 1700€ auf 1099€ abgestürzt.
IMG_4609.png

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es OLED Monitore nur in für mich blöden Bildformaten und Größen . Warum nicht mal 32 Zoll in 16:9. Am besten gefällt mir noch der LG 45 Zöller, aber der ist von der Pixeldichte alles andere als modern. 32 Zoll gibt es nur als 60hz Pro Display zu abenteuerlichen Preisen und die 42 Zoll Fernseher sind mir eigentlich zu groß und bringen als Desktop verschiedene nervige Einschränkungen mit.

Habe keinen Bock mehr auf LCD und nicht jedes spiel macht im Wohnzimmer auf der Couch auf dem großen OLED Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667 und baskervil77
Dagegen ist mein Kombi-Setup aus LG 42" C2 und Dell 49" UW ja ein wahrer Schnapper. Der Dell hat zumindest noch ansatzweise brauchbare KVM Funktionen für zweit und dritt-Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
2500€ :D

Ein Samsung, kostet in 6 Monaten nur die Hälfte.
Pure Geld Verbrennung.

Mittlerweile schon für unter 2000€. Mal gucken was noch passiert, wenn weitere Händler den listen.

BloodGod schrieb:
Das ist das 3 fache was ich für meinen 42C2 bezahlt habe…
Ja schon, aber dafür bekommst du ja auch was: eine knappe Million weniger Pixel und 240 Hz statt 120 Hz, weil doch eigentlich alle die kompetitiv spielen, sich so einen 32:9 Trümmer holen, oder doch nicht?

Ich warte dann mal weiter auf einen anständigen 34 Zoll Monitor mit 3840x2160 mit mindestens 144 Hz. Ich sitz an meinem Schreibtisch, ich will nicht den Kopfbewegen müssen um vom einen Bildschirmrand zum anderen zu schauen.
Da ich eh erst ende nächsten Jahres auf 4k wechseln möchte hab ich zum glück noch etwas Zeit.

scuba2k3 schrieb:
Du hast noch keinen qd OLED ultrawide live gesehen oder?
Du meinst wohl eher live gehört, vor allem im Hochsommer. :evillol:
Ergänzung ()

steeve_hgw schrieb:
Den Monitor kauft man nicht so oft neu wie eine Grafikkarte - i guess? :)
Kann ich von mir (leider) nicht behaupten. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
monstar-x schrieb:
Ein Samsung, kostet in 6 Monaten nur die Hälfte.
Pure Geld Verbrennung.

Ist ja bei Oberklassefernsehern etc. auch immer der Fall. Die UVP und das was am Ende die meisten dafür wirklich zahlen, sind zwei Paar Schuhe. Die UVP zahlen ein paar early adopter, die Masse zahlt deutlich weniger.
BloodGod schrieb:
2.499€? Holy shit
Das ist das 3 fache was ich für meinen 42C2 bezahlt habe…

Da hinkt aber der Vergleich etwas. Du vergleichst Straßenpreise mit der UVP. Der 42 zoll C2 hat eine UVP von 1649€. Nur ist die UVP von LG genauso ein Phantasiepreis wie der von Samsung und beide kosten einige Zeit nach Markteinführung deutlich weniger. Der G9 ist auch bereits für 1940€ gelistet und wird im verlauf des Jahres noch deutlich weiter sinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy
Zurück
Oben