News Offener Brief an Apple: „iPhone für alle“

Wieso sollte Apple das tun, durch so einen exklusiven Deal lässt sich sicher viieel Geld verdiehnen.
 
Finde es auch blöd, dass das Telefon nur über einen Netzbetreiber zu haben ist. Als PrePaid Kartenebsitzer wünscht man sich auch ein gutes Handy...Nur wegen dem iPhone dann zu T-Mobile oder so zu wechseln möchte ich auch nicht.
Kann man nur hoffen, dass man es auch irgendwo so kaufen kann. Schlimm wäre ja, wenn dann die Handyanbieter anfangen, das schöne iPhone Menü durch Brandings zu verunstalten *grr*
 
und recht hat er!
in amerika mag es ja vll funktionieren, dass lediglich ein anbieter das iphone zur verfügung hat, aber in europa wird der plan von apple so nicht aufgehen, da der europäische mobilfunkmarkt dafür einfach zu zerklüftet ist.
freue mich schon riesig auf das iphone und hoffe, dass es durch die monopolstellung eines anbieters nicht unerschwinglich wird.
warten wirs einfach ab
 
iwo kann man sich da doch aufregen.......wenn man sich nen iphone hohlt un weiß, das es nua ein netz zur auswahl gibt, dann isses doch net schlimm...die wollen au nur geld scheffeln un mein gott wer 500€ +vertag fürn handy übrighat wird mnet an den 5cent /min sterben
 
solln se halt ihren scheiß behalten. blos weil die presse nen hype um das teil macht kauf ichs mir noch lange nicht. und wenn ich mich dazu auch noch an einen bestimmten anbieter halten muß erst recht nicht.
aber schon komisch, dass da die eu kommission nicht einschreitet, die doch sonst immer monopole unterbinden wollen
 
Aha, aha, langsam kommt Bewegung in die Sache.
Sollte das iPhone auch auch ohne Vertrag frei zum Kauf angeboten werden, werde ich es mir höchstwarscheinlich zulegen.

Mindestens 500 Euro zu bezahlen UND dann noch einen Vertrag von einem Mobilfunkanbieter an der Backe zu haben, das tu ich mir nämlich nicht an!!!
 
farquaharson schrieb:
solln se halt ihren scheiß behalten. blos weil die presse nen hype um das teil macht kauf ichs mir noch lange nicht. und wenn ich mich dazu auch noch an einen bestimmten anbieter halten muß erst recht nicht.
aber schon komisch, dass da die eu kommission nicht einschreitet, die doch sonst immer monopole unterbinden wollen

Und Recht hat er! Mich nervt schon jede News drüber. Und wenns mich jucken würde: ist ne Frechheit dass auf einen ANbieter beschränen zu wollen.
 
Hm, hätte Microsoft mal so eine Marktpolitik betrieben! (ich hab nichts gesagt...)

Naklar ist das unzumutbar ein Handy nur über einen einzigen Netzbetreiber in ganz Europa zu betreiben! Es kommt ja dann eigentlich nut T-Mobile und vielleicht Vodafone in Frage, obwohl wo eher Vodafone aus der Sache draußen ist.
Das T-Mobile wahrscheinlich das Handy günstiger anbieten wird ist vielleicht noch ein Lichtblick!
 
Wenn ich mir das Ding kaufe, dann bei Amazon! Nix da exklusiv-T-Mobile. Ich will selber entscheiden, bei welchem Betreiber ich sein will.
 
Niedlich dieser Talkline-Chef. Wenn's am Verhandlungstisch mit Apple aus Desinteresse nicht klappt, versucht man's einfach mit nem offenen Brief. Hat ja bei Steve Jobs' Brief an die Musikindustrie auch geklappt.

Übersetzt wäre es etwa das hier:
"Wir sind kurz vorm Abnippeln und wenn Ihr zu T-Mobile oder O2 geht, müssen wir einpacken. Bitte bitte bitte!!!1elf"
 
Ich finde diesen Schritt von Talkline sehr gut und hoffe das Apple die Strategie nochmal überdenkt.
Ich bin seit 8 Jahren überzeugter E-Plus vertragskunde und habe aber auch Starkes interesse an Apples IPhone.

Am besten wäre es wenn man eine Unterschriften aktion ins Leben rufen würde die Apple zeigt wie sehr die Endkunden an einen Freien auswahl ihres Service Providers interessiert sind.
 
Abgesehen davon, dass ich das iPhone nicht toll finde - folgendes zum Thema.

Spätestens wenn ein Provider seine Kundenzahlen durch den Verkauf des iPhones erheblich steigert, wird die EU sowieso einschreiten, wenn nicht sogar schon vorher. Das könnte z.B. durch eine Beschwerde der restlichen Provider geschehen, die das iPhone nicht vertreiben dürfen.

Also erstmal abwarten :cool_alt:
 
wenn das iPhone nur zu haben ist, wenn man t-mobile kunde ist... dann werde ich wohl zum Samsung F700 greifen...
 
Wenn die das so möchten, dann dürfen die das auch. Das kann denen niemand verbieten, denn innerhalb der EU herrscht eine freie Marktwirtschaft. Das hat nichts mit Monopolen oder Kartellen zu tun, sondern es ist einfach nur ein Vertrag, den sie abschließen dürfen, wenn sie das wollen. Und wenn Apple das Iphone nur die Menschen verkaufen wollen, die bisher schon ein Apple-Produkt besitzen, dann dürfen sie auch das.

Außerdem gab es sowas schon vorher. Man hat nie alle Modelle bei allen Anbietern bekommen.
 
Dass Talkline diesen Schritt in erster Linie aus Eigeninteresse macht, liegt auf der Hand. Schmälert allerdings nicht im Geringsten, dass sie damit Recht haben. Apple kann's im Prinzip egal sein, wie sie's in Europa vermarkten. Bei Exklusiv-Vermarktung verdienen sie pro Gerät wahrscheinlich mehr, weil der Netzbetreiber auch nochmal ordentlich berappen muss. Ohne Exklusiv-Vermarktung würden sie pro Gerät wohl weniger verdienen, dafür aber auch mehr absetzen. Unterm Strich würde das wohl kaum einen Unterschied machen.

Ich persönlich kann und werde so oder so drauf verzichten. Ich brauch mein Handy zum Telefonieren und "Simsen", die Angeberei überlass ich den Wanna-B-Snobs. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das iPhone sollte zumindest als prepaid zu haben sein für alle benutzer...
ich wechsel ganz sicher ned zu T-mobile wegen einem handy... die sollten iPhone in EU einfach auch als prepaid ohne simlock verkaufen...
wenn apple das nicht tut, werden die beiw eitem nicht soviel verdienen, wie andere Firmen....
prepaid und die haben mächtig viel gewinn, da bin ihc mir sicher...
 
Ohne UMTS, würd ich mir das Teil sowieso nicht holen.

seh ich genauso, zumindest für den Preis nicht.


Da gefällt mir das N95 von Nokia schon besser, und vorallem kann das noch ne Ecke mehr.

Nen echter hingucker ist das iPhone ja, aber viel mehr leider nicht und zu teuer und ausstattung dafür zu mager
 
Zurück
Oben