News Odyssey OLED G9: Bilder, Details und Preis zu Samsungs QD-OLED-Monitor

Suspektan schrieb:
Welches "Mikroled- Bildschim?

Mein Fehler - MiniLed Makro wäre zwar besser - aber ja wenn da nicht ein Wunder geschehen ist werden die noch lange nicht in bezahlbare Regionen vordringen...
Der G8 ist nen Miniled und ich frag mich ob da ne neue Version kommt.
 
Wird das neue 2023 Hel qd-oled Panel verwendet wie beim s95c oder das 22er des s95b /s90c (bis 65")?
 
der preist ist genauso hoch wie der G9 Neo zu release lol ?, sollte doch deutlich hoeher sein fuer OLED?
 
Scheint so, als wenn Samsung auch immer noch im "Corona-Lieferschwierigkeiten/Transportroutenüberlastungs/ Ukrainekrieg- oderhaste nicht gesehen aus dem Ärmel geschüttelten-"Krisen Modus sind...und die Preise dementsprechend gestalten.
Das kann nur der Endverbraucher (und mit den Füßen abstimmen)...noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, GINT0NIC und Recharging
2500 € für einen Dual-QHD-OLED-Monitor (2x 27"), während ein 42" UHD-OLED-TV mit 120 Hz bereits für unter 900 € zu haben ist? Scheinbar müssen Gamer mal wieder bluten. Nein danke, könnt ihr behalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Also ich habe ja den Samsung Odyssey NEO G9 und bin super zufrieden und hätte theoretisch nichts gegen ein OLED G9.

ABER es gibt ein Punkt was mich erheblich stört.

Ich hatte damals den Samsung 49 CRG9 gehabt und bin auf dem NEO G9 gewechselt und was
mich erheblich die Immersion oder auch das empfinden für die Augen verbessert hat, war das 1000R Radius.

Der CRG9 hatte wie der OLED G9 1800R der Odyssey NEO G9 hat 1000R

Und bei 49 Zoll und 1800R muss man zu sehr den Kopf nach links und Rechts wenden und es wird auf dauer anstrengend. Der 1000R Radius beim NEO G9 ist deutlich angenehmer. Bei 49 Zoll sind 1800R einfach zu wenig.

Und aus diesem Grund würde ich NIEMALS den OLED G9 kaufen.

Spätestens ende nächsten Jahres kommt der OLED G9 mit 1000R .....save.

Erst mal Betaphase Produkte verkaufen dann kleines Upgrade machen und wieder verkaufen. So läuft es nunmal.

Aus diesem Grund bleib ich beim NEO G9. Und der hat schon extrem tiefes Schwarz und schöne Farben. Es gibt kein Grund zum Upgraden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stifman2k, one2know, MegaDriver und 2 andere
und ich dachte mein PG348Q von 2016 war "teuer" XD Aber man muss ja mal die Langlebigkeit von Bildschirmen in die Waagschale werfen. Den Monitor kauft man nicht so oft neu wie eine Grafikkarte - i guess? :)
 
Zerbich schrieb:
Bei so einer größe bestimmt "witzig" wenn man Strategie oder MOBAs spielt und die Maus von ganz links nach ganz rechts muss, um das Bild zu bewegen (nicht).

habe einen großen oled und spiele dota. das Von dir angesprochene Problem ist bei mir nicht vorhanden. Manko war allerdings, dass ich im clash oft meinen cursor auf dem Bildschirm verloren habe, weil zu klein. Als mir das auffiel und ich die cursor Skalierung gemaxt habe, war das Problem erledigt.

zum Produkt der News: 2,5k Sind schon krass, vor allem weil es gute Oleds von lg halt schon für 1k gibt.
 
azem.gajdani schrieb:
Habe längere Zeit mit dem EIZO EV3285 (3.840x2.160) gearbeitet; die Höhe von 39,2 cm fand ich toll. Nach einem Unfall [...]
Oh je, dh Monitor geschrottet oder warum der erzwungene Umstieg, wenn man fragen darf?
 
45 Zoll 21:9 Oled mit mehr als 4K auflösung und 120hz bitte. Dann Blätter ich auch 2500 Tacken auf den Tisch.
 
eXenZ schrieb:
Warum gibt´s diese Monitore (49") immer nur in dieser Panzerschlitz-Auflösung?
Wohl weil man bei einem Monitor näher sitzt und man ab einer gewissen Höhe, durch das andauernde hinaufsehen, Genickprobleme bekommen kann. Was natürlich auch auf die jeweilige Größe des Benutzers, die Sitzposition und die Höhe des Tisches ankommt.

Ich würde erstmal testen, bevor ich einen zu hohen Monitor kaufe, weil zuerst siehts zu niedrig aus, aber wenn man dann mal ein paar Stunden davor sitzt, bemerkt man die Vor-/Nachteile oft erst.

Wichtig ist, dass die Augen an der Oberkante des Monitors sind. Da geht sicher noch mehr als die 35 cm die mein Monitor hat, aber wenn man gemütlicher sitzt, dann sind 35 cm eher das Maximum. Für mich jedenfalls. Würde ich richtig sitzen, wie bei der Arbeit, wären 40 cm Höhe auch OK. Was jedoch darauf ankommt, wie tief der Monitor nach unten eingestellt werden kann.
 
Gern 38 zoll 3840x1600 und nur mit Glossy
 
Kurze Frage zu dem OLED. Das hat ja nur knapp 109 ppi. Ist das nicht Pixelpower?
Oder verhält es sich bei IPS/Tn etc. anders mit den ppi im Vergleich zum OLED?

Ich habe an meinem Notebook 169 ppi. Da ist das Bild wie ein Gemälde. Als ich nach ein paar Wochen an meinen LG UltraGear 38GN950-B gegangen bin mit 111 ppi, hätte ich "kotzen" können. Die totale Enttäuschung. Der wird demnächst verkauft. Volle Pixelpower halt.
 
Recharging schrieb:
Oh je, dh Monitor geschrottet oder warum der erzwungene Umstieg, wenn man fragen darf?
ja, habe ein LED-Panel zur Beleuchtung meines Arbeitsplatzes; davon haben sich die Dübel gelöst und das Panel hat den Monitor 'geschrottet'.
 
Atnam schrieb:
Displayport 1.4
Können sie behalten.
Und außerdem ein Bullshit-Format. Wer hat überhaupt Platz, um solche Trümmer unterzubringen? (jaja, die Leute, die 2500€ dafür ausgeben haben vermutlich genug Platz, aber ist das wirklich die Zielgruppe?)

Die sollten lieber einzelne OLED-Monitore bringen, die die Hälfte davon darstellen. Und weniger als die Hälfte kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Alpha.Male
paganini schrieb:
Ich hatte Mal den G9 und kann den fürs Zocken (Shooter) überhaupt nicht empfehlen. Die Seiten werden viel zu stark gedehnt. In Cyberpunk sieht das schrecklich aus

Ist das so bemerkbar ? Was genau ist denn schlimm
 
Zurück
Oben