Offizieller HD69XX Overclocking Thread

Ja hab die EULA geändert... Funzt alles nicht... Hat denn jemand von euch schon Erfolge gefeiertmit dem Afterburner und ner DC II? Weil ich schon langsam überlege mir meine GTx 470 wieder einzubauen...
 
*lol*Bei 0,970 V lief meine GTX 470 bei 800 Mhz und ging richtig gut...
 
Gibt es eine Möglichkeit sich die aktuelle Auslastung des Rams per MSI Afterburner anzeigen zu lassen und ist es möglich auch die Werte der CPU ins OSD zu bekommen?
 
Die Werte für die CPU musstdu dir das core2duo temp plugin installieren, Memauslastung geht nicht.
 
Die Werte für die CPU musstdu dir das core2duo temp plugin installieren, Memauslastung geht nicht.

Doch, mit der Version 2.2.0 Beta 8 funktioniert auch das Auslesen der Speicherbelegung* - siehe Anhang.

*falls damit das V-RAM gemeint sein sollte, regulärer (System-)Hauptspeicher geht nicht.
 

Anhänge

  • Afterburner.jpg
    Afterburner.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis:)
Wie installiere ich den das Plugin für die CPU-Temps und sieht man da auch die Auslastung?
 
All-Star schrieb:
Ein Hauch von Ironie oder verstehe ich da etwas falsch? :evillol:

Keine Ironie... :D Das war jetzt mal ein Vergleich aus der nVidia-Ecke! ;)

Andere Frage: Was sollen mir die 20% mehr Leistung im Overdrive-Menü des CCC sagen? Gesamt gesehen oder nur GPU-Core? Erklärung?

Thx
 
Hallöchen zusammen,
da meine Suche zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis geführt hat
und ich keinen neuen Fred desw. aufmachen wollte, dachte ich das ich doch mal hier nachfragen könnte.

Mein Anliegen besteht ganz einfach darin den max. Takt der Gpu meiner 6950 PCs++ weiter aufzudrehen. Dieser ist ja bekanntlich auf 840Mhz limitiert.

Laut der Anleitung des Te (!danke dafür!) habe ich die Shader erfolgreich aktiviert und wollte auch gleich mit Ati_RBE_128 die Taktschraube anziehen.

Unter dem Reiter: "Additional features" und dem Menüpunkt: "Method2 - no hash"
habe ich den Wert auf 900Mhz angehoben und gespeichert.
Anschliessend auf die Graka geflasht und neugestartet aber die Begrenzung besteht weiterhin. Verwendet habe ich das Original Bios...

Was hab ich falsch gemacht?

Dann bin ich hier darauf gestossen:

Leider hat dieser Regedit=Racerx auch nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Weder im CCC noch in Afterburner kann ich eine veränderung feststellen.
Jetz weiss ich leider nicht weiter, hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte oder was ich falsch mache???

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übers Bios geht das nicht, stichwort ist racerx, wurde schon xmal hier besprochen
 
Twin_Four schrieb:
Übers Bios geht das nicht, stichwort ist racerx, wurde schon xmal hier besprochen

Das mit dem Racerx habe ich auch bereits gemacht, leider auch ohne Erfolg. (siehe link in meinem letzten post)
Jmd einen Vorschlag der mein Post auch gelesen hat?? :freak:
 
Das Tool erstellt eine .reg Datei, diese dann ausführen dann sollte es klappen.
 
so, sollte alles klar gehen:

Ergebnis: AMD 6950 1gb | 925Mhz | 1300Mhz | 1.1V | XFX-DD [Lukü] | ma4vq | AramisCortess | #294





ich hab mal 2 screens gemach, da mein monitor nicht genug platz hatte XD
aber die settings stehen ja auch im result.

edit: wie man sieht, habe ich meine AMD 6950 1GB unlocked - 1536 Shader

danke mr gandalf.
115 % wuerd ich mal sagen XD

ich komme locker ueber 1000MHZ, aber da muss ich die spannung praktisch genauso hoch drehen wie alle anderen, von daher nix besonderes.
Ausserdem wirds dann beim rechnen an die 90°C heiss und da sind mir 80°C deutlich lieber.

Sweet Spot und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute Vormittag ist meine EAH6950DCII 2GB angekommen!

Mein System:
i72600k @4GHz
Z68MX-UD2H
8GB DDR3-1600 Vengeance
Vertex3 120GB
600W Xilence XQ
EAH HD6950DCII 2GB @ Catalyst 11.11


ich hab den Takt mittels Asus Smart Doctor auf 910/5200 angehoben, Spannungen lasse ich unberührt.

3d Mark Vantage sowie 30 min. BF3 liefen ohne Probleme.

Sind die Takteinstellungen in Ordnung oder geht da noch mehr bzw. wie habt Ihr eure 6950 eingestellt?
 
Gibts ne Möglichkeit im Benchmark Tool die native (auch im Game vorgenommene) Auflösung von 2560x1440 einzustellen, die scheint er nicht zu kennen

Edit: Für alle die die selbe Frage haben, unter Custom Cvar schreibt ihr hinein:

r_width=2560
r_height=1440

Das betrifft Höhe und Breite und überschreibt automatisch die Custom Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.

System steht in der Signatur ;)

Crossfire-X EAH6950 Shader unlock | 1,375V | 1000Mhz GPU | 1250Mhz GDDR5

...ist gestern stabil für 60min in BF3 gewesen, danach bin ich ins Bett! ;)

Beide Karten hängen an ner Wakü.

Bin momentan noch am austesten, was die Karten können. Fakt ist aber schon einmal, dass meine Expemplare realtiv viel Spannung benötigen. Die Sekundäre karte lässt sich generell 10-20mhz weniger hochtakten als die Primäre.
 
Hallo!
System siehe Signatur.

sapphire 6970 dual fan| 970MHz | 1375MHz | 1.175V | LuKü | Teropet| Post #300

Standardspannung und einfach mal ausprobiert......

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben