Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread

Ja es hat mir aber auch sehr viel spass gemacht . Als nästes muss ich mal schauen wie ich mein Netzteil etwas leiser bekomme , das raubt mir noch den letzten nerv , bin schon am überlegen ob ich mir ein neues kaufen soll .

da sollte es eigentlich helfen nur den lüfter auszutauschen, falls möglich. musst halt das NT aufschrauben und verlierst garantie dabei.

man fängt auch irgendwann an danach zu suchen, wo man noch was machen oder verändern kann und kauft sich manchmal zeugs, nur damit man wieder einen grund hat zu basteln.

Alienate.Me schrieb:
da sollte es eigentlich helfen nur den lüfter auszutauschen, falls möglich. musst halt das NT aufschrauben und verlierst garantie dabei.

man fängt auch irgendwann an danach zu suchen, wo man noch was machen oder verändern kann und kauft sich manchmal zeugs, nur damit man wieder einen grund hat zu basteln.

Richtig! :D

Ich kann es kaum noch erwarten, bis endlich der Accelero rauskommt! :king:

ich mach mich daran nen peter auf die karte zu bekommen. hab nur bedenken, wenn er etwas versetzt ist, dass es im gehäuse eng wird. jetzt hab ich noch 2 - 3 cm platz. wenn dann die temps besser werden kann ich mich an ein 24/7 setting ranmachen, aber dazu muss noch bestenfalls der RBE kompatibel werden. ich peile 1225/1400 für 24/7 an. ich will das nicht per externer software im hintergrund geregelt haben.

bei 1150 schaff ich 30 crysis loops solange die temps unter 80°C bleibt bei standard Vcore.

Kann mir jemand erklären wie ich wieder die reele vGPU anzeige im Hardware monitor vom neuen Afterburner beta 11 hinkriege? Bin gerade am startpost überarbeiten und möchte das alle die reelen Spannungen mit angeben anstatt die eingestellten und die werden im neuen afterburner nicht mehr angezeigt. Man kann es zwar umstellen aber ich weis nicht wie...

Unwinder schrieb:
Real voltage monitoring can be enabled by editing [Settings] section of hardware profiles (.\Profiles\VEN_.......cfg) and adding

VDDC_CHL8228_VIDReadback = 0
MVDDC_CHL8228_VIDReadback = 0

Schreib das aber nicht innen Startpost! Lass die "Eingestellte Spannung" drin! Sonst fummeln wieder alle daran rum ohne das sie es wirklich wollen/brauchen nur weils so drin steht!
man könnte es ja als zusätzliches Optionales Feld dazu nehmen!

btw! bitte GPU Qualität rausfinden und abstimmen! https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGJNZlVHWHZqNlNtTE5SRlBDTEE1dGc6MQ

obwohl meine 76% hat , kackt sie mir auf standardspannung schon bei 1100 ab °_°

Batman Arkham City

Standard: Min 39 Max 114 Avg 91 /// Oc 1050 Min 40 Max 122 Avg 96

Bei Battlefield3 macht das schon mehr aus direkt 10FPS

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem AC Xtreme läuft meine noch mit 1V 1Ghz stabil , so werde ich das auch belassen , die Leistung reicht völlig aus .

dieser scheiss crysis bench stürzt mir immer im 19ten Loop an immer extakt der selben stelle ab, egal ob Werkeinstellungen oder anderen Settings oder Spannungen -.- können wir nicht was anderes nehmen um die stabilität zu testen?

edit: problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage bezüglich der Spannung:

GPUZ zeigt mir 1,170V an, Afterburner aber nur 1,112V.

Welche Spannung ist denn nun wirklich angelegt? :(

Danke!

afterburner zeigt die richtige an.
@perling
wegen deinem taktproblem. das ist normal bei dir da du ne graka mit ner niedrigeren spannung hast und du einen hochwertigeren chip besitzt. stelle mal die voltage im afterburner auf 1.175 und das ding geht ab wie schmitt's katze :)

Zuletzt bearbeitet:
schidddy schrieb:
afterburner zeigt die richtige an.
@perling
wegen deinem taktproblem. das ist normal bei dir da du ne graka mit ner niedrigeren spannung hast und du einen hochwertigeren chip besitzt. stelle mal die voltage im afterburner auf 1.175 und das ding geht ab wie schmitt's katze :)

Ok, dann stimmen also die 1,112V.
Hab schon vermutet.
Vielen Dank!

Jetzt muss nur endlich der Accelero erscheinen, dann geht das Ocen richtig los! :D

Kann man die gpu quality auch von eienr 6950 / 6970 auslesen?

-rr174 spuckt da nur 3200 als letzte zahl raus

so meine Sapphire HD7970 ist eingebaut, wenn ich vid auslesen will krieg ich sowas raus... nur nullen am ende...

eV1dence schrieb:
so meine Sapphire HD7970 ist eingebaut, wenn ich vid auslesen will krieg ich sowas raus... nur nullen am ende...

Welche version von Msi afterburner hast du? du brauchst glaub die allerneuste beta

hey was zum geier , bei eV1dence seinen screen sehe ich ein unterschied zu meiner 7970 Oo

Pixel Fillrate 32.0 GPIXEL 128 G TEXEL
Bandwidth 264.0GB/s

er hat

Pixelfillrate 36.0 GPIXEL 144 G TEXEL
Bandwidth 302.0GB/s

Wie kommt das ?

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich auch °_° ich frage mich auch warum du da diese pixelfillrate ect mehr hast als ich :X

Perling83 schrieb:
Die habe ich auch °_° ich frage mich auch warum du da diese pixelfillrate ect mehr hast als ich :X
keine ahnung hab in CCC alles angehoben bis max. vcore ist auch standart, besser gesagt kann die nicht mal ändern in Afterburner :(

Zurück
Oben