Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Ich glaub beim EVGA-Tool muss man sich registrieren. Probiers denk ich mal aus.

Bei mir sinds auch max 85°:)

Yo, thx. Hatte leider nimmer alle Seiten des Freds im Kopf .... Sch... Alkohol:).

Na dann mach ich mich mal ran

cya

Sind noch die Nachwirkungen von gestern bzw. heute früh^^

Läuft 1A

Zum wohl :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich hab meine GTX260 von zotac / auf die GTX260 AMP Z. getacktet (Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1150MHz, Shadertakt: 1400MHz).....
Lüfter auf Auto. geht dann so auf 45%/50% Temps bei funMark 76°-78° ....

Frage : welche Temp.sollte die Karte möglichst nicht überschreiten ???

LG

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat die AMP Version einen Coreclock von 700???
Außerdem bin ich immernoch fest der Meinung das 700MHz mit nem Shadertakt von 1400MHz nicht möglich sind. :rolleyes:

würde sich der umstieg von 2x 8800GTS auf eine GTX260 lohnen?
also ich hab mit meinen 2GTS leider keinen leistungssprung bekommen...deswegen spiel ich mit dem gedanken ._.

Ich fürchte NEIN. An deiner Stelle würde ich die aktuelle Generation überspringen und bei der nächsten wieder zuschlagen. ;-)

Kann mir jemand verraten auf wie fiel % ihr euer Lüfterprofiel eingestellt habt bei volllast ?
Meine laufen (noch) auf Auto ... DANKE
LG

naja ich weis ja jetzt net wie laut ne GTX260 ist, aber stells mal so ein, dasses laut is, aber normale "arbeitslautstärke" nicht übertönt, also dass es nicht hörbar ist wenn du musik laufen lassen hast oder am zocken bist
dann lasses mal ne weile so und schau abundzu nach den temps...so mach ichs auch, hab halt 2x 8800GTS auf 70% lüfterdings da^^
*noch müde is*

Ja, habe ich schon gelesen. ;)

Um das Auszurechnen, hilft dir der sog. Dreisatz.

edit: :) Aktuelle Anzahl = 100% Leistung; Neue Anzahl = Leistung x

edit2: ach was soll´s

Zuletzt bearbeitet:
Wie möchte man bitte die Mehrleistung mit dem Dreisatz ausrechnen können? :rolleyes:

Zurück
Oben