Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@Shadowness
Nun, also wenn ich die 0,9V flashe übernimmt er das nicht und die Karte wird weiterhin mit 1,06V im Idle betrieben. Last geht auch nicht über 1,13V hinaus. Deshalb mache ich das per RivaTuner.

@ Shadowness: gib mir mal bitte ein Tip wie ich via nibitor ein idlewert von 0,9v bekomme.
Habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen.

Danke MbG pn

Also ich kann euch nur sagen wie ihr euch sicher gehen könnt dass es die karte übernimmt.... ob es dann tatsächlich so sein wird, kann ich leider mangels pc wo ich aktuell meine 260er reinstecken könnte, nicht feststellen

aber mir ist aufgefallen.... als ich mal mein bios mit nibitor verändert habe und abgespeichert hatte, schloss ich das programm.

dann machte ich es auf und öfnette das gemodete bios mit nibitor, und siehe da... der gewünschte wert wurde nicht abgespeichert.

erst als ich das jetzt nochmal gemacht habe, übernahm er mir den wert, könnte auch bei euch mit den 0,9V so sein ;)

und falls ihr die einstellungen überhaupt nicht findet wo man andere spannungen außer den vorgeschriebenen (1.05, 1.06, 1.09, 1.12, 1,15)
schreibt einfach, dann schreib ich euch wie ihr das machen könnt.

Also sowohl mit der alten Version als auch mit der neuen vom NiBitor gibt es keine Probleme. Ich glaube eher das du etwas falsch gemacht hast. Ich hab seit Jahren noch nichts von diesem Problem gehört.

Man ändert eh nur den 2D und den Extra Wert. Und da ist eine Spannung bis zu 1,19V möglich. Korrigiert mich wenn es bei euch anders ist.

Als Tipp, würde ich die aller neuse Version benutzen. 4.8 Damit sollte es bei den GT200 gut gehen.

Jap ist bei mir auch so

mfG Ralf

Ich habe mir jetzt mal nibitor 4.8 geladen (hatte noch 4.6) und damit geflasht und immerhin geht es dann für extra bis 1,15V (alles darüber wird ignriert) und für 2D wird alles unterhalb von 1,06V ignoriert. Daher werde ich das weiterhin per RivaTuner machen und wie gesagt morgen den Verbrauch messen und testen, was da an Spannung mit welchen Taktraten drin ist jenseits der 1,15V.

Ich habe nun die .bat mit beiden Befehlen versehen (also für Idle und Last) und siehe da, beide Werte werden übernommen. Also werde ich mal fröhlich testen. Zur Zeit sind nach wie vor Idle 0,9V und jetzt Last mit 1,17V.

Guten Morgen
Bin noch neu hier . Jetzt hätte ich mal einen Frage.
Ist meinen Temp von 76° bei 48% FanSpeed(auto) nach 20min Furmark in Ordnung?
Graka läuft mit 620/1130/1350 (Standardkühler)
MfG

@ DrShagalou
Deine Temp ist in ordnung für 48% fanspeed... dreh aber den fan dann bisschen höher, weil mit steigender temperatur auch die verlustleistung ansteigt!

@ Cyrezz
Hm dann habe ich wohl unrecht gehabt, naja es war aber auch nur eine vermutung von mir, da ich das nicht selber testen konnte.

Das mit der .bat datei werd ich auch dann probieren... irgendwo hab ich das gelesen.... aber bloß wo???? ... geh burschen hilfts ma auf die sprünge *Gg*:D

Deine Temp ist in ordnung für 48% fanspeed... dreh aber den fan dann bisschen höher, weil mit steigender temperatur auch die verlustleistung ansteigt!

und was muss ich dann einstellen bei 702/1458/1260 ? und ab wie viel Grad entsteht die Verlustleistung?

hab ihn auf auto(max. 50%) gestellt läuft ca. max 76° bei den taktraten ist das i.O.?

MfG
Chirvan

Hi,

Ja meine GTX 260 hat einen Koolance Waterblock... wieso fragst du

mfG Ralf

@w4lk1n

das tool ist im großen und ganzen recht gut von der übersicht aber ich volte nix :D

ja hab auch gerade gesehen, dass es das evga voltage tool zum download gibt!
hat sich schon jemand rangetraut?^^

Zuletzt bearbeitet:
w4lk1n schrieb:
Ich habe soeben eine Email erhalten, in der EVGA sein neues Volt-Tool enpreißt.
Bei mir geht es leider nicht, da ich keine der Unterstützen 260GTXer besitze, aber vlt kann das ja mal jemand von euch ausprobieren. :)

EDIT: Achja, ich vergaß. Der Link: http://www.evga.com/articles/00462/default.asp?gvt=1

Gibt doch einen Patch, mit dem es möglich sein soll auch mit anderen Herstellern zu übertakten! Habe diesen aber noch nicht ausprobiert...

Ich hab ja eine EVGA ... aber halt die 55nm und die wird nicht unterstützt.

Edit: Das ist eine 896-P3-1255-ER

meine 2te GTX 260 ist von EVGA sie wird unterstützt

mfG Ralf

@Flotho: Ist der von EVGA oder hat das irgendso ein Hobbyprogrammierer gecodet?
Ich glaube ich warte lieber, bis das Tool von EVGA rauskommt, dann kann ich sicher sein, dass da alles ordnungsgemäß funktioniert. Mit einer neuen Karte stell ich keine Experimente an ...

Zurück
Oben