Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Odyssey OLED G9: Bilder, Details und Preis zu Samsungs QD-OLED-Monitor
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Odyssey OLED G9: Bilder, Details und Preis zu Samsungs QD-OLED-Monitor
SaschaHa
Commodore
Curved ist ja mittlerweile kein Kostentreiber mehr, insbesondere nicht bei OLED. Bei TVs hat sich das verständlicherweise nicht etabliert, aber technisch wäre es problemlos ohne großen Aufpreis möglich.Alufoliengrille schrieb:naja der 42" ist halt nicht curved
Da stimme ich zu, wobei der Sitzabstand ja auch eine Rolle spielt. Wenn der Schreibtisch groß genug ist (mindestens 80 cm Tiefe), ist das nur eine Sache der Gewöhnung. Für die Augen wäre ein etwas größerer Sitzabstand eh vorteilhaft, und beim Programmieren ist die extra-Höhe auch sehr willkommen.Alufoliengrille schrieb:und wer will am PC schon vor einem Fernseher sitzen... ???
Dito, wobei ich (Gaming-)Monitore generell für zu teuer halte. Für das Geld, das manche Hersteller dafür aufrufen, bekommt man teilweise ja schon 65" OLED-TVs. Nur zum Vergleich: Dieser 65" LG mit UHD und 120 Hz kostet aktuell "nur" rund 1350 €, es gibt in dieser Größe sogar noch deutlich günstigere Modelle. Ich hoffe, dass sich am Monitor-Markt mal wieder etwas tut!Alufoliengrille schrieb:da nehm ich lieber den G8
Gerade im Office sind sehr viele auf zwei oder gar drei Monitore angewiesen, weshalb Dual-Monitore dort sehr vorteilhaft wären. Und beim Gaming - und das ist ja die Zielgruppe hier - gibt es viele Leute, die sich sogar 3 Monitore gewinkelt nebeneinander packen, um möglichst immersiv zu zocken. Persönlich mag ich dieses Format auch nicht so sehr, sondern würde einen ordentlichen 24:10-Minitor vorziehen, aber es gibt nunmal eine sehr große Zielgruppe für diese Dual-Monitore, weshalb ich etwas vorsichtig wäre, das als Bullshit zu bezeichnen.Stuffz schrieb:Und außerdem ein Bullshit-Format.
Recharging
Captain
Oh verdammt.azem.gajdani schrieb:ja, habe ein LED-Panel zur Beleuchtung meines Arbeitsplatzes; davon haben sich die Dübel gelöst und das Panel hat den Monitor 'geschrottet'.
Ich verwende zwei dieser Monitore und bin zum 70 % Arbeiten und 30 % Spielen (Aufbau, Strategie, Simulation etc. also alles, was mit 60 Hz absolut unproblematisch ist) zufrieden.
Klar, gibt mittlerweile und immer Besseres, aber hinsichtlich Bildqualität und Ergonomie bin ich von Eizo noch nie enttäuscht worden.
Ja empfinde ich auch als etwas doof, allerdings ist vermutlich auch wie beim G8 Bluetooth dabei. Dann kann man darüber auch Kopfhörer oder Lautsprecher verwenden. Hätte Klinke aber dennoch besser gefunden. Vermultich isses halt billiger ein BT/WIFI Modul zu verbauen, als separat ein Ethernet und eine Klinke.Taxxor schrieb:Was mich stört ist wie schon beim G8 fehlende audioanschlüsse.
Da dürfte ja die gleiche Software drauf laufen also Netflix, Spotify, YouTube etc alles integriert…. und dann bleibt einem nur der monitorlautsprecher wenn man das mal ohne PC nutzen will und nicht gerade nen AVR im Büro stehen hat oder sich noch nen wandler kaufen muss
Den G9 OLED hab ich mir auch überlegt, aber dann lieber den kleineren G8 genommen. Zum Arbeiten ist mir mein alter RG9 doch lieber, da deutlich heller und keine Burnin-Gefahr.
Der G8 hat ein mega Bild und wird gerne als Grading-, TV- oder Zocker-Monitor genommen. Dafür brauchts kein 32:9, wobei ich das bei Rennspielen schon sehr gefeiert hab.
Snakeeater
Commander
Wo ist der Nachteil wenn man eh HDMI 2.1 an Bord hat?Atnam schrieb:Displayport 1.4
Können sie behalten.
Ergänzung ()
Über USB-C in den Laptop. Also eine Art Dockingstation.Mitaru schrieb:Warum will man RJ45 im Monitor haben?
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es Hotkeys!? Scrollen via Bildschirmrand ist bei nahezu allen großen Bildschirmen ineffizient und "bessere" Spieler nutzen das ohnehin nicht.Zerbich schrieb:Bei so einer größe bestimmt "witzig" wenn man Strategie oder MOBAs spielt und die Maus von ganz links nach ganz rechts muss, um das Bild zu bewegen (nicht).
Jaytie
Lt. Commander
Bei schnellen (competetive) Shootern geb ich dir recht. Aber ich hab ca. 130h Stunden in Cyberpunk mit diesem Seitenverhältnis gesteckt und fand es extrem immersiv.paganini schrieb:Ich hatte Mal den G9 und kann den fürs Zocken (Shooter) überhaupt nicht empfehlen. Die Seiten werden viel zu stark gedehnt. In Cyberpunk sieht das schrecklich aus
Das gleiche Erlebnis hatte ich mit Metro Exodus.
