Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread
- Ersteller schidddy
- Erstellt am
P
Perling83
Gast
Ach ne lass ma dann lieber doch net xD
Haldi
Admiral
Ich hab die GPU1: nun auf 1.175V 1150mhz/1425 (450W GPU Tool) und keine Grafikfehler! also Dauerhaft so laufen lassen Fanprofil so eingestellt das sie ned über 63°C heiss wird.
Edit: GPU Tool macht die Graka heisser und verbraucht auch mehr als Furmark ! ist nur noch 61°C und verbraucht 410W
GPU 2: macht 1.175v 1175mhz/1425 bei 65°C Ohne Fehler im GPu Tool mit!
Edit: GPU Tool macht die Graka heisser und verbraucht auch mehr als Furmark ! ist nur noch 61°C und verbraucht 410W
GPU 2: macht 1.175v 1175mhz/1425 bei 65°C Ohne Fehler im GPu Tool mit!
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
ich will mal ne saubere Liste Max 3D Mark 11 Punkte oÄ sehen, + ne saubere Darstellung der Werte wie das in anderen Sammelthreads der Fall ist
Danke
Danke
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Ich verweise mich mal selbst
https://www.computerbase.de/forum/threads/offizieller-hd69xx-overclocking-thread.871128/
Ich würde ja eine Liste wieder machen, aber da brauche ich den ersten Post
https://www.computerbase.de/forum/threads/offizieller-hd69xx-overclocking-thread.871128/
Ich würde ja eine Liste wieder machen, aber da brauche ich den ersten Post
Haldi
Admiral
Jup, da muss ich Gabba-Gandalf gratulieren! im HD69X0 OC Thread hat er wirklich gute arbeit geleistet!
btt:
also MSI Afterburner verknüpfung aufm Desktop, Eigenschaften hinter den Dateipfad zur .exe nach dem " -rr174 einfügen und dann gibts so nen screenshot!
da einfach den dreistelligen Hex code raussuchen ohne die 0 am ende, und mit dem Converter hier in eine Dezimal zahl umwandeln! danach /1023 = Qualität.
btt:
Unwinder schrieb:Not exactly. Bits 4-13 of reg 174 are fuses reflecting ASIC leakage/quality, 100% quality is 3ff. So my ASIC (23e0) is 23e/3ff = 574/1023 = 56%.
AMD uses the following table to select VID depending on ASIC quality:
up to 2F90 (up to 75% quality) - 1.1750V
up to 34D0 (up to 80% quality) - 1.1125V
up to 3820 (up to 85% quality) - 1.0500V
up to 3A90 (up to 90% quality) - 1.0250V
also MSI Afterburner verknüpfung aufm Desktop, Eigenschaften hinter den Dateipfad zur .exe nach dem " -rr174 einfügen und dann gibts so nen screenshot!
da einfach den dreistelligen Hex code raussuchen ohne die 0 am ende, und mit dem Converter hier in eine Dezimal zahl umwandeln! danach /1023 = Qualität.
Haldi schrieb:Neue XFX Black
GPU 1 = 335 so 821/1023 = 80.25%
GPU 2 = 33e so 830/1023 = 81.13%
Alte
GPU 3 = 2ea so 746/1023 = 72.9%
GPU 4 = 31f so 799/1023 = 78.1%
Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Hast Du 4 Karten?
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Zumindest etwas besser, obs aber wert war....?
keine angst leutes die tabelle kommt noch, werd mich demnächst darum kümmern
so hab mal meine Leakage ausgerechnet, scheint so als hätte ich mal wieder Pech gehabt. Der skript verät mir nen hex von 27f, das wäre ihn dezimal 639
639/1023 gibt nach meiner Rechnung 0.62 also denk ich mal 62%, seh ich das richtig?
Das entäuscht mich doch schon ein wenig... Soll ich die Karte verkaufen und mir ne XFX bestellen?
