Slush
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich überlege mein jetziges System zu verkaufen und den Gewinn in ein neues System zu stecken.
Ich habe in Forum die Empfehlung für den einsteiger Gaming PC und für den Office-Pc gefunden für jeweils 450 Euro.
Ich weiß nicht, welcher für mich geeignet ist. Ich habe das Gefühl, dass ich etwas dazwischen stehe.
Benötige ich bei meinen Anforderungen eine extra Grafinkarte?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich nutze den Pc für folgende Dinge:
-Internetnutzung im Browser (Surfen etc.)
-Computerspiele: Metin2 (https://systemanforderungen.com/spiel/metin2) und selten mal Leage of Legends.
-Urlaubsbilder anschauen
Ab und zu Windows Movie Maker für Urlaubvideos.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte gerne zwei Bildschirme nutzen. Beide Standartmodelle.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe seit gute 9 Jahre folgenden Komplett-Pc unverändert:
https://www.harlander.com/medion-akoya-e2305d-md8360.html
Der Pc hat damals 499 Euro gekostet.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So 450 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch noch warten !
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammen bauen.
Was meint ihr? Welcher PC ist für mich ideal ? Könnte ich den 450 € Office PC später mit einer Grafikkarte nachrüsten, wenn benötigt? Oder ist der 450 Gaming PC besser, auch wenn ich die Grafikkarte nicht stark beanspruche.
vielen Dank für die Antworten!
Sorry für die schlechte Formatierung (mit Handy geschrieben).
LG Slush
Ich überlege mein jetziges System zu verkaufen und den Gewinn in ein neues System zu stecken.
Ich habe in Forum die Empfehlung für den einsteiger Gaming PC und für den Office-Pc gefunden für jeweils 450 Euro.
Ich weiß nicht, welcher für mich geeignet ist. Ich habe das Gefühl, dass ich etwas dazwischen stehe.
Benötige ich bei meinen Anforderungen eine extra Grafinkarte?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Metin2 und Leage of Legends
- Welche Auflösung?Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere reichen.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? So dass ich flüssig spielen kann. Also mind. 30 FPS, besser ein bisschen mehr.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich nutze den Pc für folgende Dinge:
-Internetnutzung im Browser (Surfen etc.)
-Computerspiele: Metin2 (https://systemanforderungen.com/spiel/metin2) und selten mal Leage of Legends.
-Urlaubsbilder anschauen
Ab und zu Windows Movie Maker für Urlaubvideos.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte gerne zwei Bildschirme nutzen. Beide Standartmodelle.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein, mein alter PC kann nur komplett verkauft werden. Am besten komplett oder in Einzelteilen?
Ich habe seit gute 9 Jahre folgenden Komplett-Pc unverändert:
https://www.harlander.com/medion-akoya-e2305d-md8360.html
Der Pc hat damals 499 Euro gekostet.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So 450 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch noch warten !
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammen bauen.
Was meint ihr? Welcher PC ist für mich ideal ? Könnte ich den 450 € Office PC später mit einer Grafikkarte nachrüsten, wenn benötigt? Oder ist der 450 Gaming PC besser, auch wenn ich die Grafikkarte nicht stark beanspruche.
vielen Dank für die Antworten!
Sorry für die schlechte Formatierung (mit Handy geschrieben).
LG Slush