Offizieller HD69XX Overclocking Thread

glaube 1.060 @ last und 0.900 @idle sind standard. Habe die GPU nun auf 1Vcore laufen @800MHz. Habe gehört das der Memtakt bei der 6950 schon fast an den Grenzen ist, und einfach mal sehen ob ich dort @last noch ein paar watt sparen kann wenn der speicher beispielsweise auf 600MHz läuft.. aber das ist weder im ccc noch im afterburner oder trixx möglich.. der speicher reagiert auf keinerlei software..
 
Wie modifiziere ich mein Bios am besten?

RBE 1.28 bios geladen - taktraten angepasst - wieder aufgespielt - bluescreen..

Was gibt es noch für alternativprogramme?

Grüße
 
Die Taktraten lassen sich nicht mehr per BIOS bearbeiten, da der Treiber die BIOS Signaturen ausliest und bei Modifikationen dicht macht, daher kommt der Bluescreen.
 
Meine HD6950 Sapphire (1st Rev.) läuft @last aber lt. der aktuellen GPU-Z Version auf 1,065vCore und nicht 1,100 wie ich es sonst immer lese.. anzeigefehler?
 
T3rM1n4T0r schrieb:
Meine HD6950 Sapphire (1st Rev.) läuft @last aber lt. der aktuellen GPU-Z Version auf 1,065vCore und nicht 1,100 wie ich es sonst immer lese.. anzeigefehler?

Hat bei mir auch GPU-Z und Furmark angezeigt.
Läuft dann wohl echt so ?
 
Gerade mal Probiert: meine Karte läuft @last @900/1250 auch mit 1,065Vcore :-) find ich gudd^^
 
Das ist dann gut.
Wie schauen die Temps bei dir aus ?

P.S
Hab mich grad nochmal bisschens ans Undervolting gemacht hab nun 0.965V geschafft.
Heaven lief paar mal durch und 3DMark 11 lief auch durch , nun wird noch mit Games getestet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, dann muss ich hier ja auch etwas kontern ;-)

habe mal das Stock, eco-image -0,1V und -0,05V aufgespielt.

Stable sind nun folgende Werte:

-1,065V @ 890MHz
-1,015V @ 845MHz
-0,965V @ 800MHz

Habe jetzt mal TriXX und Afterburner runtergeschmissen und mit dem Tool RacerX (CCC-Reg-Mod, somit CCC freischaltung über 840MHz) im ccc übertaktet.

Also @800MHZ genau -0,1V.. das macht bei mir @100%GPU-Auslastung sage und schreibe 65Watt Ersparnis :-)
 
0.965V gingen bei mir durch Heaven , 3D Mark 11 , Bitcoin mining 2-3 Stunden aber dann bei Crysis 1 Sandbox hatte ich nen Freeze -.-

Hab einfach wieder 0.975V gesetzt.

Edit:
Hab die goldene Mitte gesetzt , --> 0.970V , sogar Crysis lief jetzt 10Loops durch.
Genauer teste ich heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

klicke mich hier mal ein, wollt keinen neuen Thread eröffnen.

Ich habe eine HD 6950 und kann per CCC und MSI Afterburner den Core per Schieberegler nur bis 840 Mhz schieben.

Ist das normal?
 
daunbar schrieb:
Hallo,

klicke mich hier mal ein, wollt keinen neuen Thread eröffnen.

Ich habe eine HD 6950 und kann per CCC und MSI Afterburner den Core per Schieberegler nur bis 840 Mhz schieben.

Ist das normal?

Jap das ist normal , bei MSI Afterburner musst du was in der .cfg ändern dann kannste sie hochstellen.

@Haldi
Jap Crysis ist mit 10Loops durch gegangen , dann in der Sandbox Crash -.-
 
Ich glaub beim GPU-Takt gibt es nicht sonderlich viel Probleme wenn die weiter als 840Mhz läuft.
Beim Mem-Takt können schon theoretisch 10Mhz die GPU killen , da sie schon auf 1250Mhz läuft und dieses das maximum ist.
 
Kann man die spannung vom Mem eigendlich auch noch absenken ? wäre doch eigendlich das beste und die karte zu schonen .
 
Zurück
Oben