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Da habe ich mich vertan. Der Coretakt kann maximal im Verhältnis 1:2 stehen, also wären Core 807MHz drin, wenn das meine Karte schaffen würde, tut sie aber nicht. Es gibt aber ne Liste, die alle möglichen Varianten enthält. Suche die bei Gelegenheit mal raus.
EDIT:
Habe es hier in dem Thread gefunden, Post #130.
frankievelvet schrieb:
ja klar .. weil ab 685Mhz brauchst du 1458 Mhz shader
meine GTX260 V2 läuft gerade auf 704/1484/1250 stabil
eins versteh ich aber nicht, wieso taktet sie sich nach wenigen minuten spielen runter wenn ich jetzt z.b. 720/1500/1250 einstelle? dann fängts an zu ruckelln is klar weil sie sich runter taktet, wenn ich sie aber wie oben belasse passiert nichts wieso?
die Temps sind auch max. 78° bei knapp 50% meist aber so 40-46%
@ Chirvan... takte deinen shader auf 1512... dann sollts gut laufen und möglicherweise hat deine graka wenig saft.... 1.06V und zum oc über 710/1458 sollten es 1.12V sein aber bitte vorsichtig mit dem biosflashen sein... nich zu viel herumexperimentieren.
Habe anfangs mit dem Standart-Treiber (177.xx) getaktet, ging auch von 14k auf 15k Punkte beim 3d 06...beim nächsten Schritt hab ich dann den Bluescreen bekommen.
Danach waren wieder alle Werte auf die Ausgangswerte gesetzt. Und je höher ich nun die Karte getaktet habe umso schlechter wurde sie im Benchmark...das habe ich bis auf 13k Punkte runter getestet.
Also hab ich den aktuellen Treiber drauf (181.20). Da habe ich nur noch 13 500 Punkte im Benchmark aber dafür steigen die Werte beim Takten bis auf 14300 bei 651/1403/1140. Wenn ich dann höher gehe sinken die werte wieder deutlich.
wenn die karte zu heißt wird, kommt sie ins thermal throttling, d.h. sie taktet sich automatisch wieder unter, ähnlich wie bei cpus. hast du evtl den lüfter gefixt damit er nich so laut is?
ich glaube... bin mir aber nicht wirklich sicher... entweder passen der karte deine einstellungen nicht .. sprich core/shader/takt verhältniss oder aber wenn ich mir deinen prozessor angucke... limitiert der...
habe gerade gebencht und bin draufgekommen... wenn der prozi ned stabil läuft laufen die taktraten der graka auch ned gscheit...
aber am besten durchprobieren... es könnt alles sein ;D... manchmal sind es auch so kleine dinge die man nie in erwägung ziehn würde
Die 100Mhz höher machen in 3DMark nicht sehr viel aus. Außerdem sind gewisse Messtoleranzen dabei, wenn mal das ein oder andere Programm im Hintergrund läuft.
am besten testet man mit atitool nach artefakten etc. ... schreibt sich die ganzen settings die artefaktfrei waren auf... und dann testet mit anderen benchmarks auf andere stabilität eben mit den aufgeschriebenen werten,.... furmark laufn lassen oder 3dmark oder so...
also ich stelle die clocks bei atitool ein und übernehme diese bei rivatuner ... denn bei rivatuner kann man nur bestimmte clocks einstellen... bei atitool alle.
Fur Mark ist nicht sehr gut zun Testen der max. Taktraten geeignet. 3D Mark auch nicht unbedingt. Ich würde mich da voll und ganz auf Spiele verlassen.
Wie meinst du das mit den einstellbaren Clocks? Im Riva Tuner brauchst du immer min. den doppelten Shadertakt um den Coretakt weiter zu erhöhen, soweit ich weiß, aus Sicherheitsgründen.