Offizieller GTX280 Overclocking Thread

wenn du FurMark aus machst, geht der kleinere Wert auch schlagartig nach unten also proportinal zum anderen? Pass mal auf, wenn sich die Karte runtertaktet, dann müsste ein Wert auch einen Satzt nach unten machen.

japp machts.... vill ist das auch so wie beim CPU sockeltemp und diodentemp?
aber dafür ist der unterschied fast zu gering.

Soweit ich weiss ist die 1. Temp die Vorderseite des Chips und die 2. die Rückseite, hab ich iwo mal gelesen, gebe aber keine Garantie.

Mal nochmal ne andere frage, ich hab bei diversen screenshots hier, vom fusseldonut, gesehen das manche nich den burning mode drin haben und AA auch nicht auf 16x

wenn ich die setings fahre komm ich auch auf bessere tempergebnisse. die vergleiche sind da ein wenig fraglich oder?

ob es wirklich eine Rolle spielt kann ich dir nicht sagen. Aber wenn deine Karte optimal läuft, dann sind die anderen eher nehbensache würde ich sagen. Bzw. immer bisschen toleranz ist immer im Spiel egal bei welchem Vergleich.

mmmh.. naja... ich hab jetzt noch festgestellt das hinter meinem schreibtisch doch ein wenig dicke luft befindet... aber ich hab dafür schon eine lösung^^ ich poste nochmal wenn es lüftert^^

Ja jetzt lüftern 2 rotoren mehr im case^^
und jetzt fehlt nur noch di zuluft hinter den schreibtisch...
..könnte aber auch sein das die entfällt. dann gibts ne neuen schreibtisch^^

Dürfte wohl die bessere Lösung sein, wenn das so ein Schreibtisch ist, wie ich ihn mir gerade vorstelle ;).

aha und du stellt dir vor?^^

Hallo.

702/1458/1296... ich bin zufrieden :freaky:
Das reicht für 15505 Punkte im Vantage und für die meisten Games allemal denke ich.

Gruß WD

Ich denke jetzt gerade an den Schreibtisch meines kleinen Bruders. Da ist eine Aussparung für das PC-Gahäuse - da ist ne richtig miese Belüftung. Die Luft steht da förmlich drin :(.

Hio,
also meien GTX280 läuft mit:

GPU: 679 MHz
Shader: 1404 MHz
Speicher: 1242 MHz

Nach langen testen haben sie diese Werte einfach als Ideal erwiesen, auch wenn es teilweise etwas mehr gehen könnte, die werte laufen zu 100% stabil ;)

Blos, was mir ein wenig sorgen macht ist die Temperatur:
Beim FurMark Stabilitäts Test mit Extreme Hitze Modus wurde sie ganze 91C warm (bei 1,1125V) -> siehe Anhang
Man sollte dazusagen das heute bei mir hier ein Sommertag ist und somit die Fremderwärmung auch etwas höher liegt ^^

Liege ich mit der Vermutung richtig das der Wert zwar nicht gut aber noch ok für eine GTX280 ist ?

Anhänge

• gtx280.jpg
    gtx280.jpg
    287 KB · Aufrufe: 485
Speedrat schrieb:
Hio,
also meien GTX280 läuft mit:

GPU: 679 MHz
Shader: 1404 MHz
Speicher: 1242 MHz

Liege ich mit der Vermutung richtig das der Wert zwar nicht gut aber noch ok für eine GTX280 ist ?

Wie man es nimmt , deine taktraten sind nicht sehr berauschend aber sollte doch für alle Spiele reichen, las es so und sei glücklich.

mit Lüftkühlung würde sie auch viel Wärmer werden.

Kumpel von mir hat eine HD 4890 die macht 1040/2410 (4820).
Mich würde jetzt mal einfach so intressieren welche ungefähr schneller wäre.
Meine GTX 280 @ 756/1566/1269 (2538) oder dem seine HD?

Ich würde sagen, Crysis läuft auf keiner gut - zumindest nicht bei all Settings@Enthusiast...

Aber die Frage würde mich auch mal interessieren!

Zurück
Oben