Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Findet ihr 60 °C bei einer Wasserkühlung zu heiß oder ist das inordnung

sind schon gut ergebnisse, ist ja auch eine wakü;)

ich schaff sicher schon 704/1458/1260 stabil, Lüfter @auto 40%-46% mit Luftkühlung bin sehr zufrieden. Temps: 76° und die VRM max. so 80° alle drei

was sagt ihr zu den temps? natürlich habe ich eine gute Gehäuse belüftung sonst wären sie schon um 8° wärmer überall^^ GPU selber sogar um glatte 10° heißer wenn ich lüfter und Lüfterstrom (wegbauen)

und ab wie viel Grad ca. fängt die Verlustleistung an?

MfG
Chirvan

Was meinst du mit "fängt die Verlustleistung an"?

Die Temps sind ok, wenn du sie gut findest. Alles unter 100°C für Core ist doch vollkommen in Ordnung und solange die VRMs nicht die 125°C erreichen passt alles - zumindest von den Temps her. Mit steigender Temp steigt der Verbrauch der Karte an. Bei der GTX280 machen 20°C mehr rund 20W mehr Verbrauch aus.

Jop seh ich auch so ..... ich habe meine aktuellen taktraten ja 2 monate mit luftkühlung gehabt mit 60% speed bei 67 C aber wakü ist doch besser in solchen Fällen

Ich hab Leute auf PCGH gesehen die ihrer Karte 1,40V geben und damit 810Mhz Coretakt erreichen...xD

Aber mal ganz im ernst ich glaube nicht das die das zuhause zum zoggen wirklich so dauerbelasten !

hab mal getestet mit 1.2 V bekomme ich die 786 stable

Ich habe ca. 10°C mehr +- 2-3 °C aber das hällt sich mit einer Wasserkühlung noch in Grenzen aber mit dem Refernzkühler nicht zu empfehlen.

Vantage: max. 69°C und Furmark 71°C

mfG Ralf

profitiert der Vantage eigentlich von mehr als 2 GB Ram ?

mfG Ralf

Vermeide bitte Doppelposts. thx

Schau doch wieciel RAM voll ist.

Außerdem willst du nur für einen Benchmark 2GB mehr RAM kaufen?

jup sry,

nein ist reines Interesse

mfG Ralf

Kann man eigentlich die Temps der Spannungswandler auch bei den 55nm-Versionen auslesen? Oder kann das Rivatuner 2.22 noch nicht?

gut? diese Werte sind hervorragend! Damit schlägst du ne GTX 285 @ defaultclock :cool_alt:

Darf ich fragen, was das genau fürne Karte ist und wie sie gekühlt wird :D?

@KabaFit Erdbeer
Zockst du auch so oder ist das nur Vantage stabil. Denn mit 1,18V läuft meine auch bei Vantage mit 820MHz durch. Aber zocken kann ich so nicht.

Zurück
Oben