Cyroc schrieb:
Ich bezweifle, dass viele ihr Wlan dann öffnen werden, wenn man nicht mehr dafür haftet.
Würde es selbst nicht machen und wieso sollte ich es auch? Es bringt mir keinen Nutzen.
Der Nutzten wäre für dich, dass du dann über dein offenes WLAN OCHs und Torrent Downloads/Uploads tätigen könntest, OHNE dafür als Urheberrechtsverletzer abgemahnt werden zu können, sondern lediglich als Störer!
Keine Ahnung ob die Abmahner anhand der IP erkenen können ob es sich um eine offenes Netz handelt oder nicht, aber vermutlich würde man trotzdem Post erhalten, nur eben könnte man sich dann auf die Störer Klausel berufen.
Anwaltstress hat man also nach wie vor bei dem ganzen Affentheater.
Das einzige was wirklich helfen würde wäre ein neues Urhebergesetz, welches privates und nicht kommerzielles Kompieren über peer2peer, bzw. über Torrents erlaubt!
Soviel ich weiß bauen torrents auf privaten Netzwerken ohne kommerziellen Nutzten auf.
Hingegen sich mit den OCHs richtig Geld verdienen lässt. Das können sie meiner Meinung nach unter Strafe stellen.
Aber das Nutzen von Torrents ist doch nichts anderes wie eine privat Kopierte VHS aus den 90ern.
Das hat doch damals auch kein Schw*** gejuckt.
Warum wird man heute für so eine Belanglosigkeit so hart rangenommen.
Nicht Kommerziell hergestellte Privatkopien sollten legal sein!