News Offenes iPhone in Frankreich günstiger

nf1n1ty schrieb:
"Bonzen" und "Politiker"... Da haben wir ja schon wieder ganz schnell die Übeltäter, nicht wahr? Danke für deine qualifizierte Analyse unserer gesellschaftlichen Situation - nur weil das in der BILD steht, heißt das noch nicht, dass du das auch zu ComputerBase tragen musst.
Außerdem: Von der Preispolitik Apples bezüglich des iPhones (innerhalb eines freien Marktes! Und nochmal: sie vertreiben kein lebensnotwendiges/lebensrettendes Produkt) auf dieses Thema umzuleiten bedarf schon einer gewaltigen Menge an angestauter Unzufriedenheit mit irgendwem/irgendetwas.
Darf ich fragen, wie deine Bürgerinitiative gegen die von dir genannten Missstände heißt? Hast keine/gehörst keiner an? Hmm...dann bestimmt die Antifa! Sry...das zählt nicht.
(Beim posten seh ich hier grad diese Option "links automatisch umwandeln" :) Nein - nicht so, wie ihr denkt...)

Das ist auch wieder mal so typisch deutsch..., dieses Oberlehrergetue, diese Klugscheisserei, dieses Abstempeln innerhalb von Sekunden, da ist man gleich ein Prolet weil man eine eigene Meinung hat, die vielleicht nicht jedem passt!

Ich kann meine Aussagen wenigstens belegen, da sie sowieso allgemein bekannt sind! Du spekulierst doch nur über andere und machst in der anonymen, virtuellen Welt einen auf King, was keine Sau interessiert!

Außerdem, hast du schonmal darüber nachgedacht, daß man auch an Gott glauben kann ohne in die Kirche zu gehen? Ich will damit nur sagen, daß ich weder links noch rechts bin und alles, was in eine fanatische Richtung geht, für Bullshit halte!
 
Rainer Wein schrieb:
Das ist auch wieder mal so typisch deutsch..., dieses Oberlehrergetue, diese Klugscheisserei, dieses Abstempeln innerhalb von Sekunden, da ist man gleich ein Prolet weil man eine eigene Meinung hat, die vielleicht nicht jedem passt!

Niemand verbietet dir, eine eigene Meinung zu haben. Und es stempelt dich bestimmt auch nicht jeder sofort als Prolet ab, wenn du eine qualifizierte und mit Argumenten belegte Aussage lieferst.

Rainer Wein schrieb:
Außerdem, hast du schonmal darüber nachgedacht, daß man auch an Gott glauben kann ohne in die Kirche zu gehen? Ich will damit nur sagen, daß ich weder links noch rechts bin und alles, was in eine fanatische Richtung geht, für Bullshit halte!

Danke, dass du die Übertreibungen in meinem Kommentar nicht zur Kenntnis genommen hast. Ich wollte dir damit nicht unterstellen, du seist ein Mitglied der antifaschistischen linken Bewegung. (und als Anmerkung: Ich lehne Extremismus ebenfalls ab - egal ob links oder rechts, wobei mir letzteres noch ein bisschen mehr auf den Magen schlägt).
Und natürlich kannst du dich politisch betätigen, ohne Mitglied einer Bürgerinitiative oder ähnlichem zu sein. Ich hatte nach deinen vorherigen Aussagen nur den Eindruck, du würdest darauf abzielen, diesen großen Teil der Bevölkerung zu mobilisieren, der "ruhig ist und sich alles gefallen lässt", wodurch ich mich dann nunmal auf Gruppen und Vereinigungen bezogen habe (erschien für mich logisch).

Rainer Wein schrieb:
Ich kann meine Aussagen wenigstens belegen, da sie sowieso allgemein bekannt sind!

Genau das meinte ich mit meinem Vergleich zur BILD:
Etwas, was "deiner Meinung nach" "allgemein bekannt" ist, qualifiziert sich nunmal nicht als Beleg für deine Aussage - das wäre BILD-Niveau.

Sieh das mal so: Eine Aussage wird nicht richtiger, nur weil sie von vielen Leuten wiederholt wird.

