Offizieller GTX260 Overclocking Thread

stimmt mit den stockkühler habe ich das schon öfters gehört !
Ergänzung ()

nächstes projekt ist als erstes eine neue HDD Festplatte samt Festplattendämmung ,
dann kommt ein AMD Phenom II 965 BE @ 4Ghz , Gigabyte mobo samt USB 3.0 & Sata III ,OCZ DD3 1600mhz ram, und fetten CpuKühler :D



und dann eventuell eine GTX 460 1 oder 2GB weil für unter 200 € so eine Leistung und das OC verhalten vom GF 104 chip ist sehr gut ( mit glück gpu 900mhz,shader 1800 ) und der ddr5 speicher geht viel besser als die von den 465/470/480ern ! bei den hohen oc potenzial kommt sie fast an einer default 5870 rann ;) und das für so wenig geld und auch der strom verbrauch ist in ordnung gegenüber 470/480 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo da ich jetzt bei mir im Case unten noch 2 Lüfter drin habe

ist meine Karte noch Kälter geworden.

Was daraus geworden ist seht ihr jetzt:

Ich habe meine Karte auf 700/1512/1215 @1025 Volt

Ich finde diesen wert sehr niedrig oder was sagt ihr dazu.
Mein Freund und ich habe es auch schon getestet wir haben jetzt 6 Stunden Call of Duty gespielt
 
1,025v ist schon sehr sehr gut :D vorallem shader 1512 schaffe ich nur mit 1,08v. meine 702,1458,1188 gehen nur stable bei 1,03v aber meine lüfter vom ac laufen ja auch nur in spielen bei 20 bis 23% und in furmark bis bis max 28% ;) läuft auch alles mit 15% fest bei 1,03v. bei wieviel % laufen dein ac lüfter in spielen und furmark? meine gehäuselüfter laufen auch nur @ 780 u/min
 
meine laufen beim Spielen auf 30 % furmark wies ich nicht ich benutze das Programm nicht mehr

Hatte eben Haeven Bench laufen lassen für eine halbe Stunde mit 700/1512/1215 @ 1volt ich kann es selber nicht glauben das die Karte das Schaft
 
Zuletzt bearbeitet:
echt ein gutes ergebniss? 55 oder 65nm? mit welchem kühler? haste foto vom gehäuseinneren?;) zocke bitte auch mal grid ,crysis,nfss,cojbib, und auch mal furmark laufen lassen nur zum test in 1650x1080 mit 2xAA und postprocessing. wenn das auch bei einen volt stable dann glückwunsch :D

oh ja auch der cryostasisbench ist bei mir sehr empfindlich bei zu niedriger spannung ;)
 
Ich habe ein LanCool K62 CPU unter Wasser und über dem Netzteil habe ich ein 120er Lüfter und unten auf den Boden auch. In der Front habe ich dann zwei 140er. im Case ist sehr guter Durchzug

ich habe fast die gleich Karte wie du evgasüchti nur von Zotac
 
Zuletzt bearbeitet:
gtx auch wasser oder ac?
 
die graka ist nicht unter Wasser ich habe den AC drauf.

Ich hatte mir schon öfters überlegt ob ich sie mit einbinde aber ich wies nicht ob sich das so richtig lohnt

Bild ist im Anhang
 

Anhänge

  • graka save.jpg
    graka save.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
und schon andere spiele ausprobiert?

mach mal diese einstellung im furmark ob eine stunde stable läuft?

Aufzeichnen.JPG
 
ich las doch nicht furmark eine Stunde laufen ich bin doch nicht blöde
Bis jetzt ist es in allen spielen gelaufen die ich spiele
 
das nitt schlimm füe die karte vorallem bei der spannung und temp nicht ;) aber wenn die anderen spiele bis jetzt laufen dann herzlichen glückwunsch :schluck: welche spiele haste jeztz gezockt? hammer ergebniss mit 1v :king: 1225 speicher und gpu 710 würden bei mir auch noch @ 1,03v laufen aber das wars dann mit stable
 
Crysis, Call of Duty , Grid , Mirrors Edge , Dirt2 das sind die spiel die ich gespielt habe jedes so 2 bis 3 Stunden
 
Perfekt:daumen:

mach mal eine signatur ;)
 
Signatur habe ich mal eine gemacht.
Ach ein freund von mir hat seine gtx 260 unter Wasser er hat sie Grade mit 756/1566/1230 war das glaube ich beim RAM laufen und das mit 1.12 Volt ( das ist komischerweise bei der Karte die Standard Volt )
 
Meine Karten haben als Standard Volt 1,125V.
Sind beides EVGA superclocked.. allerdings kann ich auch beide auf 1.05V fahren und trotzdem 702 MHz einstellen.
Schon komisch..
mehr brauch nicht .. hab in BF BC2 alles auf high @ 2048x1150 und immer 60 fps (vsync an)
 
also 702,1458,1269@ 1,049v auch stable in allen spielen. werde wohl 1260 flashen :D
 
^^deine Karte scheint wie ein guter Wein zu sein, je länger sie reift, desto besser wird sie. :D

Wer möchte, kann ja seine Ergebnisse mal wieder in die OC-Liste posten, ansonsten schläft das noch ein.

Grüße
franeklevy
 
mit dem speichertakt kommt daher weil je weniger spannung ich nehme desto höher geht der speichertakt wenn ich die spannung jetzt auf 1,10v bei den selbentakt anheben würde dann würde das bild in einigen spielen ( resi5,ws,cod6 ) nach paar min einfrieren. nun bei 1,049v auf 702,1458,1260 ( 1269 ) alle spiele über stunden stable :D und das bei spielen um die avg 21 % lüftergeschwinigkeit :D bei 1,10v ist noch stable 1224mhz 1242 nitt mehr überall:(

ist es bei euch auchso wenn ihr weniger spannung nehmt das ihr höher beim speicher kommt?
 
^^da mit dem Speicher und der Spannung hatten wir ja schon mal früher hier im Thread besprochen - das Verhalten zwischen Speichertakt/Spannung kann ich daher weiterhin bei mir bestätigen. :D

Grüße
franeklevy
 
Zurück
Oben