Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OMG, was ist denn das für ein Bild. Da hat ja nichts mehr richtig frische Luft zum "atmen"... Krass! Es spricht aber für den Kühler, dass der anscheinend echt beidseitig montiert werden kann, das ist löblich. Hoffe für die Luftkühlernutzer, dass das Teil auch effizient ist.
Kann ein Bluescreen durch das Übertakten eines bisher vom RivaTuner nicht unterstützten Grafikkartentreibers (Riva 2.20, Treiber 180.70) verursacht werden?
Ich habe nämlich grade beim 3DMarken einen @ 1680x1050 beim "Wald-Test" mit den Settings 680/1468/1099 kassiert.
Temperatur blieb immer unter 70° GPU-Coretemp.
//EDIT: Nochmal mit den Einstellungen 628/1354/1048 @ 1680x1050 @ 4xAA @ 16xAF gestestet, keine Probleme.
GPU-Coretemp ging bis maximal 76°C, GPU-Umgebung bis etwa 59°C
Leidiges altes Thema. Die GPU ist ja bei weitem nicht das problematische, auch nicht die VRAM Temp sondern die Spannungswandler. Ab Post #26 lesen, wie man die herausbekommt und dann unter Last beobachten. Nicht zwangsläufig liegt das dann an einem zu hoch eingestellen GPU-, VRAM- oder Shadertakt sondern eher an den Temps der Spawas. Berichte aber dann mal, was dabei rausgekommen ist.
Ja, du das sagt jetzt leider nicht viel. Crysis schön und gut, aber um zu wissen woran das liegt, solltest du das auch dann noch mal da testen, wo der Bluescreen auftrat. Aber die Temps sind zumindest bei Crysis locker im grünen Bereich.
Ich sehe meiner Core-Temperatur etwas kritisch entgegen.
Erhöht sich diese proportional, wenn ich den RAM-Takt noch etwas erhöhe (bis Grafikfehler auftreten^^) ?
Habe gerade mit noch Jemandem geredet, der meinte, beim RAM geht noch was .
Die VRAM Temps sind nicht dramatisch. Kenne zwar deren Schwellenwert nicht, aber bisher laufen sehr viele Modelle auch mit Standardkühlung noch mit 1120MHz. Core Temp ist auch kein Problem, erst ab 100° wird es da throtteln anfangen; da werden die Spawas wohl eher Probs bereiten.
Hab mein Sys neu aufgesetzt (testeweie Vista64 jetz wieder das XP, was ich auch zuerst oben hatte) und ich erreiche bei weitem nicht die Eintellungen wie vorher!
Liegt das daran weil ich jetzt direkt den neuesten 180er Treiber drauf geschmissen habe? weil zuerst war ja zuerst der 17xer dann der 180er BETA und dann eben der neueste drauf. Damit hab ich Werte von 680/1200 erreicht. Jetzt regelt die Karte noch bei 640/1100 runter! Schon komisch
Das zurückregeln im 2D Betrieb funzt auch nicht!
Was is da bitte schon wieder los? Schön langsam verzweifle ich...
Könnte mir mal jemand erklären wieso meine GTX 260 von Leadtek langsamer läuft wenn ich sie übertakte?
576 / 1242 / 999 , 3Dmark 2006 , über 11000 Punkte
648 / 1397 / 1100, 3Dmark 2006 , knapp über 9000 Punkte *lol* ?