Wenn du ein kleines bisschen Wissen auf dem Gebiet der Soziologie hättest, würdest du verstehen, dass die Ansichten und Beobachtungen von Individuen in einer Gesellschaft (auch "Alltagswissen" genannt) oft in keinem Zusammenhang mit der Realität oder eben den - aus der Empirik gewonnenen - Ergebnissen der Sozialforschung stehen.
Die individuelle Wahrnehmung sieht eben oft einfach ganz anders aus, als die wirklichen wissenschaftlich ermittelten Abläufe.
(Da du ja anscheinend Belege zu magst, empfehle ich dir an dieser Stelle: "Helmut Kromrey - Empirische Sozialforschung" Ist sehr spannend und informativ ;) )

Mit deiner Aussage bezüglich "Bonzen" und "Politikern" kannst du höchstens als Straßenarbeiter für die NPD auf Wählerfang gehen - in welchem Milieu muss ich wohl nicht anmerken.

Aber wir schweifen hier sehr weit vom Thema ab. Ich diskutiere aber gerne mit dir über PN weiter.
On-Topic:
Ich mag Apple auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nf1n1ty schrieb:
Genau das meinte ich mit meinem Vergleich zur BILD:
Etwas, was "deiner Meinung nach" "allgemein bekannt" ist, qualifiziert sich nunmal nicht als Beleg für deine Aussage - das wäre BILD-Niveau.

Sieh das mal so: Eine Aussage wird nicht richtiger, nur weil sie von vielen Leuten wiederholt wird.




Mmmhh... ich möchte das Thema auch nicht unnötig breitschlagen! Aber ich nehme doch nicht die Meinung der Allgemeinheit an wenn ich auf meinem Kontoauszug sehen kann, daß da ein Drittel von meinem Bruttolohn abgezogen wird, an den Tanksäulen groß dransteht, daß ca. 80 Cent pro Liter für Steuern bezahlt werden, ich von EON freundlich darauf hingewiesen werde, daß 2008 die Kilowattstunde nochmal teuerer wird, auf meinem Kontoauszug minus 17.-€ für die GEZ abgedruckt sind, mein Vermieter mir für 2008 eine Mieterhöhung angekündigt hat, beim Kauf meines nächsten Rechners 19% Mehrwertseuer fällig werden.

Wer profitiert denn von unserer Arbeit und unseren Abgaben? In erster Linie sind es ja wohl die Reichen und die Mächtigen. Das war schon im alten Rom so, heute wird es nur unauffälliger verpackt, aber das Zusammenspiel von Armut, Reichtum, Mißbrauch und Ausbeutung ist selbst in unserer Demokratie noch allgegenwärtig weil man uns durch die Abhängigkeit der Konzerne zu freiwilligen Sklaven gemacht hat. Ich kann mir jedenfalls kein Land nehmen ohne 30 Jahre dafür zu arbeiten, aber wieso nicht? Weil alles schon irgendwem gehört! War Land früher nicht mal umsonst z.B. vor hunderten Jahren in Amerika?
 
Wie kann man sich nur so daran aufhängen?^^
Wenn ich mir die Diskussion hier so angucke, da Frage ich mich wann hier die ersten Autos brennen.
Ich will die Leute in Frankreich mal sehen wenn sie erfahren was hier Lebensmittel kosten, weil bei denen zahlste für ne stink normale Tiefkühlpizza 4-5€+ :D
 
Gifty schrieb:
Entschuldigung absolut Off Topic:

@ nf1n1ty Bitte?
guckst du hier:
Adolf Hitler Neubeginn und Aufstieg der NSDAP
und hier :
Hitlers Weg zur Kanzlerschaft
Entscheidende Aussage:

Guck ich nicht da.
Meine Aussage war, dass sein "Putsch" diesmal klappt. Sein erster (1923) schlug ja fehl - sehe also nicht, wo ich mich hier auf die Machtergreifung in den darauffolgenden Jahren nach seiner Haft bezogen habe.

Ich hatte halt mal die Ehre mich zwei schöne Jahre im bayrischen Geschichts-Leistungskurs freiwillig mit diesem und anderen Teilen der deutschen Geschichte auseinanderzusetzen - da ist sogar etwas hängengeblieben. Und dass man sich auch noch nach der Gymnasialzeit mit diesem Thema befassen kann, kannst du dir ja auch denken, oder? Auch wenn da während des Studiums nicht immer so viel Zeit für übrig bleibt.

Siehe:
nf1n1ty schrieb:
Und morgen kommt Hitler aus seinem Versteck in der Arktis zurück und inszeniert einen zweiten Hitler-Putsch der diesmal auch klappt. Vorsicht ihr Bewohner Münchens! Die Polizeiwache ist in unmittelbarer Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben