Welchen nutzen hat diese Überwachung überhaupt? Was will die Regierung damit erreichen?
Einerseits, wen wundert es, dass wir andauern geortet werden? Google sagt ja auch schon vorraus, wann wir in die Arbeit fahren und wann wir ankommen. Google weiß ja auch meine Arbeitszeiten etc. Wann ich Mittagspause etc. mache. Ist natürlich sehr interessant, wie sich das Volk jetzt verhält, nur andererseits, wird keiner doch "bestraft" wenn er mal zB von Wien nach Innsbruck fährt.
Die Überwachung wird definitv nicht aufhören, wenn der Virus besiegt ist. Ich wette die Übwachungssysteme was jetzt in China ist (Socal Credit System, Gesichtsüberwachung, WeChat etc.) kommt auch zu uns...nur halt später. Da wird kein weg vorbeiführen...Bei uns ist eher sowas wie..."Schauen wir mal an, was wir jetzt machen, da eh schon die Kacke am Dampfen ist..."
Verstehe echt nicht, warum man so lange gewartet hat..Man hätte schon Mitte Jänner, wo es in China war reagieren sollen und die Grenzen zu machen. Als es dann in Italien war das doch schon klar...Jetzt müssen wir handeln. Wir haben keine Zeit mehr....Aber das man solange gewartet hat ist schon schlimm...und das so viele Leute es egal ist finde ich schon irre. Man kann ja späße darüber machen, nru sollte man handeln.
Ich hoffe, der Virus wird schnell eliminiert...ist schon etwas eigen das Gefühl, wenn die Stadt so "leer" ist und man nie weiß, ob man sich anstecken kann oder nicht.