Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread

mein Ergebnis bei meiner HD 7950

Overclocking

Club 3D HD 7950 royalKing | 1150 MHz GPU | 1400 MHz RAM | 1,2 V | ASIC 61,2% | Luft | Dippi | Post Nr.: 2101

Die Karte hat Standardmäßig schon 1,2 Volt und läßt sich nicht regulieren.

Hi zusammen

Na wenn die GHz Modelle 1,26 V mit Luftkühlung draufknallen...

Finde meine 1,37 V noch im gelben Bereich....:evillol:

Wofür hat die Lightning so ne fette Stromversorgung ?
WEnn ich noch den Schalter an der Karte umlege geht es bis 1,7 Volt..:freak:

DAS wäre dann etwas viel...gg

Gruß Bernd

ps. Spare dann schonmal auf die 8970.....oder was immer da komme

Ist es eigentlich so gewollt, dass man mit VGA @BIOS keine ältere Version auf seine "Boost" Gigabyte GV-R795WF3-3GD
bekommt? Derzeit: FX1

Hatte den Dualschalter umgelegt und wollte mal eine ältere Version flashen: Nix is, es funktioniert nicht eine..."BIOS Version not Match"
Hätte gerne mal die 1,25V nach unten geregelt bei voller Last..aber da geht ja garnix... null... nervt mich ja jetzt schon wieder die ganze Aktion...

Du kannst nur im FX Bereich Up- bzw. Downgraden du kannst also höchstens auf FX0 downgraden.
Ob dir das was bringt sei dahin gestellt. Probier mal sapphire Trixx damit konnte ich bei meiner Gigabyte 7950 die Spannung verändern.

FX0 ? http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4121&dl=1#bios

Trixx:

trixxo5u5l.jpg
trixxuguwk.jpg

Funktioniert es bei dir mit Trixx und Spannung? Musste mal einstellen z.B. Furmark laufen lassen und mit GPU-Z die Spannung kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit FX1 (ab Werk) und finde dort kein FX0 (Link)

Trixx is nichts mit Spannung un dem FX1 BIOS

Du hast ne PN.

Danke, auch FX0 brachte leider nichts :(
Ergänzung ()

3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) <- Wie lässt sich denn diese Karte "bearbeiten" in Sachen undervolt? Werden diese auch mit gesperrten Voltage Settings vertrieben?

Du kannst die Spannung mit Hilfe des Asus eigenen Tools Asus GPU Tweak bearbeiten nach belieben.

mit meiner "DirectCU2 TOP V2" lässt sich alles nach belieben in afterburner modifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal eine Asus bestellt, da stand mal nichts von Top (Hardwareversand) kann doch nicht sein dass man 10 Karten bestellen muss um mal irgendwelche Voltagesettings zu bearbeiten.

Guten Abend, ich laß neulich, dass auf der Aktuellen Version der "XFX HD7970 Double Dissipation" andere Spawas vebaut werden. Wie macht sich das bemerkbar, verändert das das Übertaktungspotenzial?

Zuletzt bearbeitet:
@ klpp: In wie fern haben sich die SpaWas verändert? Sind alle DD Modelle betroffen?

hab jetzt mal ausgetestet wie sich die temperatur auf das oc verhalten meiner 7950 auswirkt.
10grad machen ca 20mhz aus, wenn mit 80c 1100mhz ohne artefakte gehen, dann sind das mit 50c 1160mhz

... Du checkst das mit dem ATITool oder? Schaue mal in dem Thread hier. Habe das für drei Karte auch schon mal gemacht.

hab das mit dem 3dmark11 (deep sea) getestet.
da entscheiden 1-2 mhz ob es kurz flackert oder nicht, zumindest bei mir:) atitool läuft da schon ohne artefakte

Grobes Übertakten teste Ich mit Heaven oder Valley.
Feinjustierung erfolgt unter BF3 oder Crysis3.....

Zurück
Oben