Offizieller GTX260 Overclocking Thread

man man wann geben die endlich die genauen taktis des gt 300 ( fermi ) bekannt :freak:

mhm, zu Crysis und den Rucklen: ich bin noch am Forschen. Einige Theorien, aber nichts endgültiges... danke für die Antworten!

Jetzt neues Problem: ich möchte gerne meine Werte im BIOS festeinstellen,
kriege aber Schwierigkeiten mit der Lüftersteuerung.
Wie schaffe ich, dass die Lüftersteuerung unter 2D 25% nutzt, und dann sofort auf 40% unter Last umschaltet?

Wenn ich bei Nibitor min. Duty cyde auf 25%... und den Rest lasse, wie er ist, regelt die Karte beim Start einer 3D-Anwendung nicht mehr hoch.

Ich glaube, mein BIOS ist verhext! Ich habe jetzt schon mal automatic-Speed mit eigenen Werten getestet: das ist der total Murks, weil der Lüfter keine Obergrenze akzeptiert. Die Werte unter Fanspeed interessieren die Karte gar nicht -_-
Macht was sie will : (

Danke,
Gruß,
Persie

Ich habe die 195.62 drauf

Mfg

@dome

schmeiss dir den 186.18 mal drauf

Hat jemand ne Idee, warum beim 186.18 meine Karte nicht mehr heruntertaktet? Mit den 19x.xx geht das.
Das is seit meiner Furmarkaktion letztens, vorher ging es noch, aber da is mir der Treiber paarmal abgeschmiert.
Hab schon x-mal deinstalliert, komplett mit Driversweeper, aber ich bekomms nimmer hin.
Was kann das sein?

nach einer Fehlermeldung tut sie nicht mehr runtertakten, das ist bei mir auch so aber nur wenn ich Treiber 19x.xx benutze, aber die Taktraten waren ja auch nicht 100% stabil, mit meinen jetzigen Taktraten könnte ich jeden treiber ohne probs benutzen, hatte schon 1 monat lang 192 drauf aber das runter hoch takten hat mich gestört, in Filmen usw. hoch getaktet wobei das nicht sein musst usw. deswegen wieder zum 186.18, der bekommt das besser in den Griff

MfG

Chirvan schrieb:
nach einer Fehlermeldung tut sie nicht mehr runtertakten, das ist bei mir auch so aber nur wenn ich Treiber 19x.xx benutze, aber die Taktraten waren ja auch nicht 100% stabil, mit meinen jetzigen Taktraten könnte ich jeden treiber ohne probs benutzen, hatte schon 1 monat lang 192 drauf aber das runter hoch takten hat mich gestört, in Filmen usw. hoch getaktet wobei das nicht sein musst usw. deswegen wieder zum 186.18, der bekommt das besser in den Griff

MfG

ich werde mal wieder den RC verlassen und mein XP aufspielen

Hab vor 2 Tagen meine GTX260+ von KFA² erhalten.

Lässt sich auch ganz gut takten die Karte. Stabil betreiben kann ich sie mit 756/1512/1260 mit Stock Cooler @40%. ;)

Mittlerweile auch ausreichend mit Games getestet. Freut mich, so ne gute erwischt zu haben. :daumen:

@bruts

echt hammer taktraten für stockkühlung :daumen:

welche spiele haste schon gettestet und wie lange?

bruts schrieb:
Hab vor 2 Tagen meine GTX260+ von KFA² erhalten.

Lässt sich auch ganz gut takten die Karte. Stabil betreiben kann ich sie mit 756/1512/1260 mit Stock Cooler @40%. ;)

Mittlerweile auch ausreichend mit Games getestet. Freut mich, so ne gute erwischt zu haben. :daumen:

hast du was an deiner voltage geändert?
hab die gleiche karte, deine geht echt super! =)

Evgasüchtiger schrieb:
@bruts

echt hammer taktraten für stockkühlung :daumen:

welche spiele haste schon gettestet und wie lange?

Mehrere Stunden Company of Heroes gespielt und noch etwas NFS Shift und Dirt2. :)

1337bjoerN schrieb:
hast du was an deiner voltage geändert?
hab die gleiche karte, deine geht echt super! =)

Nee, habe nichts verändert. Läuft so Out-the-Box (sagt man glaub). ;)

Vorher hatte ich eine 8800GT drin. Jetzt mit der GTX260 und dem Powermanagment verbraucht mein Rechner Idle ~15w-20w weniger. :daumen:

Habe ein Foto geschossen, allerdings verwackelt. Hoffe, man kann es erkennen.

Mit Stock Cooler meinte ich jetzt halt der, der schon vom Werk aus montiert ist. Habe da nichts verändert.
Einen AC hatte ich auf der 8800GT vorher, aber der sieht anders aus.

Nochn Pic geschossen im eingbauten Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
also stock ist es nicht aber die karte habe ich noch nie so gesehen. kannst mal den link zur verfügung stellen wo du die gekauft hast und nen screen von gpuz erste seite

lasse mal furmark in diesen einstellungen eine stunde laufen ob die das stabil schafft und wie heiss die wird danach bitte nen screen;)

Aufzeichnen.JPG

jo die kenne ich die karte schon gesehen. dachte du hast nur einen lüfter druppe !

Evgasüchtiger schrieb:
lasse mal furmark in diesen einstellungen eine stunde laufen ob die das stabil schafft und wie heiss die wird danach bitte nen screen;)

Anhang anzeigen 169240

jo die kenne ich die karte schon gesehen. dachte du hast nur einen lüfter druppe !

Hab nur einen Lüfter drauf. In der Abbildung bei Geizhals ist die mit 3 Lüftern, beim Herstellerlink findest du meine mit einem Lüfter.

Eine Stunde Furmark. :D Bisher waren es ~18min, die ich getestet hab. Jetzt will ich erstma ein Ründchen zoggn, anschliessend vllt wenn es nicht zu spät wird. ;)

bruts schrieb:
Also hier ist der Screen:

Gekauft habe ich die über den geizhals.at link bei comtech.de. http://geizhals.at/deutschland/a433930.html
Allerdings steht comtech nicht mehr in der Liste. Als ich die gekauft hatte letzte Woche, war anschliessend auch keine mehr auf Lager. Die Karte kostete 138.90 Euro.

Herstellerlink: http://113.105.65.22/GTX260+.htm
Mein Karton sieht aber anders aus.

Welches Mainboard hast du?
Deine Karte läuft wie meine auch nicht im PCIe 2.0 Modus.

@Evga: das is der KFA Standardkühler, aber es gibt au ne Version mit dem AC drauf.

Zurück
Oben