Lohnt dass jetzt oder nicht? Bin verunsichert, da ich doch eigentlich schon ordentlich clocken wollte wenn der Wasserkühler ankommt
Die Karte packt die 1200mhz erst bei reelen 1.165v (1.22 eingestellt) zu packen und weiter will sie nicht gehen. Auch wenn ich den Lüfter auf 100% drehe und die Karte unter 60°c bleibt komm ich nicht weiter runter mit den Spannungen
Haldi wieviel kriegste mit deinen neuen xfx karten hin bei 1200mhz? also was für ne reele Spannung?
so hab mal meine Leakage ausgerechnet, scheint so als hätte ich mal wieder Pech gehabt. Der skript verät mir nen hex von 27f, das wäre ihn dezimal 639
639/1023 gibt nach meiner Rechnung 0.62 also denk ich mal 62%, seh ich das richtig?
Das entäuscht mich doch schon ein wenig... Soll ich die Karte verkaufen und mir ne XFX bestellen?
Lohnt dass jetzt oder nicht? Bin verunsichert, da ich doch eigentlich schon ordentlich clocken wollte wenn der Wasserkühler ankommt
Die Karte packt die 1200mhz erst bei reelen 1.165v (1.22 eingestellt) zu packen und weiter will sie nicht gehen. Auch wenn ich den Lüfter auf 100% drehe und die Karte unter 60°c bleibt komm ich nicht weiter runter mit den Spannungen
Haldi wieviel kriegste mit deinen neuen xfx karten hin bei 1200mhz? also was für ne reele Spannung?
Haldi
Admiral
Furmark stable ? ka, für Dauerbetrieb is GPU-Tool stable eh besser.
Nie versucht furmark stable zu kriegen bei 1200 ^^ Hab's OC'en eig. schon fast aufgegeben ohne Wakü und konstante 40°C Max ^^
übrigens! wenn du die erste seite bearbeitest, dann nimm Heaven Benchmark in 1920x1080 (1680x1050 bin ich eig. dagegen, aber der kompabilität wegen FPS könnte man's so nehmen... obwohl da guckt ja eh niemand drauf xD) aber hau gefälligst 8xAA 16AF und Extreme Tesselation rein xD Sonst taktet die Karte aus versehen noch auf 350mhz runter!
Nie versucht furmark stable zu kriegen bei 1200 ^^ Hab's OC'en eig. schon fast aufgegeben ohne Wakü und konstante 40°C Max ^^
übrigens! wenn du die erste seite bearbeitest, dann nimm Heaven Benchmark in 1920x1080 (1680x1050 bin ich eig. dagegen, aber der kompabilität wegen FPS könnte man's so nehmen... obwohl da guckt ja eh niemand drauf xD) aber hau gefälligst 8xAA 16AF und Extreme Tesselation rein xD Sonst taktet die Karte aus versehen noch auf 350mhz runter!
Alienate.Me
Captain
ich sehe du hast den accelero drauf und die temps sind wirklich gut. leise ist er bestimmt auch
aber warum hast du die orig. grundplatte draufgelassen, statt die Spawa kühler von arctic zu nehmen?
ich mein, die rams hast du ja ausgesägt und die arctics draufgeklebt. von meinem emfinden her würde ich die arctic kühler besser einstufen, als die grundplatte. praktischer ist es, aber der vorteil ist ja durch das aussägen weggefallen.
kanns auch kaum noch abwarten zu basteln .
aber warum hast du die orig. grundplatte draufgelassen, statt die Spawa kühler von arctic zu nehmen?
ich mein, die rams hast du ja ausgesägt und die arctics draufgeklebt. von meinem emfinden her würde ich die arctic kühler besser einstufen, als die grundplatte. praktischer ist es, aber der vorteil ist ja durch das aussägen weggefallen.
kanns auch kaum noch abwarten zu basteln .
Quad-core
Admiral
die org Artic passen nicht , das ganze habe ich heute nochmal alles sehr sauber Montiert , und auch die Grundplatte nochmal geschliffen und lackiert , sieht jezt sehr gut aus , für den oberen spawa , hab ich einen org artic kühler verwenden können , aber auch nur weil ich diesen extra angepasst habe , also alles eine ziemliche fummel arbeit , hat sich aber total gelohnt.
Zuletzt bearbeitet:
Alienate.Me
Captain
hehe, mit der karte weiß man wieder, was das hobby alles bedeutet