Himbernuub
Ensign
Für alle G9 hater kann ich nur das wie ich finde beste Kommentar wiedergeben was ich jeh zum G9 gelesen habe.... Mit diesem Monitor wollt ihr alle Spiele die ihr jemals durch gespielt habt, nochmal durch spielen!!!... Hatte in den letzten 8 Jahren über 5 Monitor und kann sagen keiner lässt dich so abtauchen in ein Spiel wie der g9!!! Ich hab jetzt 1 Jahr den G9 neo auf den Tisch und er flasht mich immer noch jeden Tag aufs Neue. Zum Thema Oled bin ich gespannt, ich hatte mal zum test den LG oled42c27la auf den Tisch. Alle paar Stunden die beiden Monitore gewechselt und verglichen und ich kann auch sagen der Sprung von einem... Quantum dot va Panel mit Mini LED... Zu Oled, ist fast 0!!! Es ist gefühlt nur noch das.. Glossy.. Was denn LG besser aussehen lassen hat. Aber das.. Glossy.. Ist Fluch und Segen zu gleich, weil du gefühlt vor einem.. Spiegel.. Sitzt, nervt nach einer Weile und ja der.. Panzer Schlitz.. Könnte etwas höher sein, geb ich zu, aber beim 42 Zoll LG hat mich selbst bei 1m Abstand auf dem Schreibtisch das.. Hoch und runter.. Schauen genervt.
Ich habe auch keine E-Mail bekommen, allerdings ist der Vorverkauf auch so erreichbar und zum Preis von 2199€ bekommt man noch einen Staubsaugerroboter geschenkt.
https://www.samsung.com/de/monitors...49-inch-240hz-curved-dual-qhd-ls49cg954suxen/
Interessanter finde ich die Meldung bei Samsung Österreich, es soll ab September auch noch ein Modell G93SC ohne die unnötigen SmartHub Features zum niedrigeren Preis geben:
https://news.samsung.com/at/der-neue-samsung-odyssey-oled-g9-bietet-unubertroffene-bildqualitat
Bleibt abzuwarten, ob das auch nach Deutschland kommt.
https://www.samsung.com/de/monitors...49-inch-240hz-curved-dual-qhd-ls49cg954suxen/
Interessanter finde ich die Meldung bei Samsung Österreich, es soll ab September auch noch ein Modell G93SC ohne die unnötigen SmartHub Features zum niedrigeren Preis geben:
https://news.samsung.com/at/der-neue-samsung-odyssey-oled-g9-bietet-unubertroffene-bildqualitat
Bleibt abzuwarten, ob das auch nach Deutschland kommt.
Artikel-Update: Jetzt hat Samsung offiziell die globale Verfügbarkeit des Odyssey OLED G9 in der voll ausgestatteten Variante G95SC ab dem heutigen Tag angekündigt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt mit 2.539 Euro sogar noch etwas höher als erwartet.
Ohne großes Aufsehen kündigte Samsung an dieser Stelle außerdem die Variante G93SC des Odyssey OLED G9 für das dritte Quartal 2023 an. Diese soll die gleichen Display-Eigenschaften aufweisen, allerdings auf Smart-Monitor-Funktionen wie Gaming Hub, Streaming-Apps oder Sprachbedienung sowie die Fernbedienung und das Multi-View-Feature verzichten. Der Preis wurde noch nicht genannt, sollte aber etwas niedriger ausfallen.
Ohne großes Aufsehen kündigte Samsung an dieser Stelle außerdem die Variante G93SC des Odyssey OLED G9 für das dritte Quartal 2023 an. Diese soll die gleichen Display-Eigenschaften aufweisen, allerdings auf Smart-Monitor-Funktionen wie Gaming Hub, Streaming-Apps oder Sprachbedienung sowie die Fernbedienung und das Multi-View-Feature verzichten. Der Preis wurde noch nicht genannt, sollte aber etwas niedriger ausfallen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
markuskusi
Cadet 2nd Year
In der Schweiz ist der Vorbestellerpreis 2199.- dazu gibt es 200.- Rabatt und im Chat kann man nach einem 10% Rabattcode fragen.
Dann kostet er Total noch 1799.10
Dann kostet er Total noch 1799.10
M
MujamiVice
Gast
Oder doch lieber einen potenten TV für weniger Geld nehmen
Schade, dass der G93SC kein Multi-View unterstützt, sonst wäre es eine gute Alternative gewesen.
@markuskusi Wie hast du denn nach dem Rabattcode gefragt?
@markuskusi Wie hast du denn nach dem Rabattcode gefragt?
markuskusi
Cadet 2nd Year
Ich habe etwas wegen dem Kauf gefragt und dann haben Sie mir einfach einen Rabattcode geschickt.
Bei jedem Email Kontakt, habe ich ein separates Mail mit einem Rabattcode 10% erhalten, der zwei Jahre gültig ist.
Mitlerweile habe ich 3 verschiedene Rabattcodes.
Bei jedem Email Kontakt, habe ich ein separates Mail mit einem Rabattcode 10% erhalten, der zwei Jahre gültig ist.
Mitlerweile habe ich 3 verschiedene Rabattcodes.
baskervil77
Lt. Junior Grade
109 ppi für 2500€? Ne, danke.
Frage mich was an 31.5" in 4K mit 144HZ oder gar 240HZ in OLED so schwer ist, liebe Gemeinde. Aber klar, wenn man als Hersteller gerade erst versucht 1440p in 27" und 240HZ OLEDs für 1200€ an denn Mann zu bringen, erklärt es das künstliche zurückhalten an meinen oben genannten Wunsch. Naja, dann warte ich ebend noch weitere 2-3 Jahre. Darauf kommt jetzt auch nicht mehr drauf an.
Zuletzt bearbeitet: