News Offizielle „Einladung“: Apple kündigt Produktvorstellungen an, doch kein Event

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mr Peanutbutter
Wir auch mal Zeit, dann werde ich wohl bei den M2 o. M3 Chips zugreifen, sofern die Preise ein wenig droppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
Bin durchaus gespannt.

Wirklich „brauchen“ würde ich es nicht, aber wenn die Summe der Teile passt wäre ich wohl potenziell bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy und one2know
Thunderbolt links und rechts ist eine tolle Sache, kann ich so nur begrüßen. 👋

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, [ACE].:SHARK:., Notting und eine weitere Person
Es gab wohl kein lächerlicheres “Leak” als das des M4 MacBook Pro. Gleiches Design, neuer Chip. Big surprise.
Kann man wohl unter die Kategorie overhyped verbuchen. Zumal ich an diesem leak immernoch unstimmig finde, das die Box das gleiche Design wie beim M3 zeigt. Zumindest die Grafik hat Apple wohl bei jeder Iteration geändert.

Fände ich schade, wenn es kein richtiges Event gäbe, ich gucke das immer gerne, auch wenn ich nix kaufen will.

HerrRossi schrieb:
Fände ich schade, wenn es kein richtiges Event gäbe,

naja wenn es nicht viel neues gibt und es auch schon vorher den Leak gab, bei man gesehen hat, das das neue Zeug nicht viel besser ist und nur etwas verändert ist, würde der massive aufgeblasene Hype und die auf dem Event stattfindenden künstliche Jubelschreie und Standing Ovations wohl selbst bei einen Apple Liebhaber, der noch halbwegs Verstand hat, eher Stirnrunzeln auslösen.
Denn das Copium, das keine Benchmarks vorhanden waren, womit mit man sich den teuren FehlKauf (aufgrund der schwachen Mehrleistung) am 1. Tag rechtfertigen kann, ist durch den Leak ja aufgebraucht.

Also kann man sich auch das Event und damit Geld und Peinlichkeiten ersparen.

Lupus M schrieb:
Zumindest die Grafik hat Apple wohl bei jeder Iteration geändert.
Bei der Verpackung vom iPad mini hat sich nichts geändert, glaube ich. Das unterstützt die russischen Leaks eher. ;)
HerrRossi schrieb:
Fände ich schade, wenn es kein richtiges Event gäbe, ich gucke das immer gerne, auch wenn ich nix kaufen will.
Als die noch Live vor Publikum auf einer Bühne waren, war das manchmal ganz unterhaltsam, vor allem als einer bei dem Wort „Kompass“ oder Features für Unternehmen jedes mal ausgerastet ist. Das Gejubel und die Standing Ovations waren aber peinlich ohne Ende, um die ist es nicht schade.

Die Videos sind zwar gut produziert, sind mir aber leider zu steril geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
In den Gebrauchtbörsen kann man jetzt schon ziemlich brauchbare Deals finden.

13" Air M1 für 450-500 klingt nach einem no-brainer für den Alltag

@yahlov Naja weiß jetzt nicht ob ich ein theoretisch 4 Jahre genutztes Gerät noch für knapp 500€ kaufen würde. Da würde ich lieber den Aufpreis für ein nagelneues M2 Air für 799€ hinlegen.

Sebbi schrieb:
...würde der massive aufgeblasene Hype und die auf dem Event stattfindenden künstliche Jubelschreie und Standing Ovations wohl selbst bei einen Apple Liebhaber, der noch halbwegs Verstand hat, eher Stirnrunzeln auslösen.
Ich find das unterhaltsam :)

Auch wenn ich keine Apple Produkte nutze, schaue ich die Events eigentlich fast immer. Gerade das Event zur Apple Vision Pro fand ich sehr gut!

Aber bin auch der Meinung das es nicht immer ein riesen Ding geben muss wenn es eine Produktepflege gibt.

Ich warte noch etwas auf gebrauchte M1/M2 Macbook, würde doch ganz gerne mal eines Testen. Dann jedoch auch mal zum schauen was sich bei Linux getan hat für die M1 MacBooks.

Bei mir ist es umgekehrt.
Obwohl ich die Produkte nutze, finde ich die Events mittlerweile nur noch peinlich.
Die Frau inmitten der Solarpanele auf dem Dach der Firmenzentrale, die uns erklären wollte, dass der Grund für den Wegfall der Netzteile Umweltschutz sei, wurde noch getoppt durch die lächerliche Scharade mit dem Besuch von Mutter Natur.

• Gefällt mir
Reaktionen: MC´s, Sebbi, sioh und 3 andere
@angerhome Geht mir genauso… Ich nutze die Sachen wirklich gerne, aber für die Vorstellungen wünsche ich mir einfach die alten Keynotes zurück, ich brauche da keine überproduzierten Videos, die mich sowieso nicht emotional erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz und ErnestoHoro
@WaLn Ja, da bin ich bei dir!

Am Ende kommt eh immer das "Werbevideo" für das entsprechende Produkt, da kann man sich die Huldigungen vorher sparen.
Gerade bei einer Produktpflege, wie aktuell bei den MacBooks reicht auch ein softlaunch. Wenngleich - wenn es so kommt - ich mir schon n bissle mehr insights zum neuen Mac Mini im neuen Formfaktor gewünscht hätte.

Schaun wir mal was wird :)

Zuletzt bearbeitet: (Satzbau)
je nach Anwendungsfalls mehr als lohnend. Lautstärke, Akku, Screen, Lautsprecher, Tastatur und Anschlüsse, alles besser.

Na dass die M-CPUs um einiges "snappier" sind merke ich schon am M2-Air meiner besseren Hälfte. Was mich am meisten reizt ist der 120 Hz Bildschirm, wieder MagSafe und etwas mehr Bildschirmfläche. Die 14" finde ich recht ideal, da meine 13,3" da auch skaliert manchmal etwas wenig sind. Überlege noch immer ob sich der Griff zum 16" lohnt, aber dafür nutze ich das Teil zu gerne auf der Couch & Co.

Nur bei meinem Glück kommt dann (wenn ich mir jetzt eines kaufe) kommendes Jahr mit dem M5 dann das Re-Design (hoffentlich ohne Notch und mit FaceID) oder Apple wechselt überraschend von ARMv8 auf ein RISC-V ISA für ihre Architektur oder sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben